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Autor | Thema: Neue Bremstrommeln (Gelesen 2615 mal) | |||
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Hallole,
da es neue Bremstrommeln nicht mehr gibt hat sich jemand welche umgebaut: http://www.klabbe.eu/Bromstrummor/index.html Was haltet ihr davon ? Hat jemand die technischen Möglichkeiten sowas zu machen ? Grüße Uli | ||||
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Hallo Uli- RT,
Wuste garn nicht das die bremstrommel nicht mehr zu bekommen sind. Auch das ist scheisse. Aber ich finde das gut aussehen, aber wie ist das mit der starkte des trommel wen das grosse loch reingemacht wird? Aber ich glaube schon das das gehen muss, Aber wo her kommen dan die trommel? Grusse Rogé | ||||
Only the Moose Knows
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Wir drehen die Trommeln aus und lassen dann passende Beläge dafür herstellen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...das ja aber auch gerade erst in der Erprobung...oder weiß ich da etwas nicht genau?
Die Lösung sonst finde ich auch keine schlechte. Sind das die Trommeln aus dem Landy101 von denen wir auch immer artig die Bremsbeläge zweckentfremden? Da war doch schon lange das Gerede drum, das die eben 5-Loch haben und eigentlich "nur" nachgebohrt werden müssen... Wenn ich m ir nun das anschaue ist das nicht eben mal nachbohren...das sollte schon einer machen der mit ´ner Drehbank ordentlich umgehen kann. Ich bin im Moment am selben Problem, wie wohl auch viele hier, halt am Ende der Nachstellbarkeit angekommen. Die Trommeln sind einfach zu tief eingeschliffen. @ Yankee: deswegen hatten wir da ja auch schon mal drüber gesponnen... wie weit seit Ihr denn mit Eurer Lösung, welche ich ehrlich für unkomplizierter halte und noch den Vorteil bietet, dad nachher auch noch immer die Kettendichtungen passen! Das schein in den anderen nicht mehr zu gehen. der Harms | ||||
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Frage: Warum nimmt man nicht die Orginaltrommel, Dreht sie aus, und setzt einen Ring ein, das sie auf die Materialstärke einen neuen kommt?
Verbinden könnte man die Sache , indem man in die Trommel und den Ring Mehrere Nuten einfräßt, und Passmitnehmer einklebt . (Ähnlich wie der Halbmond an einer Antriebswelle die Verbindung zur Trommel macht.) grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hej Kueppi!
Meinste das hält mit kleben? Da sind doch ständig Temperaturunterschiede und Bremskräfte im Spiel. Wenn schon müßte man einen Ring einschrumpfen. Aber da bräuchte man ja ein Gußrohr als Ringrohling und woher das nehmen. Da könnte man eher an einen Nachguß denken. Wenn es keine neuen Trommeln mehr gibt ist ja früher oder später mal Nachfrage da. Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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Geklebt werden nur die 5. Stifte in der nut der alten Trommel, damit sie beim anschließenden einschrumpfen des auf Passung gearbeiteten inneren Ringes nicht aus der Nut fallen...;-) das hält garantiert. durch die Entstehende Wärme beim bremsen, dehnt sich der Ring ja sogar zusätzlich in der Trommel aus...
grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Also unser System ist mittlerweile getestet und funzt einwandfrei. Das einzige was noch fehlt ist der Langzeittest
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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erzähl mal....
grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Habe ich doch oben schon gemacht. Kommt halt aus dem LKW-Bereich diese Anwendung
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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bilder?
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Nöö, habe ich keine
Wie eine Bremsbacke aussieht weißt du und wie eine glatte Bremstrommel aussieht auch | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Unsere Bremstrommeln wurden im Sommer 2009 ausgedreht, seitdem sind also 2,5 Jahre und ca. 5000 km vergangen.
Alles okay, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen (weder positiv noch negativ, irgendwie gebremst hat der C202 ja schon immer ). | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Was solls da auch für Probleme geben, solange die Wandstärke noch ausreichend ist. Normalerweise dreht man die ja auch nur soweit aus, dass sie sauber sind. Also meist nur wenige Zehntel Millimeter im Durchmesser. | ||||
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