kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:54:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Achsenteile vom C30x  (Gelesen 2375 mal)
omtoffroad

*

Offline

Einträge: 2





Profil anzeigen WWW
Achsenteile vom C30x
« am: 22.Oktober 2007 14:57:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Dies ist hier mein erstes Posting und sofort bei den Teilen! Nicht toll, aber vielleicht nützlich für einige von Euch.

Ich rüste die Volvo Portale mit Scheibenbremsen aus und habe demnach fast eine Tonne Trommelbremsenteile hier rumliegen.

Außerdem hab ich schon mehrfach Achsen geschlachtet und von daher sind annähernd alle Portalachsteile ebenso bei mir am Lager.

Ich will hier nicht dick den Händler raushängen lassen. Wie ich bei Euch im Forum gelesen habe, fallen doch zwischenzeitlich mal kleine Defekte an, welche meist beim Volvohändler teuer gelöhnt werden.

Vielleicht vermeidbar.

Schöne Grüße und bitte nicht aufregen, weil hier ein Händler dumm rumpostet!

Marc
www.omt-offroad.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anthony

**

Offline

Einträge: 384





Profil anzeigen
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 22.Oktober 2007 15:51:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
A Welcome from Wales Marc.

Please excuse my only having English but the web translator should be OK for me if you can only answer in German!
I am very curious about your disc brake conversion.  I see that it is based on a Toyota landcruiser.  Which model is it the 80 series?  Portal Tech allow a choice of hubs to allow either Landcruiser wheels or Landrover do you intend to allow for this also as LR wheels and parts are very cheap in GB.  I would like to know how much it might be to convert a C304 6x6 to disc brakes all around? 

To fit a disc brake kit, are other modifications necessary such as servo or master cylinder to allow for correct pressure fore safe stopping?


Do your custom rims allow for tubless tyres?

Zitat von: omtoffroad am 22.Oktober 2007 14:57:43
Hallo zusammen!

Dies ist hier mein erstes Posting und sofort bei den Teilen! Nicht toll, aber vielleicht nützlich für einige von Euch.

Ich rüste die Volvo Portale mit Scheibenbremsen aus und habe demnach fast eine Tonne Trommelbremsenteile hier rumliegen.

Außerdem hab ich schon mehrfach Achsen geschlachtet und von daher sind annähernd alle Portalachsteile ebenso bei mir am Lager.

Ich will hier nicht dick den Händler raushängen lassen. Wie ich bei Euch im Forum gelesen habe, fallen doch zwischenzeitlich mal kleine Defekte an, welche meist beim Volvohändler teuer gelöhnt werden.

Vielleicht vermeidbar.

Schöne Grüße und bitte nicht aufregen, weil hier ein Händler dumm rumpostet!

Marc
www.omt-offroad.com
Grüße


Anthony
GB
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 22.Oktober 2007 16:45:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi omtoffroad,

das hört sich interessant an!
Gibt es für das Scheibenbrems-System auch ein TÜV-Gutachten, bzw. ist es eintragefähig?
Ich weiß, mit meinem H-Kennzeichen eh unmöglich, aber wie schon geschrieben interessant!
Was kosten die Umbauteile, bzw. ein Komplettumbau für die VA?

Ciao
Snoop

P.S.:
Eine Teileliste mit Preisen für die von Dir ausgebauten Originalteile wäre für uns alle hier eine Bereicherung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 22.Oktober 2007 23:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Snoop am 22.Oktober 2007 16:45:53
Hi omtoffroad,

das hört sich interessant an!
Gibt es für das Scheibenbrems-System auch ein TÜV-Gutachten, bzw. ist es eintragefähig?



...du wirst doch nciht? - ist schon fein, aber mein h-kennzeichen *seufz*
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 23.Oktober 2007 05:37:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein es gibt keine Freigaben und Gutachten für die Scheibenbremse  rolleyes


Und für rund 3000,- € Materialkosten kann man viele Bremsbacken wechseln  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 23.Oktober 2007 07:12:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 23.Oktober 2007 05:37:56
Nein es gibt keine Freigaben und Gutachten für die Scheibenbremse  rolleyes



Wer es unbedingt legal haben will koennte einen Wende-Export BRD->NL->BRD ueberwaegen....hier sind solche Umbauten voellig egal, ob vor Import-Abnahme oder nachher....wenn man die Umbau zwischen BRD & NL-Abnahme vornimmt, bekommt die also eine quasi-NL-Status, an dem BRD nachher nichts zu bemangeln haben kann....


Zitat:
Und für rund 3000,- € Materialkosten kann man viele Bremsbacken wechseln  wink


Die Umbau auf wasserdichte Trommeln ist historisch auch etwas feiner....:))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
omtoffroad

*

Offline

Einträge: 2





Profil anzeigen WWW
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 23.Oktober 2007 09:21:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

ist ja Wahnsinn, was sich hier an Fragen einfindet. Ich muss sagen, dass ich lieber telefoniere, als zu schreiben.

Ich hab hier jede Menge arbeit und komme nur wenig ins Netz. Schön wäre, wenn Ihr anrufen würdet, wenn Ihr Teile braucht.

Das Scheibenbremskit habe ich für den Motorsport entwickelt. Somit ist die TÜV-Frage für mich erstmal außen vor. Die Trommeln sind im Straßenbetrieb eigentlich nicht schlecht. Im Gelände auf Dauer leider eine Zumutung und nicht mehr zeitgemäß. Ich halte es aber nicht für unmöglich, das System per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

Für die Art von Wettbewerbsautos die wir ausrüsten, spielt der TÜV nur eine Nebenrolle.

Schöne Grüße,
Marc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:Achsenteile vom C30x
« am: 23.Oktober 2007 18:20:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: omtoffroad am 23.Oktober 2007 09:21:0
Das Scheibenbremskit habe ich für den Motorsport entwickelt. Somit ist die TÜV-Frage für mich erstmal außen vor. Die Trommeln sind im Straßenbetrieb eigentlich nicht schlecht. Im Gelände auf Dauer leider eine Zumutung und nicht mehr zeitgemäß.



für ein trialfahrzeug würde ich es auch vorziehen, und da gibts erstmal andere einschränkungen
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.057 Sekunden. 24 Queries.