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Autor | Thema: Volvo Hybridfahrzeug (Gelesen 7815 mal) | |||||
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It looks like a TGB 13 that has crashed into a low Bridge squashing the superstructure just a little joke
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Grüße Anthony GB
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Anthony, i think your way is the right way
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Technische Daten Hägglunds elhybrid
Hersteller: Hägglunds. Typ: 6-Rad, 8-Rad oder Kettenantrieb Gewicht: 11,5 Tonnen mit Splitterschutz Länge: 6,23 meter. Motoren: 2x225 kW 3,6 liters 6-cyl Steyr diesel EUR2005, alternativ Brennstoffzellen. Elektromotoren: 2x165 kW für Kettenantrieb, 6 bzw 8 x 45 kW für Radantrieb Zusätzlich 2 (elektrische?) Zapf-Wellen (PTO) Ein heftiger Brocken Alternativ ein Umgerüsteter C303: 4 Rad-Antrieb Gewicht 3,3 Tonnen Länge 4,35 meter Motor z.B. 2L Diesel 125 KW Elektromotoren: 2 X 50 KW am Differential Gruß Michael | ||||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Diese Steyr-Referenz ist *hoechst* interessant....bisher gab es nur den M14 (2.3L) und M16 (3.2L), mit um die 90kW vs 150kW....und eine 6.4L/V12 wuerde erwaegt.... | ||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hmm....hier ist wieder vom 130kW M16 die Rede (neben den 2.3(?)L/reihen-5 von VW): http://www.army-technology.com/projects/sep/ xxxxxxxxxxxxxx The SEP uses two commercially available diesel engines. The first B-13 tracked testbed vehicle is fitted with two five-cylinder, 2.3-litre Volkswagen car diesel engines rated at 130kW each. The engines are coupled to ZF generators and are installed in the front of the sponsons on both sides of the crew compartment. The second B-13 tracked testbed is equipped with the Steyr M16 3.2-litre, six-cylinder Steyr M16 diesel engine, rated at 130kW, which is also installed on the armoured articulated Bv206S Hagglunds vehicle. The final drives are connected by a cross-shaft which gives higher power efficiency in turning manoeuvres by transferring the power regenerated at the inner track during a turn to the outer track. The vehicle is fitted with a bandtrack developed and supplied by Soucy International in Canada. xxxxxxxxxxxx Prospekt mit Bilder, aber keine Motor-Daten/Angaben: http://www.baesystems.com//BAEProd/groups/public/documents/bae_publication/bae_pdf_landa_sepbrochure.pdf | ||||||
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Steyr & 225kW geht scheinbar nur so, aus die alte gutbuergerliche Motor-Kueche:
http://www.ecvv.com/product/vp109636/China-Steyr-diesel-engine.html | ||||||
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Oha, Gesamtgewicht 17,5 Tonnen Und Breite 2,8 m Also nicht so ganz zivil-tauglich.... Gruß Michael | ||||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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So einen Motor gibt es im VW-Konzern nicht. Wenn 5-Zylinder-Diesel, dann 2,5l Hubraum. Im aktuellen Programm von VW-Industriemotoren gibt es den 5-Zylinder auch nicht mehr, der ist ausgelaufen. Den 5-Zylinder findet man ausschließlich noch im T5 und im Crafter, inzwischen ist auch der Wechsel vom PD zum CR angesagt, PD stirbt aus. VW Marine hat den 5-Zylinder auch noch im aktuellen Programm, da allerdings erstaunlicherweise mit Verteiler-ESP. Damit bleibt der Steyr-Motor als einziger PD-Diesel im Rennen. Das dürfte die Kosten der PD-Elemente in gigantische Höhen treiben. Wim, falls du noch einen willst, du solltest dich beeilen Gruß Jens | ||||||
Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave
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Weiss SDP/Automotive-Technik-UK das schon?....:))
Da mach ich mich die allerwenigste Sorgen, weil beide Motoren in Russland und China unter Lizenz gebaut werden; die stationaire/industrie-motoren werden sogar wieder in Europa angeboten, neu oder gebraucht....:)) Und die(se) PD's sind eh nicht so anfaellig fuer schlechter Treibstoff, also muss man das vergleichen mit die mehrfache Ueberholungen beim B30 & sonstige innerhalb von 500k km....;)) | ||||||
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Volvo has considered a few multiple concepts here and there, but nothing really in concrete, and they really don't need to.
Volvo's overall fleet EPA numbers are greater than most. Here in the U.S. we do not need the choice their diesels, so most of their items are either 4 or 5 cylinder engines. It's not until lately they have their first V8. But a lot of their automobiles are small sized motor designs. | ||||||
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