kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:2:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Allradzuschaltung - E-Anschluß  (Gelesen 1374 mal)
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Allradzuschaltung - E-Anschluß
« am: 30.Januar 2016 16:56:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal eine Frage :

das Ventil zum Allrad zuschalten wird über Zündung mit + versorgt und über Masse am Allradschalter geschaltet; soweit klar.
Wenn ich in den Schaltplan sehe, geht die Masse aber auf den Getriebegeber am VTG ( dieses mit den vier Anschlüssen 2x s, 2x s/w ).
Das Massekabel vom Ventil geht aber im Kabelbaum irgendwo nach vorn...und genau dort finde ich es nicht.
Im Beifahrerraum ist ein 3-fach Stecker da sind die drei Kabel des Getriebegebers zusammengesteckt und gehen von da weiter in das Armaturenbrett zum Allradschalter.
Meine vermutung, und das Kabel finde ich auch nicht, ist, dass das Massekabel des Ventils zum Bremspedalschalter geht...
Hat das auch schon mal einer gesucht...und gefunden???

Hintergrund ist, dass ich diese ganze Schaltung gerade neu baue mit neuem Allradschalter und Überprüfung des Zuschaltens über die Massedurchschaltung per Timos Schraube an der Druckdose.

So, also ich suche das Kabelende Masse des Unterdruckventils ( das hinter dem Beifahrersitz )

Für sachdienliche Hinweise,...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Allradzuschaltung - E-Anschluß
« am: 30.Januar 2016 18:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
HEUREKA :

Beim Schreiben hatte ich eben schon so eine Befürchtung....
Natürlich endet das als s/w Kabel vorn in dem 3-fach Stecker! ....nur so einen Kabelbruch im alten Kabelbaum mußß man dazu ersteinmal glauben und finden....  undecided
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0517 Sekunden. 18 Queries.