kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 04:33:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kühlflüssigkeit vs. -18 Grad!  (Gelesen 1190 mal)
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Kühlflüssigkeit vs. -18 Grad!
« am: 6.Januar 2017 16:31:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Salü!

Aus aktuellem Anlass:

Heute Nacht wird's kalt und ich dachte bis -10 Grad reicht...

Wer eine unbeheizte Halle hat und unsicher ist, sollte vielleicht prüfen.

beste Grüße aus Franken,

derMarlon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kühlflüssigkeit vs. -18 Grad!
« am: 6.Januar 2017 22:26:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: MarlonW am 6.Januar 2017 16:31:31
Salü!

Aus aktuellem Anlass:

Heute Nacht wird's kalt und ich dachte bis -10 Grad reicht...

Wer eine unbeheizte Halle hat und unsicher ist, sollte vielleicht prüfen.

beste Grüße aus Franken,

derMarlon


Sonst machen wie einst Claerenore Stinnes, ueberwinterende am Baikal: abends alle Fluessigkeiten abzapfen, in Metallkannister aufbewahren, morgens schoen brueddeln lassen am Herd, und dann zurueck im Motor.

Merke: starten per Handkurbel....:))


Oder Elektro-(Mini)Standheizung, entweder passiv im Block (Frost-Stopfen), oder mit Wasserumwaelzpumpe (sah neulich solche fuer nur 149 Euro).


Uebrigens glaube ich nicht das eine ueberdeckte Halle, besonders einer der auch seitlich (wind)dicht ist, ueberhaupt die gleiche Tiefstwerte erreicht....mindestens 5, vielleicht 10 Grad duerfte da der Unterschied schon sein....
(merke: es ist vom Boden aus gesehen erst die klare Ausstrahlung zum Himmel hin der die extremste Tiefstwerte hervorruft....cq 'bedeckte' Erde ist intrinsik um einiges waermer)
(eigentlich muesste eine unbeheizte Halle dann sogar noch Vorteil haben von Waermedaemmung, an Decke & Waende....)


Oder, alternativ, die Arktische Methode: ein Blechgefaess mit Oel oder Diesel, angezuendet, unter dem Motor gestellt....:))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 7.Januar 2017 20:59:18 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kühlflüssigkeit vs. -18 Grad!
« am: 7.Januar 2017 08:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: MarlonW am 6.Januar 2017 16:31:31
Salü!

Aus aktuellem Anlass:

Heute Nacht wird's kalt und ich dachte bis -10 Grad reicht...

Wer eine unbeheizte Halle hat und unsicher ist, sollte vielleicht prüfen.

beste Grüße aus Franken,

derMarlon


Eigentlich sollte man immer so bis -25°C Frostschutz drauf haben !
Ist ja nicht nur Frostschutz, sondern auch noch Korrosionsschutz wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Kühlflüssigkeit vs. -18 Grad!
« am: 7.Januar 2017 18:57:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
da hast du absolut recht Frank, ich hatte nur im  undecided Sommer immer mal wieder Spaß mit meinem Thermoschalter und musste unterwegs immer wieder den Kreis öffnen. Letztendlich hab ich dann mit Wasser aufgegossen.

War gestern dann schon teilweise etwas angefroren und hatte die Konsistens eines Slushi...  undecided

Hab alles abgelassen und durchgeblasen, aber das passiert mir ganz sicher kein zweites Mal..

Grüße!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0558 Sekunden. 20 Queries.