Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Zubehör / usefull accessories | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Winde … was brauch ich ? (Gelesen 10519 mal) | |||
| ||||
Wenn ich nicht extrem fahre, dann brauch ich auch keine Winde am Volvo
Außer für die Eisdiele | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Also das eis wirst du duch nicht etwa mit der Winde aus der Diele holen
aber wie gesagt, da hast du erheblich mehr Erfahrung als ich wenn dann meiner mal irgendwann so läuft wie von mir erwartet. hol ich dich mal zum Eis ab, notfalls auch mit hilfe der Winde.... wenn du dich zu sehr sträust | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Ich reservier schon mal ein Plätzchen
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
noch mal zur Hydraulik.
so ein Motor-Hydraulik-Aggregat läst sich auch ganz einfach per Steckkupplung in ein System einklinken, wenns mal ins ganz grobe gehen soll. einfach rein in Kofferraum Hydraulikkupplung anschließen und du bist zu allem bereit.... ne das Auto ist für alles vorbereitet | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Mir schwebt da eher ein Festeinbau in einer der hinteren Ecken vor
Schön Schall gedämmt mit E-Start und Lüfter zur Kühlung | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Na dann nimm aber eine Ecke weit oben,
denn wen ich so sehe wo du langtauchst geht das Motoragregat eher Baden als der b30 | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Hallo
Also die Hydraulikaggregate, die wir so im 3-4kW Bereich haben, haben nicht die Literleistung, die man für einen Hydraulikmotor braucht. Entsprechend groß sollte ein Aggregat für einen Einbau sein. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Dachte an hinten rechts unterm Dach, da ist der Weg zum Hydrauliköltank nicht so weit | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Na ja es gibt schon passendes Zeug
https://www.dimu.de/hydraulik/einbau-aggregate/ Kost dann aber auch bißchen mehr | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Hallo
40 Liter und 82 kg. Fast zu klein und doch zu schwer. Ich muss mal schauen, was da bei unseren Siebmaschinen drin ist. Die haben vier Pumpen drin. Zwei direkt an die Kurbelwelle angesteckt. Zwei links und rechts am Motor über Nebenantrieb Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Die Idee mit dem Bergen wenn der Motor aus ist, war ja auch immer meine Hintergrund-Idee. Aus dem Grunde bleibt meine 24-V-E-Winde auch als Backup drin....eben wenigstens mal sichern oder aus dem Loch rausholen. Das mit dem kräftigen will ich dann über die Hydraulikwinde machen.
Die Idee mit der Umlenkung durch das Auto steht bei mir gedanklich auch schon. Winde mittig, Seil nach hinten, hinten eine herrausnehmbare Umlenkrolle ( damit also auch Back-Winsh ) und dann mit einer Rohrführung nach vorn....da habe ich mal so tolle Systeme an einem Pinzi gesehen. Aber die Idee wird immer greifbarer. Muß also nur noch eben das Ganze in den Vovo, dann soll das zur ONE-Throphy fertig werden. der Harms | ||||
|
||||
| ||||
Hast Du Bilder von dem Umbau am Pinzi? | ||||
|
||||
| ||||
Team Saurer... müsste ich mal suchen...
da kam bei dem einen vorn nur eine Mündungsöffnung aus der Stoßstange...so meinte ich... | ||||
|
||||
| ||||
|
||||
| ||||
Sehr interessant in Kombination mit Käfig als Abstützung | ||||
|
||||
| ||||
Ich meine, in dem Fall sitzt die Winde hinten auf der Plattform. Wäre auch nicht anders machbar, weil im Luftkanal vom Pinzgauer ist nicht genug Platz für eine Winde und im Motorraum sowieso nicht.
Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
|
||||
| ||||
soweit ich mich erinnere haben die so ein Gigglepin Gerät mit Doppelmotor auf der Pritsche Beifahrerseite, hab bestimmt irgendwo noch ein Bild.. müsste ich suchen
| ||||
|
||||
| ||||
Mir stellt sich grad mal ne ander Frage.
Hat schon mal jemand an einer 240v Variante als Winde gedacht? Wär doch teoretisch auch möglich, und eine kleien Invertergenerator als Energiequelle. Der Bauaufwand wär erheblich geringer als bei Hydraulik, und son Inverter wär bestimmt auch anderwertig praktisch. | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Moin Apropo Winde auf pritsche .... wie hat es den das holländische Rallyteam gelöst?
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
havast hatte "damals" eine Eigenkonstruktion mit einer Warn 8274 als Antrieb aber mit extra Vorratstrommel fürs Seil, bissl wie bei einer Rotzler Treibmatic , dann Seildurchführung durch die Kabine nach vorn... hinten war damels eine kräftige E Winde verbaut Bilders hab ich auch davon... bzw gibbets auf der havast Seite
| ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Zubehör / usefull accessories | « vorheriges Thema folgendes Thema » |