kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:58:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seit gestern weiterer C202 i Tyskland  (Gelesen 3406 mal)
Robertsmilbil

*

Offline

Einträge: 32



Volvo for live

Profil anzeigen eMail
Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 17.Juli 2011 05:47:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!

Nach längerer Abstinenz habe ich am Mittwoch im Rahmen eines zweiwöchigen Schweden-Urlaubs mit unserem alten LT-Wohnmobil nochmal zugeschlagen.  grin

Als kleines Urlaubsmitbringsel habe ich mir einen C202 der schwedischen Feuerwehr mitgebracht.
Der Kleine ist echt Schmuck, Bilder reiche ich noch nach, das Womo ist noch nicht ausgeladen  undecided

Bei Abfahrt hatte er erst 21400 km, jetzt sind es schon 23110 und eine andere Lichtmaschine war unterwegs auch fällig, glücklicherweise in Schweden und die Batterie hatte noch bis zum Volvo-Schrottplatz in Jönköping gehalten, wo sie genau noch eine Lichtmaschine diesen Typs da hatten.  grin


War wieder ein nettes Abenteuer, bin gespannt, wie lange ich den behalten darf, meine bisher weiteren drei aus Schweden eingeführten musste/wollte ich nach jeweils ca. 1 Jahr wieder verkaufen. Grüsse an Commander an der Stelle.

Melde mich dann die Woche mit den Bildern mal wieder.

Hejdo

Robert
« Letzte Änderung: 30.Juli 2011 16:50:24 von RobertsBrandbil » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
commander

*

Offline

Einträge: 22



"Power is nothing without Control"

Profil anzeigen
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 17.Juli 2011 16:46:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo robert
gratulation zu deinem vierten und meld dich einfach in einem jahr  wink

commander
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 18.Juli 2011 19:44:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lustig, aus "RobertsJaktbil" wurde jetzt "RobertsBrandbil"!  smiley

Servus Robert, ist dein neuer auch wieder so toll mit nordeuropäischem Wildlife gebrusht?  grin
Oder hat er ne Feuerwehrspritze mit Räuberleiter aufm Dach?  wink

Thomas hat recht, genieß erstmal deinen x-ten C202 - und im nächsten Jahr kauft ihn dir wieder einer von uns ab...  kiss

Gruß

Willi




1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sebastian-SB

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 3.August 2011 16:25:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hiermit steuer ich meinen ersten Beitrag im Forum C303 bei und oute mich gleich mal.

Mein Name ist Sebastian, ich wohne im Saarland, habe einen leichten Schaden im Bezug auf nicht ganz alltägliche Fahrzeuge und ich bin stolzer neuer Besitzer des C202 Brandbil von Robert  grin

An dieser Stelle vielen Dank an Robert, dass ich den Guten übernehmen durfte !

Den C202 möchte ich gerne soweit wie möglich in den Ursprungszustand versetzen und auf deutsche Stassen bringen.

Hierzu benötige ich bestimmt noch die eine oder andere Info und Hilfe, die ich mir in diesem Forum zu erlangen erhoffe.

Der Kreis der Menschen in Deutschland, die einen 202 ihr Eigen nennen scheint sehr erlsen zu sein, es freut mich wahnsinnig, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören.
Und dann noch mit einem sehr einzigartigem Feuerwehr-Aufbau am Lappländer.

Ich hoffe, die ein oder andere Frage stellen zu dürfen  rolleyes

Viele Grüsse aus Saarbrücken
Sebastian
« Letzte Änderung: 3.August 2011 16:26:59 von Sebastian-SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frank H

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen WWW
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 3.August 2011 20:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sebastian,
Glückwunsch und Willkommen in der Gemeinde.
Als Kontaktbörse für technische Hilfe und fehlende Dokumente kann ich Dir das Lappländer Treffen Ende August bei mir in Melle empfehlen.
Da wirst Du mehrere C202-Treffen können.

Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sebastian-SB

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 4.August 2011 05:4:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frank,

danke für die Info.
Bis Ende Oktober wird es vermutlich knapp, bis ich ihn auf der Strasse habe,
aber vielleicht im nächsten Jahr.

An Dokumenten und Unterlagen/Infomaterial suche ich momentan alles.

Grüsse
Sebastian

hier mal ein Bild vom Brandbil

« Letzte Änderung: 4.August 2011 05:10:37 von Sebastian-SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 4.August 2011 12:41:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Robert, du solltest deine C202s wenigstens 4 Wochen lang behalten!  grin



Herzlich Willkommen, Sebastian, in der kleinen aber feinen C202-Gemeinde! Wieder ein "Einzelstück-C202" - ist aber in diesen Kreisen kaum ein Kunststück, sind die C202s tendenziell doch sehr oft Einzelstücke bzw. Individualfertigungen ab Werk...
(Wir sollten mal ein komplettes nationales Archiv errichten, finde ich - C202 gibt´s nämlich doch erheblich mehr in D, als man denkt; ich rechne mittlerweile doch mit der stolzen Anzahl von ca. 30 Fahrzeugen im Bundesgebiet; sollten wir nicht mal ein Archiv bzw. ne "Volkszählung" starten, FrankH?  wink ).

Zitat von: Sebastian-SB am 4.August 2011 05:4:1
Hallo Frank,

danke für die Info.
Bis Ende Oktober wird es vermutlich knapp, bis ich ihn auf der Strasse habe,
aber vielleicht im nächsten Jahr.



Ist Saarbrücken net näher an Melle als Freising? Dann würde ich dir das Melle-Treffen nur wärmstens ans Herz legen, und zwar so bald wie möglich, egal ob mit oder ohne Fahrzeug (beim ersten Mal war ich auch ohne Fahrzeug, stattdessen mit dem Zug angereist, wurde sogar direkt vom Bahnhof abgeholt, was für ein Service!).
Ich wüsste nämlich net, wo du sonst in Deutschland eine derartig "geballte" C202-Wissensladung abfischen könntest wenn nicht auf dem Treffen!
Und dass zur passenden Stunde die Laptops ausgepackt und die Daten getauscht werden, kann ja nur vorteilhaft sein für jeden!



1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 4.August 2011 12:43:0 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sebastian-SB

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 4.August 2011 13:59:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Treffen ist sicher höchst interessant, da muß ich nochmal schwer in mich gehen.

An der tatsächlich sehr kurzen Verweildauer des C202 bei Robert bin ich vermutlich nicht ganz unschuldig  rolleyes
Ich war beim ersten Anblick einfach in den Wagen vernarrt  grin

Ein Feuerwehrfahrzeug zu besitzen schwebte mir schon lange vor (bin selbst seit 24 Jahren in der FW tätig), nur sind die immer so groß.
Bisher hatte/habe ich mehr militärische Vehikel (M151 A2, Wolf)und als kleines Brandbil kam mir der Lappländer sehr gelegen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Robertsmilbil

*

Offline

Einträge: 32



Volvo for live

Profil anzeigen eMail
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 5.August 2011 06:20:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, Sebastian hat ihn mir nahezu aus den Händen gerissen, wobei er bei den Preisverhandlungen seine Begierde gut unterdrückt hat :-)

Ich bin mir aber sicher, dass der Valpe ein gutes neues zu Hause hat, habe es mir ja sogar extra angesehen  wink

Ich such dann mal wieder nach einem ****bil.

Bis demnächst!

Robert
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Seit gestern weiterer C202 i Tyskland
« am: 5.August 2011 06:23:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: RobertsBrandbil am 5.August 2011 06:20:48
Stimmt, Sebastian hat ihn mir nahezu aus den Händen gerissen, wobei er bei den Preisverhandlungen seine Begierde gut unterdrückt hat :-)



  grin


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0758 Sekunden. 23 Queries.