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Autor | Thema: wieder mal VERGASER (Gelesen 7892 mal) | |||
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Hallo an alle
Ich stehe jetzt auch vor dem Thema VERGASER überholen. Zur info, 2x Stromberg 175CD-2 verbaut Nach ausgiebiger Lektüre hier, bin ich jetzt etwas schlauer, habe aber auch einige Fragen mehr. Punk 1, ich brauche den Umrüstsatz zur Verstellung des Düsenstocks Gefunden bei Buttkereit Punk 2, die Drosselklappenwellen sind eingelaufen, brauch ich allso auch http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaseranlage/reparatursatz-vergaser-stromberg-175-cd2/1018570/ oder http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikeldet.php?suchspeicher=2070%20276299&proid=31854&bez=Drosselklappenwellen-Satz%20Stromberg%20B20%20A&sid=4b88a94fad8c004d46838fb9396f8895 Aber jetzt die Frage, Bei Skandix ist nur die Drosselklappenwelle im Dichtsatz zu sehen, bei dem Rep. Satz von Buttkereit zusätzlich zur Welle aber auch 2 Hülsen für die Welle. was ist jetzt zu emfehlen??? wer hat hier schon welchen Satz verbaut, was ist zu beachten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Eigentlich brauchst Du die Welle mit Hülsen und die Klappen auch neu.
Ich würde das alles bei Adam bestellen. www.vergaserwelt.de/...der Mann kennt sich wirklich aus! | ||||
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Danke Harms
Das hab ich mir bald schon gedacht, Also Rep.Satz Drosselklappen Dichtsatz (klein) Vergaser Umbausatz Düsenstock Jetzt die Frage, wie verbaut man die Hülsen für die Drosselklappenwelle? Muß das Vergaser Gehäuse aufgebohrt werden, reicht ne Reibahle, .... oder wie Wer hat's schon mal gemacht? | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo
Die Fa. Bastuck bietet zwei verschiedene Düsennadeln an. Kennt jemand den Unterschied? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Den Unterschied zwischen den von der Firma Bastuck
angebotenen Düsennadeln kenne ich nicht! ABER: es werden ohnehin nicht die "passenden" sein ! Service-Manual Motor_Datei_4 .pdf-Seite S.13 , " Replacing the metering needle ... 3.Before installing the new needle, check that the needle designation is B 2 BA. ... " Hier gibts aber noch genau 2 "passende" Stück der Düsennadeln für den C303: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaseranlage/duesennadel-vergaser-nicht-einstellbar-b2-ba-stromberg-175-cd2/1032762/ Zusatzinfo dort: "Diese Nadel wird in der Regel nicht im 164 verbaut, sondern im Lappländer C303. Dieses Fahrzeug ist mit dem B30A- Motor ausgerüstet." Wie auch immer! Bestimmt passen auch andere Nadeln Bauform B2...! Wie spürbar die Unterschiede sind, entzieht sich meiner Kenntnis... Ist ja ohnehin eine kleine Wissenschaft mit den Düsennadeln ;-) | ||||
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Wenn du die Düsennadel etwas aus der Halterung ziehst, kommt die makierung zum Vorschein
Falsl du die genaue bezeichnung brauchst, muß ich morgen mal die meinen alten Vergaser teilen nachsehen. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo
Ich habe eine Anleitung zum Stromberg Vergaser. Darin ist eine Düsennadel mit einer Kerbe drin. Dann ein Werkzeug zum Düsennadel einstellen. Meine Düsennadel sieht so aus, wie die bei Scandix, eben ohne Kerbe. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi wen du dir die einstellbaren düsenstöke kaufst
Den sind die passenden Nadeln dabei immer beides tauschen zum einstellen beide Düse Stöcke ganz reindrehen dann zirka 9 bis 11 Umdrehungen raus Drehen dann müsste der Co ungefähr passen und der Motor gut laufen vergess nicht befor du die vergaser Einstellen anfängst 1 ventille einstellen 2 Zündung einstellen 3 unter Druck prüfen 4 jetzt vergaser einstellen grop 5 syncronisiren erst die vergaser dann das gestänge Einstellen 6 feinabstimmung 7zündkerze Kontrolle ( verbrenungsbild ) Rusig zu fett Hellgrau bis weiß zu mager Rhebraun mit einem Tick grau perfekt (diese Farbe nur mit bleizusatz) Dann hast du alles richtig gemacht und der Volvo läuft So gut wie nie zu vor !!!!!!!!!!! Gruß der scaut | ||||
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Hallo
Ich habe mir bei Buttkereit einstellbare Düsenstöcke gekauft, Nadeln waren nicht dabei. Bei mir ist das Gemisch zu fett, die Kerzen sind schwarz. Ventile hab ich eingestellt. Zündung auf 10 Grad und eine 123 eingebaut. Ich werde mal die Düsenstöcke einbauen und sehen, ob ich das Gemisch hinbringe. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi ob die eine kerbe haben oder nicht ist egal und von
