Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Reifenwahl / tyres | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Die Reifensuche (Gelesen 3171 mal) | |||
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Moin
Ich bin auf diese Reifen gestoßen,wäre das ein Ersatz für meine XZL? Die XZL sind mir momentan einfach zu teuer. www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?gclid=CPC4m_yG7dACFUMTGwodCYgBsA&dsco=100&typ=R-240579&partner=1&ID=froogle&s_kwcid=AL!432!3!165595600498!!!g!!&ef_id=VqJfUAAABUFhYOEB:20161211211150:s Gruß Sven | ||||
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Hallo Sven, Ich fuerchte bei dir (cq ReifenDirekt) ist ein dynamischer (fluechtiger) Session-ID drin, weil sich die Seite nicht (reifenspezifisch) oeffnen laesst. (auch nicht nach dem deinen (von unserem Forums-Server) 'unterbrochener' URL auf dieser eingebunden wuerde: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?gclid=CPC4m_yG7dACFUMTGwodCYgBsA&dsco=100&typ=R-240579&partner=1&ID=froogle&s_kwcid=AL!432!3!165595600498!!!g!!&ef_id=VqJfUAAABUFhYOEB:20161211211150:s <UPDATE> Ah, letzteres geht doch....komisch. (hatte es nur mit Text-merken -> URL-in-separates-Fenster-oeffnen versucht....wohl dann doch nicht deppensicher....;)) Zum Reifen: ACHTUNG: scheint ein Agrar-Reifen zu sein, wegen 'A6'....also weit unterhalb von 80km/h. (30, wenn ich mich recht erinnere, A8 waere 40km/h) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Schade! Zugelassen bis 30 km/h
Sogar für mich zu langsam ;-) kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Die einzige mir bekannte Quelle mit bezahlbaren Preisen:
http://reifen4x4.com/?587,michelin-xzl-9.00-r16-134j-255-100r16-126-124k-gebraucht Ich bin aber von meinen XZL maßlos enttäuscht, weil sie mit wenig Luft in der Flanke einknicken - kann sie nicht unter 2,0 Bar fahren Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Erst mal danke WJM das hatte ich nicht gesehen! was hätte mein TÜV gelacht
So unglücklich bin ich mit den XLZ nicht,nur auf Eis sind die halt nicht zu gebrauchen. Wildes Gelände haben wir hier nicht. Die gebrauchten sind interessant, aber Reifen gebraucht kaufen ? Ich sehe mich mal weiter um Gruß Sven | ||||
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Ich habe die drauf
https://www.reifenleader.de/autoreifen/silverstone/mt-117-sport/285-85-r16-120-118l-559134?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=CP-TuuyG79ACFe-37QodT9oMIg Sind aber auch runderneuerte | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Wie sind deine Erfahrungen mit den Reifen? Wieviel Kilometer fährst du die jetzt schon?
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Ödla will doch nur spielen
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Bei mir sind es noch nicht so viel km damit geworden, hab sie auch nur auf einer Achse gehabt,
Zur Zeit ist bauen angesagt. Mit Schnee usw. Noch keine Erfahrungen gesammelt, Sind jedenfalls von 280/ Karkassen als Grundlage genutzt worden Rein Optisch in Ordnung, Rest wird sich noch zeigen müssen | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich mit meinen MICHELIN XZL?
