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Autor | Thema: Auspuff L3314 (Gelesen 2180 mal) | |||
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Hallo,
durch das ganze verdammmte Salz hat sich mein Schalldämpfer verabschiedet. Weiß jemand zufällig eine Nummer, die meinem Teilehändler weiter helfen könnte schnell Ersatz zu finden Gruß S. Mayer | ||||
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Hallo,
das Originalteil hat die Nummer Volvo 634050. Bei Trollstein in Norwegen etc. gibt es dieses Teil auch noch. Bin mir nicht so sicher, ob man den Schalldämpfer auch in .de bekommt, im Zweifelsfall muss man wohl einen ähnlichen Topf reinbasteln. Viele Grüße, Boris | ||||
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Servus "kleine-Lappi-Fahrer"!
Weiß net, ob bei euren L3314 die Auspuffanlage ähnlich ist wie bei den C202, aber beim einem Isländer war der Auspufftopf auch schlecht, mein Kumpel hat einfach einen Dynamax-Supersonic-V8-Topf (auf ebay für knapp über 20 € geschossen) reingemacht, klingt genauso super wie der Originaltopf! | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Hallo zusammen,
so erst mal wieder schönen Dank für die schnelle Antwort. Die Nummer scheint auf jeden Fall zu stimmen, ein netter Mann bei PV-Automotive meinte es könnte eine alte T-Mot-Nummer sein, wobei 63 für Volvo, die 4 für Schalldämpfer und 050 für das eigentliche Teil steht. Aber gefunden hat er trotzdem nichts!! Ja, bei Trollstein gibt es das Teil für schlappe 102 € zu kaufen, aber 102 € sind ja nicht gerade ein Schnäppchen und ob es irgendwie auffällt wenn nicht mehr der orginale Topf unter der Karre hängt ist doch völlig egal. Hauptsache das Ding läuft. Ich habe nun einen sehr gut erhaltenen Saab-Topf gefunden der zwar etwas schmaler und auch ca. 2 cm länger ist als der Ursprüngliche aber er paßt. Sogar die orginal Halterung passt wieder. Ich musste zwar die Anschlüsse neu an schweißen, aber das war gar kein Problem. Also fahr ich jetzt mit Saab-Topf und es klingt auch noch gut. Gruss S. Mayer | ||||
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Solange es ein schwedischer Topf ist....
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Hallo S. Mayer,
so ähnlich bin ich auch vorgegangen, es erwartet ja niemand, auch nicht der TÜV, daß ein historischer Geländewagen mit nur einem Schalldämpfer flüsterleise ist. Das einzig kritische am Auspuff des L33xx ist die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr, wenn es da rausbläst ist es unkomfortabel laut & stinkt nach Abgasen im Innenraum und der Motor läuft auch nicht gut. Bitte stell doch mal ein Foto von Deinem Projekt ein! Viele Grüße, Boris | ||||
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