Hersteler zu Hersteller anders die diecke ist wichtig Ich habe meine verstellbaren Düsen stöcke bei Skandix Bestellt da waren die Nadeln dabei Gruß der scaut | ||||
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Wen du es genau wissen möchtest was für eine Nadel
http://www.networksvolvoniacs.orgindex.php/Düsennadeln_Vergaser_H4_HS6_HIF6_und_Stromberg Klick den Link düsennadel an schau in die PDF Gruß der scaut | ||||
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Bist du dir mit den Umdrehungen sicher? Oder meinst du halbe Umdrehung quasi Schlitz zu schlitz? | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Das Service-Manual hat mit seiner Aussage:
"3.Before installing the new needle, check that the needle designation is B 2 BA." recht ! Diese waren auch bei meinem C303 (Bj.1975) verbaut! "Beweisphoto's": http://up.picr.de/31447711fl.jpg http://up.picr.de/31447698rg.jpg | ||||
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Ich meine ganze hab das bei mir so gemacht
Und die normal angegebenen 4 bis 5 Umdrehungen Sind zu wenig zu mager du kannst das messen Der optimale Abstand der Düsen stöcke von oberkante Des vergaser Bodens sollte 1.4 bis 2 mm betragen Las den Deckel und den kolben draußen schraub die Düsen stöcke rein ganz eben mit der Oberfläche Und dann raus bis du ca 1.8 mm hast wen du ein Co Tester hast gut wen nicht dann immer auf das Brand Bild der zündkertze achten das ist die sicherste und Einfachste Art zu sehen ob eine optimale Verbrennung Statfindet das sag mehr als 1000 Worte op alles optimal Läuft Gruß der scaut | ||||
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Hier noch was zum einfachen synchronisieren der vergaser ohne Tester geht Supper !!!!!
https://youtu.be/xRExxNcUVt0 Gruß der scaut Ps. Bei uns kann Mann den Tester am 1 vergaser Nicht ablesen durch die Bauart hinten kein Problem Das mit dem Schlauch ist klasse auch für unterwegs | ||||
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Frohes neues.
eine gute Adresse für Strombergvergaser ist auch: https://www.vergaserwelt.de/ Früher mitten in Hamburg ansäßig ist er jetzt etwas nach Außen umgezogen. Einen Trick zum Synchronisieren hatte ich mal bei einem Treffen von Vergaser Bob aus England vorgeführt bekommen: Man nehme 2 Schweißdrähte, und forme daraus sozusagen ein L. Das eine Ende sollte ca 15cm lang sein, wichtig bei beiden Drähten genau gleich land, das andere der halbe Abstand zwischen den Vergasern. Dann werden die Öleinfülldeckel der beiden Vergaser abgeschraubt und dort die beiden Drähte mit dem 15cm Ende reingesteckt. Da beide Enden gleich lang sind, Sind die beiden waagerechten Schenkel exakt auf gleicher Höhe. Nun wird der Motor gestartet. Beim Gasgeben sollten nun die beiden Schenkel immer zueinander auf gleicher Höhe bleiben. Wenn nicht muss nachsynchronisiert. Da mein Motor gerade sowieso eine große Wartung bekommt, werde ich mal ein Video oder Bilder davon machen. Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Hallo
Das ist ja eine abgefahrene Methode, klingt aber interessant und logisch. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Da meine Vergaser eingestellt/synchronisiert werden sollen, bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die Ahnung davon hat.....puhh, ist ja echt nicht leicht jemanden zu finden der sich an die Stromberg traut!
Ein Tipp war TS Motorsport, habe mit denen telefoniert, einstellen macht er, aber anscheinend hatte er auch mal einen Stromberg da, den er nicht hinbekommen hat...... Die Firma heißt TS Motorsport....hier der Link: http://www.ts-motorsport.de/ Hat sonst zufällig jemand noch einen Tipp im Münchner Umgebung??? | ||||
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Hi das ist doch kein hexenwerk wen du das einmal selber gemacht hast brauchst du nie wieder Hilfe dabei
Ganz abgesehen von den Kosten Du brauchst Blitz Pistole für die zündung Ein Stück Benzin Schlauch 1m lang Zum synchronisieren der vergaser Ein Schraubenzieher zum einstellen Und ne Stunde Zeit Fertig Gruß der scaut | ||||
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Wen du willst dann Ruf mich an ich erkläre es dir schrit
Für schrit | ||||
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