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Autor | Thema: Bremsen- Kontrolllampe (Gelesen 2570 mal) | |||
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Hallo,
... ich habe ein Problem ... ich habe jetzt (glaube ich) alles dazu gelesen, habe aber noch nicht alles prüfen können ... Folgendes ist passiert, bin heute mal wieder ( seit 4 Wochen) C303 gefahren ... schon beim starten des Autos hat die Bremsen Kontrolllampe geleuchtet. Beim letzten mal war alles tip-top in Ordnung. Bremsflüssigkeit geprüft - beide auf Max, Bremse im Hof getestet - i.O. ... losgefahren auf Feldweg ... Bremsen funktioniert, Notbremsung, Allrad geht rein, funktioniert, Auto zieht nicht nach links oder rechts, so weit es ging Bremsweg (in Sand/Schotter) betrachtet ... alles gleichmässig ... bei niedriger Geschw. als auch bei zügiger Fahrt ( ca. 60km/h) ... ähnlich auf Teerstrasse ... zieht nicht aus der Spur. Bremst 1a, Pedaldruck OK, nicht weich. Also so wie heute hatte ich noch nie bremsen müssen, ich war erschrocken wie gut das Teil bremst, gefühlsmässig kam der Arsch hoch. Was ich auch noch beobachtet hatte, beim Fahren ging die Lampe mal kurz aus und dann wieder gleich an. Was mich nun wundert ... beim letzten mal alles iO und jetzt schon rot bevor ich gestartet hatte. Hat die Handbremse auch ein Kontakt (hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen) der die Kontrolllampe steuert? Dann noch etwas am Rande, ich habe hier im Forum immer gelesen das es klacken soll wenn auf 4x4 geschaltet wird ... bei mir zischt es ... beim Allradschalter, oder starkes Bremsen oder bei Untersetzung einlegen. Auch beim schalten der Achssperren. Also, mein jetziges Fazit, er fährt und bremst ganz normal. Ich hoffe es ist nicht schlimmes. Danke und beste Grüße, Jörg | ||||
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es gibt 3 Schalter die die Leuchte Steuern einfach mal die Stecker einzeln abziehen:
1. Handbremsschalter (in der Reviluke) 2. Differenzdruckschalter (in der Reviluke) 3. Bremswegschalter (ganz unten unter dem Bremspedal und nicht der für die Bremsleuchte) | ||||
Grüße Daniel
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Hi ich denke es ist nichtz kaputt
End weder der Handbremse Schalter Oder der am bremspedal der wird reingedrückt Wen das Pedal sich fast bis zum Schluss reindrücken Lest von Hand nach vorne rausziehen Das Klacken ist nur da bei zündung anmachen Und beim alradschalter einschalten Zischen tut nur die speren wen sie rausgemacht Werden was du noch hören kannst ist der Druck der Aus den bremskraftversterker End weicht wen Mann Wider von der Bremse geht das ist normal Gruß der scaut | ||||
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hallo,
...und ein ganz kleiner Schalter ist noch unter dem Rahmenholm auf der Fahrerseite. Da ist ein Stift, der rein geht, wenn der Druck auf einer Seite schwächer ist. Wenn das Problem beseitigt ist, muss man diesen Ministift wieder heraus ziehen. Der Schalter ist daran zu erkennen, dass zwei Bremsleitungen drangehen und ein Stromkabel. Wenn der Stift wieder heraus gezogen ist, hört auch die Bremsleuchte auf zu leuchten. Ich hatte das mal, nachdem eine Volvo-ferne Werkstatt mir Bremszylinder vorne eingebaut hatte. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo, und Danke, hat geholfen ... nicht es zu lösen aber es einzugrenzen ... alle Kabel gezogen, Lampe aus ... um es abzuküren, es ist die Differenzdruckmesseinheit (was für ein Wort ) ... hatte im Dreck unterem Auto gelegen und alles geprüft was bei dem Wetter so geht. Warum es Druckunterschiede geben soll verstehe ich nicht, beide Bremsflüssigkeitsbehälter sind auf max und ich musste noch nie was nachfüllen. Unterm Auto ist alles trocken, die Felgen von innen trocken und staubig ... konnte bis jetzt keine Lecks finden. Muss erst einmal eine trockne Halle finden, werde dann versuchen mal den Nippel rauszuschrauben und zu re-setten, hoffe das ich das hinbekomme.
Nochmals Danke für die Tips, wenn ihr noch etwas habt wo man besonders guck soll, bitte kurz schreiben. Grüße aus Celle, Jörg | ||||
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Hallo nochmal,
am Differenzdruckschalter muss nichts herausgeschraubt werden. Nur den kleinen Stift mit ner Zange anfassen und herausziehen, damit der kleine Kolben im Inneren wieder in die Mittelstellung gehen kann. Das tut er, wenn der Druck im vorderen und hinteren Bremskreis gleich ist. Bei mir wurden die. Bremszylinder ersetzt und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Das reicht schon, dass der Schalter aus der Mittelstellung geht und das Lämpchen leuchtet. | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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...ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt, aber bei mir sitzt auf dem Schalter/Stift das Kabel, und zum Resetten musste ich den Schalter einfach rausschrauben und wieder reinschrauben.
Vorher noch das Kabel abziehen. | ||||
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Hallo, mal ein kleines Update ...
heute hatte ich endlich die Chance auf eine Bühne fahren zu können, viel einfacher als im Dreck liegen der Differenzdruckschalter war der Attentäter, wir haben das Kabel gezogen und Schalter rausgeschraubt, sauber gemacht, Druckausgleich durch leichtes Bremsen (mit der Hand), wieder alles zusammen gebaut und ... alles OK. ... aber was neues gefunden ... Stossdämpfer, vorne links ist am ölen ... das muss auch schon länger sein ... also habe ich mich entschlossen, ich möchte vier neue Stossdämpfer ... Beste Grüße aus Celle Jörg | ||||
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Da müsste der Claas noch welche haben.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Christian, vielen Dank für den Tipp, habe mit Yankee bereits etwas ausgemacht.
Danke nochmals. Gruß Jörg | ||||
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Ich habe orginale Sachs, Trophyproofed | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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