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Autor | Thema: Wasserkreislauf (Gelesen 5158 mal) | |||
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Ich versuche gerade den Wasserkreislauf im Volvo zu verstehen.
Zeichnung hilft immer: - Die Wasserpumpe drückt aus dem Druckausgang 'A' Wasser in den Motor. - Ein Teil des Wassers kommt 'direkt' aus dem Anschluß '2' am Motor und geht in den WT für die vordere Heizung - Ein Teil wird durch den Motor gedrückt und kommt an den Anschlüßen '8' und '9' sowie direkt an der Wapu an 'B' wieder an. - Von '9' über den WT für die hintere Heizung an '6' und weiter zum Sauganschluß 'C' der Wapu - Von '8' über den Ölkühler über '7' nach '5' (Abzweig in dem Stahlrohr) zum Sauganschluß 'D' der Wapu - Bei geöffnetem Thermostat über '1' zum Kühler und über '5' zurück zum Sauganschluß 'D' - Ein Rohr läuft unter dem Krümmer und endet offen (???) bei '12'. Kann so nicht sein... - Wie können die externen Anschlüsse '10' und '11' funktionieren, die Anschlüße '8' und '9' am Motor sind nach meiner Theorie doch beides Druckausgänge? Wo sind die Fehler in meiner Theorie? | ||||
-- Alles deutsche Eiche
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Das Bild hab ich auch gefunden, das ist aber falsch. Da läuft nämlich der Rücklauf vom Ölkühler mit dem Rücklauf der hinteren Heizung zusammen. Das ist in der Realität nicht so.
Will nichts machen, will es nur verstehen. | ||||
-- Alles deutsche Eiche
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