kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:9:2

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wiederbelebung eines sugga  (Gelesen 34591 mal)
Donar

**

Offline

Einträge: 419





Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 7.März 2010 16:42:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wilfired75 am 7.März 2010 16:30:42
Danke für eure "zahlreichen Tipps", wie man eine eingescannte Teilekatalogseite hier in ein Forumsposting kriegt...  grin

Ich hab jetzt einfach die betreffende Zeile mit den "Türgriffen" für C202 Heck + L33xx Türen + Sugga Türen kopiert und hier eingefügt, das sind die Volvo-Teilenummern (nützt aber wenig, weils die in neu nicht mehr gibt - wer entgegen meiner Recherchen noch irgendwo Neuteile auftreiben kann, der sagt mir bitte auch Bescheid, bräuchte 2 St.):

25 1 - - - 633394-2 Handtag ................................. Handle .................................... SPECUTF89076
25a 1 - ... - 6894134-3 Handtag ................................. Handle .................................... 3 STD

Gruß

Willi (ausm C202-Lager)


Da ich noch 3 von den Griffen in der Halle habe
werden die da auch belieben,Ich habe ja das mit dem
verschicken nicht so drauf.

Gruss
  Thomas
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 7.März 2010 17:28:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Donar am 7.März 2010 16:42:21
Da ich noch 3 von den Griffen in der Halle habe
werden die da auch belieben,Ich habe ja das mit dem
verschicken nicht so drauf.

Gruss
  Thomas


Ach komm, wir kriegen das schon hin mit ein bisschen Übung: Fangen wir erstmal mit 1 Stück pro Paket an, das sollte doch dann auch im Paket drin bleiben, und wenn net kann man´s beim Paketdienst reklamieren...  wink

PS: Ich für meinen Teil spreche wirklich von "NEUTEIL für ne Vollrestauration", Gebrauchtteile habe ich auch...

1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 7.März 2010 17:29:42 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 7.März 2010 18:32:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
du hast sie nicht mehr alle....  grin
soll ich dir mal meine griffe zeigen.... 5 schichten farbe ich wußte nicht mal das es alu ist... und trotzdem sehen die hinterher aus wie neu....
ein bisschen glasperlstrahlen, ein bisschen mit der maschine polieren, und der rest ist muskelschmalz....  angry

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 7.März 2010 19:17:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 7.März 2010 18:32:18
du hast sie nicht mehr alle....  grin
soll ich dir mal meine griffe zeigen.... 5 schichten farbe ich wußte nicht mal das es alu ist... und trotzdem sehen die hinterher aus wie neu....
ein bisschen glasperlstrahlen, ein bisschen mit der maschine polieren, und der rest ist muskelschmalz....  angry

grüße küppi


Polieren hin oder her, aber die C202-Heckklappen-Griffe sind halt meistens ein bisschen ausgenudelt (meine zumindest), sind deine Türgriffe nicht ausgenudelt? (ich meine damit "wackelig")

1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
olive

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 8.März 2010 18:51:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey kueppi, wirds eigentlich ne zivile SAU od was mit grüner Farbe ?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 2.April 2010 11:43:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi... nö.... keine grüße farbe.... ich hasse grün er wird etwa wieder so wie er war.... ral 3005 vieleicht mit schwarzmatter haube....
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 2.April 2010 12:46:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Dunkelrot mit der mattschwarzen Haube steht dem Schweinderl auch super! Ehrlich!

Hat auch a bissle was vom Amazon, die Farbe, finde ich (bei den Amazonen sieht man die verschiedenen Rot-Töne recht oft, und bei uns in Freising fährt oft ne schöne Amazone in weinrot mit weißem Dach rum).

Gruß

Willi

PS: Weiß jetzt auch endlich, welche Farbe unser Isländer nach der Karosserierestauration (noch nicht begonnen) bekommt: Weiß mit weinroten Streifen muss ja bleiben, weil original Islandversion. Aber da ich Weiß eigentlich nicht mag, lag mir der Gedanke schwer im Magen (BMW-Amazonicgrünmetallic würde mir viel besser gefallen). Jetzt hab ich die Lösung gefunden: Der Island-C202 wird Perlmuttweiß! Im Sonnenlicht funkelnd wie die isländischen Gletscher! Dazu der weinrote Zierstreifen linke und rechte Fahrzeugseite, wie der aktuelle Vulkanausbruch dort! Freue mich schon, sieht bestimmt super aus!  smiley




1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 2.April 2010 12:48:49 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 2.April 2010 16:59:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
na bis dahin hast du jar noch ein bisschen...  grin

sag mal wenn du die bilder runterscrolst dann kommt da ein 202..in weiß ist das ein isländer?

http://92.51.165.216/mediawiki/index.php/Spezial:AWCforum/st/id185/#post_1108

vieleicht schreibst du da mal was drüber...die jungs würden sich freuen....

grüße küppi
ps die haben tips für deinen motor da wird dir schwindelig....
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 2.April 2010 19:32:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 2.April 2010 16:59:22
na bis dahin hast du jar noch ein bisschen...  grin

sag mal wenn du die bilder runterscrolst dann kommt da ein 202..in weiß ist das ein isländer?

http://92.51.165.216/mediawiki/index.php/Spezial:AWCforum/st/id185/#post_1108

vieleicht schreibst du da mal was drüber...die jungs würden sich freuen....

grüße küppi
ps die haben tips für deinen motor da wird dir schwindelig....


