Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SUCHE & BIETE | Angebote / offers | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: For sale (Gelesen 63646 mal) | |||
| ||||
Anderer Motor etc
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
das geht hier nicht weil wir hier in DEUTSCHLAND sind und hier JEDER besser weiß, wie was zu funktionieren hat - und gerade Die,
Die keine Ahnung haben auch noch Macht ausüben können und wollen ... | ||||
Kaschi_99@web.de
|
||||
| ||||
ok, Motor ist ein Problem.
@Kaschi: du hast ja soo recht | ||||
|
||||
| ||||
Mal angenommen man würde den zugelassen bekommen, wo möchte man in D damit fahren? Das darf man ja auch nirgends.
Aber ehrlich gesagt bin ich darüber auch ganz froh - stellt euch mal vor jeder könnte machen was er will. Wieviel gefährliches Zeug wär da auf der Straße? | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
... aber doch nicht SOO streng, wie sich diese Ochsen oftmals anpissen
und anschließend darauf auch noch einen runter holen ... | ||||
Kaschi_99@web.de
|
||||
| ||||
Die Prüfer sind doch garnicht das Problem. Die müssen doch nur die Vorgaben einhalten.
Ein, zwei Fehler und sie haben ausgeprägt. Und wer möchte schon seinen Kopf für andere riskieren | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Riskieren sie wirklich ihren Kopf? Mir sagte mal einer, die Prüfer wären für nichts haftbar. Und ob das wirklich bekannt wird und nachvollzogen wird wer das genehmigt hat, wenn was passiert? | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
|
||||
| ||||
haftbar nicht, aber ihren Job los
Ist dann auch nicht ganz einfach wieder was Neues zu finden je älter man wird | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
so ist es!
Die Prüfer werden heute selber in regelmäßigen Abständen geprüft. Fallen dabei "Unregelmäßigkeiten" auf gibt es eine Abmahnung.....bis zum Entzug der Lizenz. | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
|
||||
| ||||
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vieles geht wenn man mit den Menschen (Prüfern) im Vorfeld spricht. Ich hab zum Beispiel auf meinem Niva verbreitert geschweißte Originalfelgen im Schein eingetragen - wohlgemerkt Neuzulassung 2012. Jeder hat gesagt geht nicht ohne Festigkeitsgutachten. Prüfer hat gesagt: Gefällt mir, mach mal. Es reicht eine DIN Bescheinigung über das Schweißverfahren Den Prüfer mit in den Prozess mit einbeziehen bringt oft schon viel.
| ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Nur leider ist der Spielraum in den letzten Jahren so dermaßen geschrumpft das kaum noch einer sich aus dem fenster lehnt.
Mein TÜVi hat zum Beispiel jetzt ein Jahr auf Bewährung weil er einen Ami-PickUp Bj 90 die Bremse nicht nach EG bewertet hat (Vorschrift galt von 90 -92) | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
In Holland faellt man dann irgendwann 'nur' zurueck auf das juengste Bauteil, als Gesamt-Baujahr-Einstufung. (heisst: Diesel ginge schon noch, wenn man gleich-aelterliche Baujahre als Donor benuetzt, zwecks Beibehaltung des Oldtimer-Statusses) Darueber hinaus muesste man erkuendigen ob es, ausserhalb der quasi zwangshafte EU-weite Anerkennungen (gilt nur bei neuere Beujahren), nicht auch (aeltere) bi-laterale Abkommen gibt, zwischen einzelne Staaten. Weil nur so haben einige NL-Anbieter zB auch erreicht dass Land Cruiser J7/8/10/20 ueber BRD weit hoehere Anhaengerlasten bescheinigt werden als in NL moeglich (sogar die BRD-uebliche 6000kg, die in BRD selbst nur als Zugwagen/25km/h gilt (in NL dann ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung)) Zwischen Baltik & BRD wird dies aber wohl nicht der Fall sein. | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
It was very easy in Finland.
Almost 3 years, many emails, phone calls, about 100 pictures, drawings, calculations etc. It is Volvo, 53% of parts are original. But when I started, I told to Trafi (finish TUV) person, that I will do everything legal. Reason for that is driving in Russia. If something bad will happen there, all papers have to be real or you go to Siperia (joke). Now I know situation In Deutschland, no money, no Honey. End of story. | ||||
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
not everyone uses facebook.
What do you want to sell ? | ||||
|
||||
| ||||
Start using!
| ||||
|
||||
| ||||
Yes - but the link does not work
| ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
Same place Toyota with Volvo axles and 41" tyres.
https://youtu.be/jjBZQ-U8hkc | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SUCHE & BIETE | Angebote / offers | « vorheriges Thema folgendes Thema » |