Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Einstiegshilfe (Gelesen 15722 mal) | |||
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Die sollen gefälligst kürzere Röcke tragen, dann geht das schon einfacher ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Die sollen mal die Federn vom Rijo vorn einbauen...sind nochmal 10 cm!
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Hallo Zusammen,
da es hier so ruhig war, hab ich mal direkt bei Tatanka angefragt. Grüße Uli | ||||
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wenn in meinem TGB jemand Probleme beim Einsteigen hat, muss er halt selber fahren,
- das ist eben ein Sport | ||||
Kaschi_99@web.de
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Und es gibt sie doch:
Der Tank würde mir ja auch gefallen. | ||||
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DIE Dinger sind aber hinderlich im "normalen" Umfeld des TGB
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Kaschi_99@web.de
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Mit den Dingern dran wär ich letztens in Peckfitz nicht hinter dem Panzerjäger vom Fireman hergekommen
Und die gab es mal von Volvo zu kaufen Teilenummer 1564292-9 Seite 19 Nr 42 | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Moin,
Ich hab nochmal bei Tatanka nachgefragt, ab 10 paar würde er die nochmal bauen. Preis wollte oder konnte er mir so nicht sagen. Also ich würde ein paar nehmen bei einem vernünftigen Angebot. Fehlen noch 9. Cheers | ||||
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Hier. Fehlen noch 8. | ||||
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Hej,
Durch einen Input von außen bin ich mal auf die Idee gekommen die Felgenringe vom Unimog auszuprobieren. Zufällig kenn ich einen Unimogblechner, der mir ein eine Ring zur Verfügung gestellt hat. Vom Außendurchmesser paßt er genau zu den Volvofelgen. Der Anschraubflansch natürlich nicht. Dafür müsste man einen Volvo spezifischen Flansch einschweißen. Fertigungstechnisch kein Problem. Hab ihn mal mit Draht drangehängt. Angeschraubt käme er noch ca 3cm nach Innen. Somit würde er etwa 5cm aus der Reifensilhouette heraus stehen. Sinn/ Unsinn, Optik und Legalität muss jeder selbst entscheiden. Aus Erfahrung mit meinem Einstiegsbügel weiß ich aber, daß der Felgenring durch das versetzten Aufsteigen komfortabler sein könnte. Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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Die originalen von Volvo scheinen mir ein etwas Crash-freundlicheres Charakter zu haben....;))
(in Stau-Gedraengel wird der Nebenmann beide trotzdem als gleich bedrohlich empfinden....;)) PS: wie wird das beim Unimog gehandhabt, gesetzlich? (oder als LOF/Agrar/Forst dann meist eh in einem anderen Rahmen?) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Solarston hatte letzten eine, find ich, gute Idee.
Mal sehen ob er die umsetzten kann, Er überlegt, die Felgen etwas zu Ändern (hoffe ich darf das hier mal so erwähnen ) Das heißt den Lochkranz weiter nach innen zu setzen, und so die Spurweite zu erhöhen. Das in Verbindung mit dem aufschraubbaren Trittkrans sollte doch Optisch und technisch ein Harmonisches ganzes ergeben. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Schraub doch die Felgen mal andersrum dran,
dann kannst übers Profil hochkrabbeln, und etwas mehr Spurbreite dazu ... | ||||
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Geht leider nicht, die Radmuttern Senkung fehlt auf der Innenseite
Und dann hinten Bitte Swillingsbereifung.... | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich finde ja, wer nicht so in den Volvo kommt, gehört da nicht rein
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Was ist der Hoechstzahl deiner Einstiege & Ausstiege am Tag, Woche & Monat? (Beschraenkung auf 'ebener Boden', 'waagerechtes Fahrzeug' & 'sauberen & griffigen Boden' ist zwar erlaubt, erntet aber derbe Abzugspunkte....:)) | ||||
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So 20 pro Tag, drei Wochen lang. Mein Platz war in der zweiten Sitzreihe, Einstieg über's Hinterrad und dann waagerecht. Ich waagerecht, das Gelände nicht immer Aber für den täglichen Gebrauch, z.B. als Reisemobil, und natürlich zum Fahrersitz, darf es dann gerne auch ohne Tarzanschwung gehen, damit man zum Einsteigen nicht immer den Kaffee abstellen muss. | ||||
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Man braucht doch nur den Blattfedersatz, den der fireman verbaut hat... da kann man fast ebenerdig in den Volvo reinlaufen.
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Als Fahrer steigt man selbst mit Jesuslatschen mit dem rechten Fuss bequem ins Felgenloch und schwingt sich dann locker hoch
Auf der Pom oder SK geschätzte 30mal am Tag | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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2. Sitzreihe hat den Vorteil dass beide Arme gleich lang werden koennen. (sprich Seitenwechsel) (bei vorhandenem Griff....gab's bei Zivile/Feuerwehr meist nicht ab-Werk (Tollarp, grossen Fussbuegel aber schon); nachruesten wird kompliziert vom relativ schwach konstruiertem Tuerrahmen(-profil)) | ||||
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