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Autor | Thema: wieder mal VERGASER (Gelesen 7895 mal) | |||
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Es kommt doch nicht auf den Vergaser an wenn die Füllung gleichmäßig sein soll, sondern auf die Form und Länge der Ansaugbrücke. Der Vergaser ist für die Menge der Füllung zuständig.
Was glaubst du welche Ansaugbrücke besser ist? die der Vergaser oder die Einspritzbrücke? grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hmmm,
Ich hab ja keine Ahnung von Motoren, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei den Platzverhältnissen im Volvo es sehr einfach zu realisieren ist, 6x die gleiche Saugrohrlänge hinzubekommen. Oder um es abkürzend zu sagen, synchronisieren ist einfacher.... | ||||
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Hallo zusammen,
ich nutze den Thread mal für eine Frage die mich gerade umtreibt. (Disclaimer: Ich lese mich gerade erst in das Thema Stromberg 175cd2 ein, Neuling!) Symptom: Springt holprig an seit kurzem (Zündung komplett gemacht), in Warmlaufphase muss ich seit neustem den Choke sehr feinfühlig setzen sonst läuft er viel zu fett (schwarzer ruß), er holpert auch (Vergaser nicht synchronisiert?), er hält im Warmlauf den Leerlauf nur unruhig, Im Warmzustand nach Fahrt bei Leerlauf nach 1 min Stand plötzliches Motoraus (ohne verschlucken vorher, einfach zack aus). Lösungsansatz: Dämpferöl in den Vergasern nachgefüllt (einer war sehr trocken). Seit dem ist das Thema Motoraus erledigt, bzw trat nicht mehr auf. Überholkit mit einstellbaren Düsennadeln bei Skandix bestellt. Ultraschallreinigungsgerät auch, wenn dann richtig. Frage: Wenn ich meinen Choke ziehe verstellt sich nur am hinteren Vergaser etwas, ich kann keine physische Verbindung zum vorderen Vergaser feststellen? Müsste da nicht auch eine sein? Müssten beide Vergaser nicht miteinander verbunden sein damit der Choke bei beiden anfettet? Vielen Dank schonmal an die Vergaserspezialisten! Gruß, Luca | ||||
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Hi es ist nicht nötig das der Choke auf beide vergaser
Ist so wie das ist ist es richtig. Wen dein Motor Rust ist das ein Zeichen von zu fetten Gemisch . Schau dir eine zündkertze an wen diese Schwartz Rusig ist dann ist das sicher . Das kann aber Ville Gründe haben zu fett eingestellt Das ist der Volvo meistens das er bei Kälte gut leuft Der Choke schließt nicht richtig auch eine Möglichkeit Der bimetall Ventil schließt nicht das ist der längliche Plastik Deckel an den vergaser da ist ein Gummi stopfen Drin der von einem Metall Streifen geschlossen wird Wen der Motor warm ist . Falschluft (undichte Stellen an den vergasern ) Kann man mit Bremsen Reiniger testen in dem Mann Bei laufendem Motor die vergaser einsprüht wen was Undicht ist geht die Drehzahl runter . Das sind einige Tips um zu schauen wo es hängt Gruß der scaut | ||||
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Hi Scaut,
Danke für deine Erklärungen! Rußen tut er am Anfang im Warmlauf, da gehe ich schon sehr vorsichtig mit dem Choke um, dann gehts. Jetzt habe ich ein neues Thema: Wenn er warmgelaufen ist und der Choke komplett drin ist (Motortemperatur bei 85 Grad dank dem Jens Kühler) läuft er sehr gut auch im Leerlauf. Wenn ich allerdings Gas gebe stößt er bei Beginn hochdrehen eine leicht weiße Wolke und vor absinken auf Leerlaufdrehzahl wieder eine weiße Wolke aus. Auf Leerlaufdrehzahl und wenn er konstant dreht ist nichts zu sehen. Rückschluss von mir (gerne korrigieren): Weißer Rauch ist ein Zeichen, dass er zu mager läuft. Kann es sein, dass wenn er warm ist die Einstellungen der Vergaser leicht verstellt sind so dass sie das Gemisch (wenn die Bimetallfedern schließen) einen kleinen Tick zu mager machen? Zündkerzen schaue ich mir an, sahen das letzte mal i.O. aus (Aussage von jemand der das schon länger macht). Bremsenreiniger probiere ich mal aus am Wochenende. Danke und viele Grüße, Luca | ||||
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Hallo
Ich bringe meine Vergaser nicht hin. Habe verstellbare Düsenstöcke, neue Schwimmer, neue Schwimmernadeln drin. Egal, wie ich die Düsen einstellt, mager oder fett, habe ich eine mehr oder wenige Drehzahlbegrenzung drin. Als ob die Vergaser zu wenig Sprit bekommen. Benzindruck stimmt aber. Beschleunigen auch super. Evtl ist von der abgelösten Tankbeschichtung etwas in der Benzinleitung, bei mir ist kein Filter am Tank. Hat da jemand eine Idee? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Schlauch an der benzinpumpe ab und am Tank. Dann mit druckluft ausblasen und schauen was raus kommt. Beim Schlauch zum Verfasser dasselbe. Neue Filter beim zusammenbau nicht vergessen....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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...hast du die neuen Schwimmer richtig eingestellt ?
Geht die Drehzahl im Leerlauf hoch wie sie soll ? | ||||
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moin - ich hatte einen Tankgeber mal raus genommen, mit Taschenlampe rein geschaut --> ohh Graus !!!
und folgende Großraumgüter (mit kleinem Schlauch und Wanne) raus operiert ... und siehe DAA, sogar Kiefernnadeln finden ihren Weg in den Tank Dichtungsreste, Lacksplitter, Laub usw. Dieser Mist hatte bei mir des öfteren zu Problemen in der Spritzufuhr geführt | ||||
Kaschi_99@web.de
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Und genau deswegen sollte Mann den Tank reinigen
Nur die meisten glauben nicht was da alles drin sein kann von gelöster Beschichtung und jede Mänge Rost ganz zu schweigen Gruß der scaut | ||||
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Hallo
Das kann bei mir nicht sein. Ich habe einen VA Tank drin, aber ich werde mal der Benzinleitung zu Leibe rücken oder ich mache gleich eine 8mm Hydraulikleitung rein. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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bei meinem habe ICH selbst den Mist auch nicht rein gekippt - das Sieb ist ja auch bei mir drin - der ganze Müll kommt wohl aus Schweden ...
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Kaschi_99@web.de
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könnte günstig an Zwei Vergasser aus einem Volvo 240 kommen,
Leider sind das wohl die Verplompen 175 CDSE die entscheidente Frage ist: Lassen diese sich im vertretbaren Rahmen auf unseren Düsenstoch, Nadel usw. umrüsten oder ist dies garnicht möglich. Danke an die Vergasser Experten | ||||
Grüße Daniel
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