kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:12:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen  (Gelesen 3592 mal)
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 24.Juni 2016 19:43:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nachdem ich meinen Neuerwerb auf dem Anhänger durch halb Deutschland nach hause geschaukelt habe, kann ich mich jetzt hier mit dem neuen allradgetriebenen Kastenbrot anmelden! Ich habe einen blauen Vattenfall Werkstattwagen gekauft, der noch schwedische Papiere hat. Das Auto hat verschiedene Klappen, Schränke (beheizt!), Rundumleuchten, Dachträger, eine abgefahrene Wasser- und Heizklima, etc. Ich habe einen Verwendungszweck speziell für die Werkstattvariante und bin recht froh, dass ich ihn von einem Hardcore-Geländefahrer kaufen konnte. Das war ein netter Kontakt und saubere Verhandlung - so soll ein Autokauf sein!!!

Jetzt geht es also ans Aufarbeiten, Elektrochaos ordnen, TÜV vorbereiten, Entscheidung ob Sonder Kfz. "Werkstattwagen" oder "Pannenhilfsfahrzeug" und Ausrüsten. Für den TÜV habe ich einen guten, verständnisvollen und technisch sehr versierten aaS, das sollte also über kurz oder lang klappen.

Thema wird sicher noch die Anhängerkupplung. Da habe ich hier schon das eine oder andere gelesen. Da ich einen zivilen habe, sollte das auch klappen (wenn ich die Traverse irgendwo bekomme).

Tja und wenn ich dann die Erklärung finde wie man Bilder einstellt dann kommen die auch noch...
When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 24.Juni 2016 20:3:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
volvo666

**

Offline

Einträge: 461



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 24.Juni 2016 20:31:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch    grin  Ist ja mal ein  Geiles Auto    ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 26.Juni 2016 23:49:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WerkstattValp am 24.Juni 2016 20:3:6
Na vielleicht so?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2a6399-1466798457.jpg


Ahh...du hast den sehr sehr seltenen Tuer auf voller Hoehe, cq null Einstiegsrampe.
Hab ich bis heute noch keine 10 Mal angetroffen.
Als 6x6/Zivil/Feuerwehr-Rettungsdienst sogar nur einmal
(davon gab's aber auch nur 26 insgesamt)
(diese eine Ausnahme war aber, wie normalerweise ueblich, auch nicht von Feuerwehr-Karossenbauer Tollarp, sondern ein bisher unbekannte Karossenbauer)
(es gab andersherum auch ein Handvoll mit normale Tuerhoehe hinten (die dann hinten/seitlich mit Planenabdeckung))

Dachluke haben die Jungs uebrigens genial vermazzelt....;))

PS: generelle Typ-Spaltung: 0, 1 oder 2 Safarifenster?....:))

PS: wer einmal in Seitenlage im Matsch steckt, der weiss die hoehere Seitentuere (auch vorne!) schon zu schaetzen....da wo andere Fahrzeuge dir einsperren, geht beim Volvo die Tuer immer noch auf.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 28.Juni 2016 16:54:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, dass ich da ein ziemlich seltenes Auto gefunden habe ist mir mittlerweile auch klar geworden!

Da ich ihn auch als Werkstattwagen einsetzen will, ist die Ausstattung natürlich hervorragend. Fächer, Koffer, Schubladen, Leiter aufs Dach zum Herausziehen, stabile Dachträger, Klappen die nach oben aufgehen...

Die Tür, die bis unten geht, finde ich auch ganz angenehm. Aber ich muss jetzt sowieso erstmal im Detail schauen was das Gerät noch anZuwendung und Aufmerksamkeit braucht. Dann kommt der TÜV..

Wäre schön, wenn jemand Bilder von den Vattenfall Autos hat. Da könnte ich mich noch ein bisschen orientieren. Die scheint es in zwei Farben (hell und dunkelblau) und in verschiedenen Ausstattungen gegeben zu haben.

Und die ominöse zweite Traverse für die Anhängerkupplung brauche ich noch, oder eine Verlängerung für die Kugelkopfkupplung. Die brauche ich für den Anhänger auf dem der Argo 8x8 steht  grin
When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 28.Juni 2016 17:23:56 »
Antwort mit Zitat nach oben


When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 29.Juni 2016 18:43:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WerkstattValp am 28.Juni 2016 17:23:56





Hmm....mit '1 Safarifenster' meinte ich uebrigens nicht deine durchgehende Frontscheibe....;))....womit sich die Exotik nochmals addiert....:))

Wobei die Verbindung zwischen 'Hoch-Tueren' und Einzelscheibe mir nicht so deutlich vorliegt....wohl aber bei deine ebenfalls einteilige Fronttueren....:))

Womit sich die Exotik vielleicht nochmal erheblich steigern laesst, aber dafuer brauchen wir eine Vergleichsmessung, bezueglich Kabinenhoehe:

Es kann gut sein dass dein Exemplar ein um 10-15cm erhoehte Karosse hat, also die ganze Oberbau um diesen Wert angehoben.
(ob zwecks Seitensicht, Kopffreiheit, Ablagefaecher oder hintere Raumhoehe (dann eher Mensch als Material))
(Anpassung an irgendeine Norm-Windschuetzscheibe scheint mir weniger plausibel, weil Flachglas, cq einfach in jegliches Mass zu schneiden?)

Ein solches erhobenes Exemplar hab ich bis heute nur einmal gesehen.
Ob der Vattenfall war bin ich mir nicht ganz sicher; Bilder muesste ich nachschauen.

Uebrigens scheint auch das rueckseitige Blech, seitlich, kein Standardteil, sondern Einzelanfertigung, wegen Regenrinne.
(die ganze Laenge duerfte damit auch ausserhalb der Norm fallen)

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Re:Ein neuer C303 Vattenfall Werkstattwagen
« am: 29.Juni 2016 20:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann muss ich den Brummer mal aufmessen!

Ich gebe dir die Werte bei Gelegenheit durch. Im Moment steht er bei mir in der Halle. Die ist ein Stückechen weg und ich bin nicht jeden Tag dort. Sobald ich die Chance habe lege ich mal den Zollstock an.

Sehr witzig sind übrigens die beheizten Werkzeugschränke. Die werden tatsächlich aufgewärmt. Ich mach da mal Bilder.

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Erklärung wie man Bilder einstellt? Ich habe das immer noch nicht gecheckt.  huh
When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0645 Sekunden. 21 Queries.