Im Sand und im Marschboden Super. Auf der Straße schön laut und gnubbelig . Loser Schnee gut nur auf Eis wird es unangenehm. Ich hab den Wagen mit den Reifen vor 8Jahren bekommen Laufleistung unbekannt ,die Reifen sind runderneuert und jetzt auf den Flanken porös. | ||||
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falls noch jemand auf der Suche ist, mir helfen keine 3 Räder und den Verkäufer kenne ich nicht
http://www.ebay.de/itm/3-x-Cooper-Discoverer-315-75R16-/201740981080?fits=Reifenbreite%3A315%7CReifenquerschnitt%3A75%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A16&hash=item2ef8b31358:g:THgAAOSwImRYRuVx | ||||
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Wuerde tausendfach lieber einen originalen gebrauchten kaufen, als eine Neugummierung (auch auf basis des gleichen Michelins). Michelin's sind unkaputtbar, eine Neugummierung aber all zu oft nicht. Vrakking in Holland hat auch eine nette Auswahl, samt (eigene!) Neugummierungen, aber momentan finde ich keine Preise mehr auf deren neuen Webseite. Uebrigens gibt es schon richtige Agrar-Reifen (V/Kamm-Profil) in 16" mit Index G (90km/h), aber die sind selten (CONTINENTAL AC70G TL, 285/80 R16 126G). (wenn auch nur um den TUV mal auf den Arm zu nehmen....:)) Hmm....hoffentlich ist dieser ein Fehler....:)) http://vulkan.in.ua/continental-ac70-280-70-r16-t/ (hat wohl einer die Kodierung "280/70 R16 AC70 T 112A8 (112B) TL" etwas zu kurz gefasst....:)) http://pneuspisska.sk/continental-280-70-r16-ac70-t-112a8-112b-tl/p27183 | ||||
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Sieht nach weniger als die angegebene 50% aus, aber wer sich sein Kreuz immer mal verrecken wollte, beim hochheben eins dieser Spezies....;))
http://www.ebay.de/itm/325-85R16-MICHELIN-XML-/172368343321 | ||||
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ich glaub ich hab was gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/900-16-9-00-16-9-00x16-900x16-sta-superlug-ex-army-neu/383684797-223-4373 | ||||
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Warum will man unbedingt antike Reifen mit völlig beklopptem Profil und mistiger Wiederbeschaffbarkeit im Schadensfall fahren?! Es gibt doch nun wirklich in 315/75R16 unendlich Auswahl an wirklich brauchbaren Profilen, die auch noch billiger sind.... Da leidet ja nicht einmal das H drunter?
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ja, das stimmt wohl. Der 9.00R16 ist aber größer im Durchmesser..... M/S in 315/75 R16 gibts aber auch nicht viele | ||||
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Da waere 'Schadensfall' wohl das Kennwort. Die groessere Michelin's sind nicht nur quasi Notlauf-Reifen (damit auch schlecht beim Lueftablassen), sondern auch Schrott-/Flinten-fest. Gerade beim 6x6, und dessen sich hinten auch stark seitich verschiebende Reifenflanken (in Konflikt mit scharfkantige Objekten), scheint mir vorbeugen besser als nachhelfen....;)) Und nur 1 Ersatzrad is eh marginal, wenigstens 1x Reifen (ohne Felge) sollte dazu....;)) (entlastet eben auch das Kreuz....:)) (und fliegt/prallt auch nicht so unaufhaltsam davon, wenn vom Dach geworfen....;)) Uebrigens kann man beim 6x6, und hintere Reifenschaden, auch noch (vorsichtig) fahren nach demontage des ganzen Rades....Bremstrommel schwebt dann gerade noch ueber die Strasse....:)) (haben wir bei Tatanka mal versucht) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hallo
mal die Frage ausser der Jonathan sind wir doch alle nicht weiter als bis Polen Bulgarien Griechenland Rumänien oder Albanien unterwegs. Dort gibt es aber an jeder Ecke einen Reifenflicker. Die Einheimischen sind mit Serienautos und Serienreifen unterwegs und für zwei fuchsig bekommst deinen Reifen geflickt. nur so wenn nich mir denke was wir hier für technische Probleme besprechen und mit welchen Vehikeln die dort an Ort und Stelle herumkurven. Ironiemodus Ende Karl PS Bin mit Originalreifen unterwegs gewesen und mit neuen Michelin, wenn es nass ist oder Schnee hat finde ich das randständig. Da lobe ich mir meine Cooper und meine Hankook , aber jeder wie er es mag ich mag auch nicht Schlittschuhlaufen und fahre lieber Ski. | ||||
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Das Problem ist nicht so sehr von akuter Art, sondern eins der Seelenruhe. Wenn man nur 1 Ersatzreifen hat, fuehrt jeglicher Reifenpanne zu der Schlussfolgerung 'Jetzt hab ich keinen Ersatz mehr, falls mir nochmals etwas passiert. Also *muss* ich jetzt Ersatz/Reperatur herbei schaffen, *und* bis dann vorsichtig Fahren.' Wenn man dann aber bereits schoen gemutlich tief im Wald/Gebirge steckt, und sonst gar keinen Grund hat zurueck in die Zivilisation zu fahren, waere das ganze ziemlich bloed. Reiner Stochastik unterliegt hier die gefuehlte Stochastik....;)) (Murphy gehoert uebrigens zur letztere....:)) Willem (der in Spanien vor 25-30 Jahren mal 500 Euro ausgeben muesste um sich ein zerschrottetes Rad/Reifen/Felge neu zu beschaffen....stinknormale 15x8 & 31x10.50, aber dort nirgendwo vor Ort zu bekommen) Jan | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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