kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:19:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Den Nachfolger des TGB20's....:))  (Gelesen 4743 mal)
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 28.Juni 2015 23:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://militarhistoria.ifokus.se/articles/5232d4398e0e747761000e27-personbil-8


Zwillingsrad hinten ist wohl der Gipfel der un-Gelaendegaengigkeit....8-))


Na ja, mit Untersetzung....vielleicht in 20-30 Jahren doch mal interessant, wenn die verscherbelt werden.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FCSpower

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 2.Juli 2015 08:3:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Auto sieht sehr gut aus.  smiley







huawei honor 6 plus schutzhülle
Aus Kindern werden Leute hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
« Letzte Änderung: 3.Juli 2015 03:53:47 von FCSpower » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Feuerzeug

**

Offline

Einträge: 179



"Michael" for President!

Profil anzeigen
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 2.Juli 2015 17:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, auch die Schweden müssen sparen.

Ist aber schon ein arges Armutszeugnis...
Der Weg ist das Ziel - aber nur, wenn er sich mit einem Lappländer zurücklegen läßt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 2.Juli 2015 20:29:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was daran ist denn ein Armutszeugnis

Da die Schweden ihre Straßen mittlerweile sehr gut ausgebaut haben reicht als Truppentransporter doch ein Sprinter aus
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 2.Juli 2015 23:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 2.Juli 2015 20:29:2
Was daran ist denn ein Armutszeugnis

Da die Schweden ihre Straßen mittlerweile sehr gut ausgebaut haben reicht als Truppentransporter doch ein Sprinter aus

Auch bei Schnee, einen halben Meter hoch?

Per 'ausgebaute Strassen' koennte man auch argumentieren das *schmale* Fahrzeugen nicht mehr so notwendig sind, bzw dass einige TGB20 Aufgaben auch per LKW erledigt werden koennen....

Aber Zwillingsbereifung macht Allrad fast notwendig....
(ein TGB20 mit nur hinterrad-Antrieb haette bessere Chancen, auch ohne Tiefschnee)

Oder, andersherum: welche sonstige Heere machen solche Abstriche, beim Truppentransport?

Nochmals weiter gedacht: welches Heer rechnet nur mit Inland-Einsaetze?
(ich weiss, es gibt noch andere (gepanzerte) Radfahrzeuge in Schweden, und der TGB20 hat wohl am wenigsten Auslandeinsaetze mitgemacht, aber trotzdem....als reiner Ersatz vom TGB20 kann dieser MB nicht durchgehen, es sei denn der TGB20 war seinerzeit bereits voellig unterfoerdert)

Und schnell rein/raus kommt man da auch nicht, geschweige dass man sogar noch eine direkt gute Sicht-/Schuetzposition hat.
(einige TGB20 hatten doch auch eine Schussluke/Drehturm, oder?)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 3.Juli 2015 05:27:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oder, andersherum: welche sonstige Heere machen solche Abstriche, beim Truppentransport?

...die Bundewehr fährt Golf-Variant.....  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 3.Juli 2015 06:19:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie kommst du eigentlich auf die Idee das Zwillingsbereifung Allrad unbedingt erforderlich macht ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 3.Juli 2015 06:39:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 3.Juli 2015 06:19:2
Wie kommst du eigentlich auf die Idee das Zwillingsbereifung Allrad unbedingt erforderlich macht ?

Weil man hinten weder Luft ablassen kann noch (effizient) im eigenem Spur (der Vorderraeder) faehrt.
Also Doppelhandicap.
Nee warte, dreifach: mit den Zwillingsreifen, nebeneinander, anstatt 2 Reifen hintereinander (oder gar 2-facher Durchmesser), hat man quasi ein Breitreifen....das war im Gelaende noch nie gut.

Und wo ein 6x6 auch leer noch hervorragend verschraenkt, tut es dieser 4x4 bestimmt nicht....noch nicht mal voll....
(und auch nur leer waere ein 6x6 mit nur Hinterradantrieb schlechter dran als Zwillingsbereifung mit Allrad)



*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 3.Juli 2015 10:33:1 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Den Nachfolger des TGB20's....:))
« am: 15.Oktober 2016 10:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 3.Juli 2015 05:27:13
Oder, andersherum: welche sonstige Heere machen solche Abstriche, beim Truppentransport?

...die Bundewehr fährt Golf-Variant.....  grin



und verflucht nochmal  - OPEL !
https://www.youtube.com/watch?v=QlB5vcqw2_I    grin  rolleyes  shocked  cheesy
Audi A4


Kaschi_99@web.de
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2016 10:38:52 von Kaschi_99 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.063 Sekunden. 23 Queries.