Ja, bei denen hatte ich auch schon mal einen Account (der gleiche Nick wie hier und überall  wink ), aber die haben mich in meinem ersten (und bis dato) letzten Thread (anno 2007 wars glaub ich) ziemlich abgewatscht wegen der Servolenkung von meinem 1976er 264, die bei Minusgraden ja immer auf Anschlag lenkt, zumindest die ersten paar Sekunden muss man das Lenkrad gut festhalten, dann gibt sich das. Da wir in Bayern nur ein paar Tage im Jahr Minusgrade haben, kann man das Auto trotzdem relativ problemlos als Alltagsfahrzeug benutzen, ich fahre seit mehreren Jahren damit jeden Tag in die Arbeit.

Naja, vielleicht mach ich mir wieder nen Account und schreib was über C202.

Bezüglich der hübschen Militär-Volvo-Bildergalerie:
- Bist du dir sicher, dass das ein C306 ist? Finde den auf den ersten Blick eher so lang wie nen C304 Longbody (die Dinger, die Barney&Fred haben  grin )...
- der grüne Valp ist auf jeden Fall ein L3314 oder L3315, also der 60er Jahre Valp mit dem B18A-Motor. FrankH´s Rückleuchten sind auf alle Fälle anders, ich meine, die Rückleuchten des hier gezeigten Fahrzeugs sind nicht original. Außerdem sind natürlich die Felgen und Reifengröße nicht original, eh klar!  grin  (Ist ja das Tolle an den kleinen Valps incl. C202, dass man auf ein Riesenlager Felgen zugreifen kann bei Suzi, Niva, CJ7 & Co. - sogar Rolls Royce soll passen!)
- der C202 ist definitiv keine Islandversion, sondern "nur" die normale 3222x gebaute Schwedenversion (gebaut in Ungarn, wie alle C202). Aus der auf dem Foto gezeigten Perspektive erkennt man das daran, dass die Scheiben nicht schwarz sind, außerdem hat die Islandversion riesengroße Seitenscheiben und KEINE linke Türe (dafür ist die rechte so groß wie die vom C303) und keine Seitenblinker - weitere Einzelheiten würde man innen sehen.

Ich hab letztes Jahr mir mal die Mühe gemacht, alle Features der Islandspezialversion (sieht gut 10 Unterschiede) zu fotografieren, und werde darüber mal nen eigenen Thread aufmachen...

Gruß

Willi


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 2.April 2010 22:35:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja schreib mal was.... du als fachmann....
grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 3.April 2010 10:32:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 2.April 2010 22:35:47
ja schreib mal was.... du als fachmann....
grüße küppi


Naja, der jahrelange Besitz zweier funktionierender und Fernstrecken-tauglicher C202 macht einen noch nicht unbedingt zum Fachmann in diesem Bereich, muss ich immer wieder leider feststellen - und frage dann die Jungs, die sich wirklich gut mit der C202-Technik auskennen, Hajo und vor allem auch der Sven-Marc, der seinen ja eigenhändig bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut hat (den Motor ausgenommen, so weit ich weiß - aber wenigstens das haben wir ja schon hinter uns)...  grin


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 4.Juli 2010 08:36:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen.... still und klamheimlich habe ich wieder angefangen, zu schrauben, und teile für den zusammenbau vor zu bereiten. es gibt so viele kleinigkeiten die wieder aufgearbeitet werden müssen, das es leider nur langsam voran geht....

jetzt habe ich z.b. probleme mit den stoßdämfern.... diese sind teilweise komplett kaputt... (Kolbenstange Verbogen)  cry

nun frage ich mich doch welche maße haben die 303 dämpfer und welche aufnahmen...

wenn ich da nichts finden sollte bleibt nur das zerlegen der dämpfer und gradedängeln....  rolleyes
hat einer von euch vieleicht ein "Leihexemplar" zum anpassen?

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 4.Juli 2010 09:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 4.Juli 2010 08:36:36
nun frage ich mich doch welche maße haben die 303 dämpfer und welche aufnahmen...


Schau mal ins Coruscant´s Thread "Mein erster Ausbau eines..."! Da müßten Deine gesuchten Infos eigentlich drinne stecken.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 16:33:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe mit ein Paar Freunden mal meine Garage aufgeräumt....  grin

einfach alles auf einen Haufen geschmissen.....

grüße küppi

































Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:22:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 29.August 2010 16:33:46




War ja praktisch Hochzeit, oder? Also Karosse auf Rahmen!

Sag mal, was hast du denn für Urgesteine als Freunde, Wahnsinn!

  cheesy


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:34:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo ja der 1. ist amischrauber der 2. ist smalblock spezialist der 3 ist volvo spezialist der 3. elektroniker in rente usw....

das war das geilste wochenende seit langem....
und der motor läuft super.... bald gibt es ein video....  grin
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Kueppi,

ich habe ja keine Ahnung vom Sugga, aber der Motor sieht mir so nach amerikanischem V8 Fordschritt aus huh Was hat der denn für Daten und was für einen Sound  grin

Gruß,
jochen
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:41:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
es ist ein 3,6 liter Volvo B36..... ein sehr seltener motor gegenüber dem amerikanischen motoren....
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:43:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aha?  huh

Warum hat der 8 Zündkerzen?
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wiederbelebung eines sugga
« Antwort #20 am: 29.August 2010 18:52:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
weil es ein 8 zilinder ist?  grin

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.1466 Sekunden. 23 Queries.