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Autor | Thema: Vergaser synkronisiern und einstellen (Gelesen 1497 mal) | |||
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Hi habe gerade meine Vergaser auf verstellbare Düsen Stöcke umgebaut
bis jetzt alles gut . meine frage meine stand Gas Drehzahl ist jetzt aber höher so 900 bis 950 und ich krige sie nicht runter wen beide vergaser synkron sin beim 2 vergaser ist die drosselklapen schraube ganz zurück gedreht an ersten Vergaser 1 1/2 umdrehungen rein alles synkron Drehzahl past wen ich jetzt den co einstelle das er stimmt steigt die drehzal auf 950 und bleibt Zündkerzen bild ein Traum von Reh braun Leistung und Temperatur paßt ich krige es nicht hin das alles bei 850 Umdrehungen auch so paßt weil ich den 2 vergaser nicht weiter runterstellen kann woran kann das Ligen??? Gruß der etwas ratlose scaut | ||||
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Gasgestänge geprüft?
Zieh Mal von Hand das Gestänge am Vergaser zurück oder häng es aus. | ||||
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Beim synchronisieren immer als erstes das gasgestänge an den vergasern abbauen. Vergaser fertig einstellen. Dann Gestänge in der Länge anpassen.
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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müssen die verstellbaren Düsenstöcke auch eingepresst werden wie die orginalen Stöcke?
Gruß, Marlon | ||||
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Nein.... die werden eingeschraubt....
grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hi das mit dem Gas Gestänge ist ja klar hab ich auch so gemacht jeden Vergaser einzeln angepaßt alles wie im Lehrbuch nur warum krige ich die Drehzahl nicht auf 850 mir ist es ja egal op 100 mehr oder so nur es müßte
alles gehen wie beschriben vergaser sind überholt und alles neu die wellen sind auch neu klappen auch Düsen Nadeln passen und sind gerade eingebaut selbst der Trick mit dem kolben um 2 bis 3 mm anheben und Drehzahl beobachten wen der Motor gleich bleibt mit der Drehzahl past Das Gemisch geht sie runter zu mager geht sie hoch zu fett alles duchprobirt na ja irgendwie ist ein kleiner wurm drin weiß nur nicht wo dachte auch schon an den temperatur bimetal stopfen das der nicht richtig schließt aber trotz krampf beim aus und Einbau alles ok macht zu wie er soll was ein krampf . dachte mach mal schnell die Düsen Stöcke rein und gut na ja mal sehen was der volvo auf dem weg zum Mammut park so braucht!! Gruß der scaut | ||||
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Neue Klappen und Wellen so justiert das die auch ganz zu gehen?
Sonst kann ein kleiner Spalt bleiben und die Drehzahl geht nicht runter. | ||||
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Den Gedanken hatte ich auch eben....
Die klappen einzustellen um es dicht zu bekommen ist nicht leicht.... wenn die top sind mit bremsenreiniger nach Falschluft suchen.... Ps 850 Umdrehungen im Stand sind zuwenig.... auch wenns im Buch steht... Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Ja das habe ich alles 2mal kontrolirt be vor ich die vergaser eingebaut habe
waren beide komplett zu und dicht falsch Luft kann ich auch ausschließen bremsenreiniger test bestanden und wen was undicht wehre krigst du die co werte beim einstellen nicht hin langsam glaube ich das ich damit leben muß das der Motor jetzt etwas höher dreht. den ich bin mit meinem wissen durch vielleicht war der volvo noch nie so gut eingestellt seid ich in habe und das ist alles normal es kommt ja auf das fahrverhalten und den Sprit verbrauch an wen das super ist dan ist alles gut Gruß der scaut | ||||
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Wenn du den Luftfilterkasten abbaust kommst du mit dem guten alten Syncrontester ( dieser durchströhmende mit Windrad ) direkt auf die Vergaser, dann kannst Du sehen welcher an der Drosselklappe undicht ist. Einer ist es...! Ansonsten wird er die Drehzahl halten.
Mit z.B. so einem : https://www.limora.com/de/synchrontester-1-22629.html?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=488676&gclid=CMLR7o-D0dQCFWEz0wodyqYEgA | ||||
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Na wen du das sagst kuppi dan ist alles richtig !!!!!
Gruß | ||||
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Jetzt noch eine Gasanlage dran und auch das Portemonnaie freut sich.....
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Hi Harms genau so ein teil habe ich mir zugelegt um es ganz genau machen zu konnen geht supper damit ist auch alles ganz genau eingestellt
und zig mal kontrollirt ich denke langsam schei............. drauf ich lasse es so mir langt es bei der Hitze am heißen Motor und kein platz in dem eck am luftfilterkasten gehe jetzt schwimmen und ausspannen danke eusch für die Tips Gruß an alle!!!! | ||||
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Leider kein platz für den gas tank
und wen der volvo jetzt 19l braucht statt 22 ist das schon ein vortschrit | ||||
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Das stimmt natürlich!!!1 Allerdings dachte ich, gerade du könntest recht gut einen Gastank unterbringen. Du nutzt deinen Volvo ja eher fürs Reisen statt Gelände. Da ginge schon was mit nem Tank unterm Auto..... | ||||
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