kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:26:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Drehzahlsignal gesucht  (Gelesen 2219 mal)
ener
Gast
Drehzahlsignal gesucht
« am: 7.März 2018 21:52:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Foren Gemeinde,

ich suche ein Drehzahlsignal  tongue

Gibt es ausser der nicht vorhandenen Klemme W noch weitere Möglichkeiten ?


Hintergrund ist eine LPG Gasanlage, welche das Drehzahlsignal benötigt. Klemme 1 der Zündspule klappt irgendwie nicht.



Grüße René


« Letzte Änderung: 7.März 2018 22:5:11 von ener » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Drehzahlsignal gesucht
« am: 8.März 2018 02:11:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ener am 7.März 2018 21:52:18
Hi Foren Gemeinde,

ich suche ein Drehzahlsignal  tongue

Gibt es ausser der nicht vorhandenen Klemme W noch weitere Möglichkeiten ?


Hintergrund ist eine LPG Gasanlage, welche das Drehzahlsignal benötigt. Klemme 1 der Zündspule klappt irgendwie nicht.



Grüße René





Klemme 1 der Zündspule ist ideal. Hab ich auch. Das muss gehen. Sicher, dass du Klemme 1 erwischt hast?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ener
Gast
Re:Drehzahlsignal gesucht
« am: 8.März 2018 12:17:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, das habe ich ja auch gedacht.

Aber siehe hier

( "oben" ist Klemme 15 "unten" Klemme 1 )




Ich habe eh meine zweit Zündung drin, da meine gerade zur Umrüstung bei Laubtec ist.

Hm, na mal sehen

Grüße René

« Letzte Änderung: 8.März 2018 12:18:53 von ener » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Drehzahlsignal gesucht
« am: 14.März 2018 11:26:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
An der Spule die Klemme die zum Zündverteiler geht wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ener
Gast
Re:Drehzahlsignal gesucht
« am: 14.März 2018 20:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frank und Mitleser,

ich habe ja nur zwei Kabel an der Zündspule. Das " Blaue " geht normaler Weise zur 15 der Spule. Ich habe das, da 12 System, zum Relais geschickt. Dort wird es als Schsltstrom genutzt um meinen Wamdler zu Aktivieren, welcher nunmehr die 12 Volt an die Klemme 15 liefert. Da ist mein Zündungsplus der Lpg Anlage dran. Dann habe ich noch das Schwarze 1 er Kabel von der Zündung zur Spule und genau dort sitzt auch mein DZM Signalkabel der Gasanlage. Ich habe aber vor dem Urlaub nochmal einen China DZM an Klemme 1angehangen. Der zeigte etwas von knapp 6000 Umdrehungen im Standgas. Ich muss vermutlich die Gasanlage auf den Wert des 6 Zylimders kalibrieren.... dann sollte es vielleicht gehen.

Der Motor springt mit 12 V sehr gut an und läuft auch rund. Nach dem Urlaub liegt die Laubtec im Briefkasten...dann werde ich es nochmal testen.

Bis dahin viele Grüße aus Sizilien...

René
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0525 Sekunden. 19 Queries.