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Autor | Thema: Bremskraftverstärker (Gelesen 2421 mal) | |||
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Moin,
Ich habe beim Sugga gerade ein komisches Pfänomen.... Haben versucht die Bremsanlage in Betrieb zu nehmen. Mal abgesehen von der vieleicht noch vorhandenen Luft im System,und der noch nicht optimal anliegenden Bremsbelägen in den Trommeln. Starten wir den Motor, und es entsteht ein Vakuum in den Bremskraftverstärkern, Ist der Bremsdruck weg....Dicht ist alles und die Membranen der Bremskraftverstärker sind auch ok. Lasse ich das Vakuum weg, ist der Bremsdruck auch nicht gut, aber besser. Eine Frage dazu habe ich aber. Ist es richtig das die Leitungen die von dem Haubtbremszilinder am Pedal kommen , vorn (Beim TGB oben) am Bremskraftverstärkerzilinder angeschraubt werden, und die an den Seiten zu den Radbremszilindern gehen? grüße Küppi PS hatte ich erwähnt das es sich um eine TGB Bremse im Sugga handelt! | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hi Küppi,
für mich als Laien klingt es so, als wäre es verkehrt herum. Bei laufendem Motor drückt der Bremskraftverstärker gegenan und deshalb kein Bremsdruck, ohne Unterdruck geht zumindestens ein wenig was durch. Ist ja auch dann die falsche Richtung. Ich würde es mal anders herum anschließen. Wenn möglich. Viel Erfolg Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Ich guck morgen mal nach
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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vieleicht hilft dir das
ich glaube die oberen gehen zu den RBZ wäre auch logisch, da der Druck ja von unten kommt | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Schau mal hier ins Werkstatthandbuch...Fig. 54-6. direkt auf der ersten Seite
http://www.c303.de/c303-pdf/service/section5brakes5.pdf Die obere Bremsleitung ist als "Outgoing brake line" markiert | ||||
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Tach...
Ich glaube da liegt einer der Fehler im System. Ich hatte da wohl vor 5 Jahren oder so einen Denkfehler...... Habe wohl die Anschlüsse vertauscht..... Mal sehen was passiert, und was ich noch so finde.... Grüße Küppi | ||||
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Kompressor verbaut?
Sorry, doofer Kommentar Zum Thema Luft in der Leitung: im Werkstatthandbuch sind oben auf den BKVs ja diese Entlüftungsnippel dargestellt. Hat die irgendjemand in der Realität? Ich nämlich nicht und soweit ich das überblicke, auch sonst niemand. ABER: Sinn machen die ja schon, oder? Hätte gute Lust welche einzubauen... Das löst jetzt vielleicht nicht dein komplettes Problem Küppi, aber ja evtl. ein anderes. Grüße, Marlon | ||||
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mein Hauptproblem ist Zeit.....
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oh, das ist unser aller Hauptproblem. und wenn es das nicht ist, ist es das Geld. | ||||
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Ich drück die Daumen, dass alles klappt...und zur Not sind ja garantiert schon viele helfende Hände am 31.3. vor Ort
Entlüften kannst du die BKVs ja auch so...einfach oben die Schraube lösen. Ist halt nur immer eine riesen Sauerei | ||||
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Oder Beides | ||||
keep your motor clean!
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ja, es geht auch so, aber wegen dieser Sauerei mache ich es nicht gern und glaub auch, dass es nicht ordentlich geht. Mein Bremspedal ist noch immer schwammig und es liegt vermutlich da dran. Zudem ist Bremsflüssigkeit ein hervorragender Lacklöser bzw. Korrossionstreiber... Hat jemand schon mal Entlüftungsnippel eingebaut wo vorher keine waren? Ich frage wegen dem Dichtsitz für den Nippelkonus. Gibt es dafür spezielle Bohrer oder reichen meine 118Grad Spitzenwinkel vom Standardbohrer? Gruß, Marlon | ||||
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