Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Vorgänger / ancestors | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Wiederbelebung eines sugga (Gelesen 34591 mal) | |||
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Da ich noch 3 von den Griffen in der Halle habe werden die da auch belieben,Ich habe ja das mit dem verschicken nicht so drauf. Gruss Thomas | ||||
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
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Ach komm, wir kriegen das schon hin mit ein bisschen Übung: Fangen wir erstmal mit 1 Stück pro Paket an, das sollte doch dann auch im Paket drin bleiben, und wenn net kann man´s beim Paketdienst reklamieren... PS: Ich für meinen Teil spreche wirklich von "NEUTEIL für ne Vollrestauration", Gebrauchtteile habe ich auch... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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du hast sie nicht mehr alle....
soll ich dir mal meine griffe zeigen.... 5 schichten farbe ich wußte nicht mal das es alu ist... und trotzdem sehen die hinterher aus wie neu.... ein bisschen glasperlstrahlen, ein bisschen mit der maschine polieren, und der rest ist muskelschmalz.... grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Polieren hin oder her, aber die C202-Heckklappen-Griffe sind halt meistens ein bisschen ausgenudelt (meine zumindest), sind deine Türgriffe nicht ausgenudelt? (ich meine damit "wackelig") | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Hey kueppi, wirds eigentlich ne zivile SAU od was mit grüner Farbe ?
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hi... nö.... keine grüße farbe.... ich hasse grün er wird etwa wieder so wie er war.... ral 3005 vieleicht mit schwarzmatter haube....
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Das Dunkelrot mit der mattschwarzen Haube steht dem Schweinderl auch super! Ehrlich!
Hat auch a bissle was vom Amazon, die Farbe, finde ich (bei den Amazonen sieht man die verschiedenen Rot-Töne recht oft, und bei uns in Freising fährt oft ne schöne Amazone in weinrot mit weißem Dach rum). Gruß Willi PS: Weiß jetzt auch endlich, welche Farbe unser Isländer nach der Karosserierestauration (noch nicht begonnen) bekommt: Weiß mit weinroten Streifen muss ja bleiben, weil original Islandversion. Aber da ich Weiß eigentlich nicht mag, lag mir der Gedanke schwer im Magen (BMW-Amazonicgrünmetallic würde mir viel besser gefallen). Jetzt hab ich die Lösung gefunden: Der Island-C202 wird Perlmuttweiß! Im Sonnenlicht funkelnd wie die isländischen Gletscher! Dazu der weinrote Zierstreifen linke und rechte Fahrzeugseite, wie der aktuelle Vulkanausbruch dort! Freue mich schon, sieht bestimmt super aus! | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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na bis dahin hast du jar noch ein bisschen...
sag mal wenn du die bilder runterscrolst dann kommt da ein 202..in weiß ist das ein isländer? http://92.51.165.216/mediawiki/index.php/Spezial:AWCforum/st/id185/#post_1108 vieleicht schreibst du da mal was drüber...die jungs würden sich freuen.... grüße küppi ps die haben tips für deinen motor da wird dir schwindelig.... | ||||
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Ja, bei denen hatte ich auch schon mal einen Account (der gleiche Nick wie hier und überall ), aber die haben mich in meinem ersten (und bis dato) letzten Thread (anno 2007 wars glaub ich) ziemlich abgewatscht wegen der Servolenkung von meinem 1976er 264, die bei Minusgraden ja immer auf Anschlag lenkt, zumindest die ersten paar Sekunden muss man das Lenkrad gut festhalten, dann gibt sich das. Da wir in Bayern nur ein paar Tage im Jahr Minusgrade haben, kann man das Auto trotzdem relativ problemlos als Alltagsfahrzeug benutzen, ich fahre seit mehreren Jahren damit jeden Tag in die Arbeit. Naja, vielleicht mach ich mir wieder nen Account und schreib was über C202. Bezüglich der hübschen Militär-Volvo-Bildergalerie: - Bist du dir sicher, dass das ein C306 ist? Finde den auf den ersten Blick eher so lang wie nen C304 Longbody (die