kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.April 2018 04:11:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights  (Gelesen 992 mal)
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights
« am: 27.November 2015 14:30:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 3925





Profil anzeigen WWW eMail
Re:LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights
« am: 27.November 2015 18:34:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Mara am 27.November 2015 14:30:44
Diese müssten eigentlich auch für unsere Laplander's passen....

http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/verlichting/m968638188-jw-speaker-full-led-koplamp-voor-de-g-klasse-uniek.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618

groetjes

Mara


Aus aeltere Test-Berichte (auch BRD), 1-2 Jahre her, erinnere ich mich sonstige/alternative LED-Hersteller, die 'visuell' etwas weniger nach 'LED' bzw 'MODERN' schriehen.
So wie das heute hier aus sieht, ist das eher ein Kompromiss der Licht-Geometrie, cq die Watt-Grenzen einzelne LED's (und/oder Abblendlicht vs Fernlicht).

Ueberhaupt habe ich Hoffnung dass auch dessen Preisverfall mal die der sonstige Nachruest LED-Aufbau Leuchten gleichen wird....mittlerweile sind wir bei etwa 6W/euro (zB. 10x 96W fuer 160 euro).
Noch nicht gar nicht so lange her war das 1W/euro.

In diesem Fall, bei den Preis, muesste dann etwa 3kW rein stecken....:))))

Willem (vermutet mal dass sogar sein 700W XSW/AEG irgendwann mal den Handtuch werfen muss....;)) Jan

(nur die optimale (Fernlicht) Punkt-Licht-Geometrie wird noch etwas dauern, also sehr viel mehr Watt pro LED (und dann bitte auf kleinste Flaeche, nicht so wie heute bei Flutlichter aus dem Heimbereich))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights
« am: 28.November 2015 22:45:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oké, ich warte noch ab, ich hab Zeit....naja, ein Kollege brachte mich drauf, er will sie sich in seinem Tsatsiki-dsjiep einbauen....  wink


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 386



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights
« am: 30.Dezember 2017 21:07:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich habe mir gestern Truch lite LED eingebaut bzw. das versucht. Die Lampeneinsätze haben super gepasst. Ich habe die Scheinwerfer angeschlossen, brennen, Abblendlicht, Fernlicht funktioniert. Als ich die Lampen wieder einbauen will gibts einen Bitzel bei einer Lampe und die flackert schön im Takt. Des Rätsels Lösung. Das Gehäuse hat 15V drauf und ist mit einem Schutzlack isoliert. Ich habe mit den Spangen, die den Lampeneinsatz halten den Schutzlack beschädigt und dann hatte ich 15V auf dem Lampenring. Ich habe die Spangen etwas zugeschnitten und isoliert, dann gings.

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1631



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:LED-koplampen - LED-Scheinwerfer - LED-Headlights
« am: 31.Dezember 2017 15:55:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da hatte ich anscheinend Glück ich habe für Albanien alles auf LED umgerüstet. ES hat alles funktioniert.
Werde aber die Lampenbleche auch isolieren man weiss nicht

Karl
Demnächst Fotos von der Aktion.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0218 Sekunden. 21 Queries.