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Autor | Thema: Auswuchtperlen (Gelesen 5309 mal) | |||
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Hallo,
auf einer Reifenseite hab ich was von Auswuchtperlen gelesen. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Taugt das was? Ich hörs zum ersten Mal. Hier ein Link zum Hersteller: http://www.counteract-deutschland.de/produktinformationen.htm | ||||
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Per Forumssuche findet man 2 vorherige Threads....;)) (achte besonders auf meine Bemerkung bezueglich das einfuellen in Schlauchreifen....per Gravitation geht's naemlich nicht!) (und das vorher dazu/hinein legen eben auch nicht) (Counteract bietet angeblich einen offiziellen Befuellungs-System/-Kanister, ist aber suendhaft teuer, mehrere hunderte Euroe....kann man aber auch selbst bastlen, aus entweder einen Presslueft-Oelfilter, oder gar einfach einen (ebenfalls vorher befuellten) Zwischenschlauch....) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Mir kommt das System sowieso etwas komisch vor. Die Perlen sollen per statischer Ladung an Ort und Stelle gehalten werden. Will gar nicht wissen, was mit den Perlchen passiert, wenn man mal durch ein heftiges Schlagloch fährt. Und was sich statisch auflädt, das kann sich immer auch statisch entladen.
Nene, da lass ich mir doch lieber Backsteine als Wuchtgewichte aufmörteln | ||||
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Die Perlen fallen beim Schlagloch erst gar nicht herunter, weil die *dann* eben auch von mittelpunktsuchenden Kraefte gehalten wird. Und wuerde das Rad dafuer nicht schnell genug drehen, dann brauchst du, bei den Geschwindigkeit, eh kein gewuchtetes Rad....das kann sich dann, wie ueblich, auch brav wieder bei hoehere Geschwindigkeiten 'setzen'. Und die statische Aufladung ist auch eben das Nachteil von das bisher uebliche Pulver: gerade das alte Zeug faellt herunter, bei Stillstand, und sorgt bei jedes Anfahren fuer eine neue 'Wuchtprozedur' (erstmals schuetteln, danach ist wieder Ruhe....:)). Uebrigens, wie ich glaube ich schon mal in die 2 aeltere Threads geschrieben habe: mann sollte sich bei unsere Volvo's sowieso fragen ob da ueberhaupt so genau gewuchtet werden muss, erstmal wegen Goodyear's die erst Rund werden nach 5-10km, und nochmal weil die meiste Wuchtmachinen 'hub-centric' funktionieren, da wo das Rad am Volvo ja 'bolt-centric' sitzt (lese: wenn die Felge an sich nicht sauber zentriert & symmetrisch ist, dann erzeugt man rein damit schon eine Unwucht, wegen Unterschied Wuchtmachine/Fahrzeug!). Glaub ich bin mittlerweile nicht der einzige im Forum der gar kein Wuchtblei mehr am Felge hat....funktioniert prima, merkt man bei Goodyear eh nicht....;)) | ||||
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Ich fahre sclauchlos und mit wuchtpulver, ist super. Mit normal auswuchten funktioniert es ja nicht, wie Jan schreibt. Aber mit wuchtpulver ist immer ruhe. Es ist viel besser als forhier. In die alte threds kann man auch lesen. dass unsere felgen nicht für schlauchlos fahren geeignet sind. Stimmt, aber weiss man das, und fahre danach, ist es kein problem. Mit 1 bar druck in die reifen bei Geländefart, habe ich immer noch nie ein Reifen von die Felfge verloren.
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Anders Volvo C303, Suzuki RV413, Ford Vedette, Jeep Grand Cherokee, Honda SilverWing, Honda XL250
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Gibt es inzwischen Erfahrungen mit diesen Auswuchtperlen?
Eindeutig negatives hab ich im www nichts gefunden. Um Berichte am eigenem Rad und Leib wäre ich dankbar. buzy | ||||
TGB 1313
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Leider bietet mein Reifenpanne die nicht an.
Ich würde glaube ich auch nur vorne wuchten lassen. Ich sehe das ein bisschen Zwiegestalten. Unsere Reifen neigen z. B . Bei längerem stehen zu Standplatten, welche sich nach ein paar km wieder ergibt. Außerdem sind die fertigungstolleranzen bei so viel Gummi und Stahl am Reifen schon enorm, mal abgesehen von den alten Felgen und deren Form ... Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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... ich hab sie drin.
Da wackelt nichts mehr | ||||
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Ich hab die Reifen gewuchtet. Auch deutlich besser als ohne wuchten.
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Also meine Räder gingen letztens zum Sandstrahlen und Pudercoaten, ich hab gesagt, das se normal ausgewuchtet werden sollen mit so kleine Gewichte....
groetjes Mara | ||||
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel. Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
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Hallo zusammen,
dass speziell die Counteract Produkte super gut funktionieren kann man in vielen Foren lesen aber vielleicht könnt Ihr in einem Punkt mehr Klarheit bringen: -> Schlauchlos sorgt die rauhe und gleichmässige Innenstrukur des Reifens zusammen mit der statischen Ladung dafür, dass die Perlen am Platz bleiben ... also alles OK. -> Aber Schläuche haben abgesehen vom Einfüllproblem, das sich sicher lösen lässt, eine glatte Oberfläche und diese ist mit Talkum Puder versehen. Wo haften die Perlen da und wie wirkt sich das Puder auf die statische Aufladung aus ? Ich montiere meine Reifen selbt (Manuelle Montiermaschine - sehr genial !) und stelle immer wieder fest, dass Schläuche unebenheiten und kleine Falten bilden z.B. ein 7.00x16 Schlauch mit 265/75R16 Reifen (der Schlauch ist also sicher nicht zu gross !). Das sollte aber dementsprechend nochmals dafür sorgen, dass die Wuchtperlen nicht dort sind wo sie hin gehören. Also ich tendiere zur Aussage, dass diese Systeme nur schlauchlos funktionieren und wüsste gerne ob sie jemand mit Schlauch fährt oder Erfahrung damit hat oder noch besser ob jemand ein Statement vom Hersteller hat ... Grüssle Micha | ||||
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...meine Erfahrungen beziehen sich auf Schlauchreifen. Nur das Einfüllen ist etwas mühsam.
Grüsse Uli | ||||
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Hallo Uli,
einfüllen geht ruckzuck wenn kleiner Schlitz in Schlauch und dann flicken. | ||||
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Moin Max,
wieviel Kilo Wuchtperlen pro Reifen braucht denn so nen DAF? | ||||
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Hallo Claas, der DAF braucht das nicht. Die Schläuche fährt jetzt der Uli
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