Dinger, die Barney&Fred haben )... - der grüne Valp ist auf jeden Fall ein L3314 oder L3315, also der 60er Jahre Valp mit dem B18A-Motor. FrankH´s Rückleuchten sind auf alle Fälle anders, ich meine, die Rückleuchten des hier gezeigten Fahrzeugs sind nicht original. Außerdem sind natürlich die Felgen und Reifengröße nicht original, eh klar! (Ist ja das Tolle an den kleinen Valps incl. C202, dass man auf ein Riesenlager Felgen zugreifen kann bei Suzi, Niva, CJ7 & Co. - sogar Rolls Royce soll passen!) - der C202 ist definitiv keine Islandversion, sondern "nur" die normale 3222x gebaute Schwedenversion (gebaut in Ungarn, wie alle C202). Aus der auf dem Foto gezeigten Perspektive erkennt man das daran, dass die Scheiben nicht schwarz sind, außerdem hat die Islandversion riesengroße Seitenscheiben und KEINE linke Türe (dafür ist die rechte so groß wie die vom C303) und keine Seitenblinker - weitere Einzelheiten würde man innen sehen. Ich hab letztes Jahr mir mal die Mühe gemacht, alle Features der Islandspezialversion (sieht gut 10 Unterschiede) zu fotografieren, und werde darüber mal nen eigenen Thread aufmachen... Gruß Willi | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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ja schreib mal was.... du als fachmann....
grüße küppi | ||||
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Naja, der jahrelange Besitz zweier funktionierender und Fernstrecken-tauglicher C202 macht einen noch nicht unbedingt zum Fachmann in diesem Bereich, muss ich immer wieder leider feststellen - und frage dann die Jungs, die sich wirklich gut mit der C202-Technik auskennen, Hajo und vor allem auch der Sven-Marc, der seinen ja eigenhändig bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut hat (den Motor ausgenommen, so weit ich weiß - aber wenigstens das haben wir ja schon hinter uns)... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Hallo zusammen.... still und klamheimlich habe ich wieder angefangen, zu schrauben, und teile für den zusammenbau vor zu bereiten. es gibt so viele kleinigkeiten die wieder aufgearbeitet werden müssen, das es leider nur langsam voran geht....
jetzt habe ich z.b. probleme mit den stoßdämfern.... diese sind teilweise komplett kaputt... (Kolbenstange Verbogen) nun frage ich mich doch welche maße haben die 303 dämpfer und welche aufnahmen... wenn ich da nichts finden sollte bleibt nur das zerlegen der dämpfer und gradedängeln.... hat einer von euch vieleicht ein "Leihexemplar" zum anpassen? grüße küppi | ||||
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Schau mal ins Coruscant´s Thread "Mein erster Ausbau eines..."! Da müßten Deine gesuchten Infos eigentlich drinne stecken. | ||||
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Habe mit ein Paar Freunden mal meine Garage aufgeräumt....
einfach alles auf einen Haufen geschmissen..... grüße küppi Grüße küppi | ||||
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War ja praktisch Hochzeit, oder? Also Karosse auf Rahmen! Sag mal, was hast du denn für Urgesteine als Freunde, Wahnsinn! | ||||
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hallo ja der 1. ist amischrauber der 2. ist smalblock spezialist der 3 ist volvo spezialist der 3. elektroniker in rente usw....
das war das geilste wochenende seit langem.... und der motor läuft super.... bald gibt es ein video.... | ||||
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Moin Kueppi,
ich habe ja keine Ahnung vom Sugga, aber der Motor sieht mir so nach amerikanischem V8 Fordschritt aus Was hat der denn für Daten und was für einen Sound Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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es ist ein 3,6 liter Volvo B36..... ein sehr seltener motor gegenüber dem amerikanischen motoren....
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Aha?
Warum hat der 8 Zündkerzen? | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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weil es ein 8 zilinder ist?
grüße küppi | ||||
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