kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:35:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Portal: Wofür ist diese Schraube???  (Gelesen 2331 mal)
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Portal: Wofür ist diese Schraube???
« am: 4.November 2012 15:29:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Zusammen,

anbei zwei Fotos.
Wofür ist die mit "?????" markierte Schraube im Portalgetriebe des C-303 gut?





Ciao
Snoop
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Portal: Wofür ist diese Schraube???
« am: 4.November 2012 15:51:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
... das ist zum Abdrücken, wenns nicht runter geht:
http://www.c303.de/c303-pdf/service/section4transmission15.pdf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Portal: Wofür ist diese Schraube???
« am: 4.November 2012 15:58:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Schraube macht ein Loch zu  grin

Und wenn Du die Schraube entfernst, dann ist dieses Loch offen.  shocked

Was ja eigentlich blöd ist, weil ja dann das Öl rauslaufen würde  grin  grin

Aber man kann man wunderbar ne andere Schraube reindrehen.  grin

zum Beispiel eine längere.

Und mit der kann man das ganze Außengedöns abdrücken, was manchmal wirklich praktisch ist, wenn das alte Dichtmittel das Portal zusammenklebt, statt nur zu dichten.

Und diese längere, die schickt Dir der Rijo sogar mit, wenn Du das Simmerringpaket bei ihm bestellst. Was ja auch super praktisch ist, weil man die nicht so einfach im Baumarkt kriegt (ist ja wieder so ein blödes Zollgedöns).

Sinn macht es allerdings schon, die Originalschraube zu behalten. weil die längere muss ja wieder raus, ist ja zu lang. Und das Öl soll ja nicht rauslaufen. Weil das ja blöd ist.

  rolleyes  rolleyes  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Portal: Wofür ist diese Schraube???
« am: 4.November 2012 17:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, Danke!
Wie man sieht, ging es bei mir auch so...

Ciao
Snoop
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Portal: Wofür ist diese Schraube???
« am: 25.November 2012 21:21:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: RalfHugo am 4.November 2012 15:58:16
...
Und mit der kann man das ganze Außengedöns abdrücken, was manchmal wirklich praktisch ist, wenn das alte Dichtmittel das Portal zusammenklebt, statt nur zu dichten.

Und diese längere, die schickt Dir der Rijo sogar mit, wenn Du das Simmerringpaket bei ihm bestellst. Was ja auch super praktisch ist, weil man die nicht so einfach im Baumarkt kriegt (ist ja wieder so ein blödes Zollgedöns).

Sinn macht es allerdings schon, die Originalschraube zu behalten. weil die längere muss ja wieder raus, ist ja zu lang. Und das Öl soll ja nicht rauslaufen. Weil das ja blöd ist.

  rolleyes  rolleyes  grin  grin



Jess,

meines Wissens sind alle (Dichtungs-) Arbeiten jetzt erfolgreich erledigt ....
Inkl. zusätzlicher Brems-Entlüftunbgstricks?!?

Alles wird gut,
jochen

PS: Die Tricks bezgl. der Bremsentlüftung sollten natürlich auch weitergegeben werden ...,.. dafür ist ja das Forum da!
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


« Letzte Änderung: 25.November 2012 21:32:48 von rijo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 22 Queries.