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Autor | Thema: Bremsbacken gesucht (Gelesen 2906 mal) | |||
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Hi Leute, also ich benötige alle Bremsbacken für meinen 303er neu, kann mir nun jemand sagen ob nun die Teile aus dem landrover passen oder nicht?? Ich habe einiges gelesen hier aber keine definitive Antwort gefunden. Bitte um Hilfe, schnee haben wir in Tirol zur genüge nur macht das fahren mit halber Bremse absolut wenig spass
Freu mich auf Infos Lg Stonemonkey | ||||
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Hallo,
bei mir hatten die vom Landrover gepasst, also scheint die Angabe zu stimmen. Viel Erfolg und viel Spaß im Schnee Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Ja und welche sollten das gewesen sein, ich hab einige einträge gefunden?
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Moin,
Bremsbachen im AT mit deutschen Hochleistungsbelägen kann ich liefern .... BritShit oder ShitPart LR zur Not auch .... Adele, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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Ich kann von BritShit nichts gutes berichten!!!
Sind schon nach 2km Testbremserei im Eimer und zeigen jetzt schon eine glasige Oberfläche!!! Gruß Mic | ||||
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dann hast du sie zu heiß gefahren
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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wenn du die landy teile richtig einbaust funktionieren die auch !
mach mal google www.landyscheune.de oder so .Die können helfen ! mußt nur sagen das du die für nen volvo brauchs dann geht das ! | ||||
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@yankee:nach 2km im Gewerbegebiet?Wie soll das denn gehen? Ist trotzdem n Unding, dass die jetzt schon hin sind. Man bedenke nur, wie das auf einer Autobahn ausgesehen hätte... Gruß die Uschi | ||||
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Wenn ein neuer belag nach 2 Km verglast ist, hast du entweder die ganze Zeit die Bremse schleifen lassen, oder du hattest sie zu stramm eingestellt
Habe schon ganz viel Britpart-Bremsen verbaut, aber noch nie so ein Problem damit gehabt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Sorry aber das liegt eindeutig nicht am am Material !!!
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@ Mic: werden denn Deine Trommeln im Fahrbetrieb, ohne zu bremsen, sehr heiss/warm? Hast Du die Bremsen im aufgebockten Zustand eher schleifend oder freigängig eingestellt?
Wir besprechen das am Stammtisch en detail! ;-) Holger | ||||
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Nun ja, zu stramm eingebaut ging ja nicht, weil ich sie genau so eingebaut habe, wie sie vorher drin waren. Und da war der erste Fehler. Einige davon waren falsch drin. Soweit hat Franky (Volvo666) recht. Dadurch sind die Stifte verbogen worden, die auf den Excentern sitzen (Enstellschrauben zum einstellen des Abstandes zur Bremstrommel). War halt ein Anfängerfehler!! Aber der glasige Belag...
Die Beläge hatten keine Chance zu dicht an die Bremstrommel zu kommen, da die Stifte ja nachgegeben haben!!! Der Bremsdruck kam erst nach der hälfte des Pedalweges zustande und nahm immer mehr zu. So konnten sie nicht zu heiß werden. Ich habe sie meinem Kollegen gezeigt (der mir geholfen hat, nach dem der Pedalweg immer länger wurde), der hat vom VW Fox bis zum 36t Actros alles unterm Schraubenschlüssel gehabt. Aber so Beläge hat er auch noch nicht gesehen. Man lernt halt nicht aus... Gruß Mic | ||||
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hallo,
meine erfahrungen mit britpart sind zwar auch nicht die besten und alle bremsenteile von brit part sind nach der ersten überholung wieder rausgeflogen aber mach doch mal ein foto. würde mich sehr interessieren. und was mich noch interessiert ist das mit den stiften. du meinst die stifte auf den belägen? die sind zumindest bei den originalen so fest, dass man eher den exenter abreißt als den stift zu verbiegen. hast du falschrum zu gedreht und konntest diese so verbiegen? ingo | ||||
schraubst du noch, oder fährts du schon?
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habt ihr denn auch da zusatzloch in die unterkonstru. gebohrt um die feder richtig einzuhängen ??
Sonst sitzt der "belag" nicht richtg und verkeilt sich in der trommel wenn sich das rad dreht , der hängt dann fest und " glüht" durch !! wenn du pech hast ! | ||||
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Da bin ich wieder...
@ingow50: Es waren die Stifte in der Metallunterkonstruktion gemeint. Die Stifte liegen auf den Exentern auf, damit man die Bremsbacken verstellen kann. Die Rasten des Exenter haben richtige tiefe Riefen hinterlassen. Fotos kann ich mal die kommende Woche versuchen zu machen. @volvo666: Selbstverständlich habe ich das Loch gebohrt! Im ersten Moment habe ich mich ganz schön gewundert, als ich die alten Beläge mit den neuen verglichen habe. Nach dem Bohren war so weit war alles gut, bis auf die Tatsache, daß ich den Bremspedalweg nicht verkürzen konnte und die Backen nicht nah genug an die Trommeln bekommen habe. Luft war auch keine in den Leitungen, da ich die Bremsfüssigkeit mit 1,5 bar gefüllt haben. So ´n Ding für LKWs. Auf jeden Fall habe ich heute neue Bremsbacken eingebaut... Wat soll ich sagen... Dat Biest bremst wie wennze nen Schiffsanker in Acker schmeißt!!! Kein Scherz! Ließ sich ohne Probleme einbauen, so ganz ohne bohren, Trommeln drauf, eingestellt, getestet, noch mal ein klein wenig nachgestellt und siehe da, ich habe einen Pedalweg wie es sein sollte und eine dementsprechende Bremswirkung!!! Ich freue mich... und Lili erstmal!! Mußte gleich mit ihr auf der Feuerwache 2 bis 3 Runden drehen!! Gruß Mic | ||||
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Hey na prima !!
recht merkwürdige sache .aber jetzt läufts ja zum glück dann steht dem fürstenwald ja nix mehr im weg !! gruß f. | ||||
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Guten Tag
-nach der Sommerpause mal wieder am Volvo. Nachdem ich die Beläge für die Handbremse neu belegen lassen habe(50.-) -nun die Hinterachse-hinten rechts wurde beanstandet -also Trommel runter-tada! Beläge verschlissen-Bremszylinder undicht. Nun, ich hab noch n Zylinder und alte gebrauchte Beläge als E teile mitbekommen-zur Not ausreichend. Aber wenn ich es neu haben möchte? Kann man nun die Beläge vom 109 er Landy nehmen oder nicht? Wenn ich neu belegen lasse-welche Stärke 4 oder 5 mm.? Die Handbremse wurde mit 5 mm neu belegt-schon eng zur Trommel Gruss ausm Sauerland | ||||
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Landybeläge kann man nehmen....muss man aber nicht.
Bestell bei Gunter/Dirk und du weißt das sie passen. Neu belegen lassen geht auch, sollte aber in Abhängigkeit des Trommeldurchmessers gemacht werden. Da können u.U. auch 5mm zu wenig sein. Hängt eben vom Verschleiß der Trommel ab. Grüße Uli | ||||
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Hallo
Also ich würde erst mal den Trommeldurchmesser messen und schauen, ob das Maß in der Tolleranz ist. Die Teile würde ich dann bei Claas oder Guwolo bestellen, die passen, sind auch nicht teuer. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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