Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Vorgänger / ancestors | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Seit gestern weiterer C202 i Tyskland (Gelesen 3406 mal) | |||
| ||||
Moin!
Nach längerer Abstinenz habe ich am Mittwoch im Rahmen eines zweiwöchigen Schweden-Urlaubs mit unserem alten LT-Wohnmobil nochmal zugeschlagen. Als kleines Urlaubsmitbringsel habe ich mir einen C202 der schwedischen Feuerwehr mitgebracht. Der Kleine ist echt Schmuck, Bilder reiche ich noch nach, das Womo ist noch nicht ausgeladen Bei Abfahrt hatte er erst 21400 km, jetzt sind es schon 23110 und eine andere Lichtmaschine war unterwegs auch fällig, glücklicherweise in Schweden und die Batterie hatte noch bis zum Volvo-Schrottplatz in Jönköping gehalten, wo sie genau noch eine Lichtmaschine diesen Typs da hatten. War wieder ein nettes Abenteuer, bin gespannt, wie lange ich den behalten darf, meine bisher weiteren drei aus Schweden eingeführten musste/wollte ich nach jeweils ca. 1 Jahr wieder verkaufen. Grüsse an Commander an der Stelle. Melde mich dann die Woche mit den Bildern mal wieder. Hejdo Robert | ||||
|
||||
| ||||
hallo robert
gratulation zu deinem vierten und meld dich einfach in einem jahr commander | ||||
|
||||
| ||||
Lustig, aus "RobertsJaktbil" wurde jetzt "RobertsBrandbil"!
Servus Robert, ist dein neuer auch wieder so toll mit nordeuropäischem Wildlife gebrusht? Oder hat er ne Feuerwehrspritze mit Räuberleiter aufm Dach? Thomas hat recht, genieß erstmal deinen x-ten C202 - und im nächsten Jahr kauft ihn dir wieder einer von uns ab... Gruß Willi | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Hallo,
hiermit steuer ich meinen ersten Beitrag im Forum C303 bei und oute mich gleich mal. Mein Name ist Sebastian, ich wohne im Saarland, habe einen leichten Schaden im Bezug auf nicht ganz alltägliche Fahrzeuge und ich bin stolzer neuer Besitzer des C202 Brandbil von Robert An dieser Stelle vielen Dank an Robert, dass ich den Guten übernehmen durfte ! Den C202 möchte ich gerne soweit wie möglich in den Ursprungszustand versetzen und auf deutsche Stassen bringen. Hierzu benötige ich bestimmt noch die eine oder andere Info und Hilfe, die ich mir in diesem Forum zu erlangen erhoffe. Der Kreis der Menschen in Deutschland, die einen 202 ihr Eigen nennen scheint sehr erlsen zu sein, es freut mich wahnsinnig, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören. Und dann noch mit einem sehr einzigartigem Feuerwehr-Aufbau am Lappländer. Ich hoffe, die ein oder andere Frage stellen zu dürfen Viele Grüsse aus Saarbrücken Sebastian | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Sebastian,
Glückwunsch und Willkommen in der Gemeinde. Als Kontaktbörse für technische Hilfe und fehlende Dokumente kann ich Dir das Lappländer Treffen Ende August bei mir in Melle empfehlen. Da wirst Du mehrere C202-Treffen können. Frank | ||||
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
Also Robert, du solltest deine C202s wenigstens 4 Wochen lang behalten!
Herzlich Willkommen, Sebastian, in der kleinen aber feinen C202-Gemeinde! Wieder ein "Einzelstück-C202" - ist aber in diesen Kreisen kaum ein Kunststück, sind die C202s tendenziell doch sehr oft Einzelstücke bzw. Individualfertigungen ab Werk... (Wir sollten mal ein komplettes nationales Archiv errichten, finde ich - C202 gibt´s nämlich doch erheblich mehr in D, als man denkt; ich rechne mittlerweile doch mit der stolzen Anzahl von ca. 30 Fahrzeugen im Bundesgebiet; sollten wir nicht mal ein Archiv bzw. ne "Volkszählung" starten, FrankH? ).
Ist Saarbrücken net näher an Melle als Freising? Dann würde ich dir das Melle-Treffen nur wärmstens ans Herz legen, und zwar so bald wie möglich, egal ob mit oder ohne Fahrzeug (beim ersten Mal war ich auch ohne Fahrzeug, stattdessen mit dem Zug angereist, wurde sogar direkt vom Bahnhof abgeholt, was für ein Service!). Ich wüsste nämlich net, wo du sonst in Deutschland eine derartig "geballte" C202-Wissensladung abfischen könntest wenn nicht auf dem Treffen! Und dass zur passenden Stunde die Laptops ausgepackt und die Daten getauscht werden, kann ja nur vorteilhaft sein für jeden! | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
| ||||
Das Treffen ist sicher höchst interessant, da muß ich nochmal schwer in mich gehen.
An der tatsächlich sehr kurzen Verweildauer des C202 bei Robert bin ich vermutlich nicht ganz unschuldig Ich war beim ersten Anblick einfach in den Wagen vernarrt Ein Feuerwehrfahrzeug zu besitzen schwebte mir schon lange vor (bin selbst seit 24 Jahren in der FW tätig), nur sind die immer so groß. Bisher hatte/habe ich mehr militärische Vehikel (M151 A2, Wolf)und als kleines Brandbil kam mir der Lappländer sehr gelegen. | ||||
|
||||
| ||||
Stimmt, Sebastian hat ihn mir nahezu aus den Händen gerissen, wobei er bei den Preisverhandlungen seine Begierde gut unterdrückt hat :-)
Ich bin mir aber sicher, dass der Valpe ein gutes neues zu Hause hat, habe es mir ja sogar extra angesehen Ich such dann mal wieder nach einem ****bil. Bis demnächst! Robert | ||||
|
||||
| ||||
| ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Vorgänger / ancestors | « vorheriges Thema folgendes Thema » |