kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.Juni 2019 11:41:15

 1 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Planbare Termine für Saisonstart-, Midsummer- und Summerend-Treffen
Begonnen von Stefan / laplander.ch | Letzter Eintrag von Stefan / laplander.ch am Heute um 11:25:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen

Saverne finde ich (obwohl es für uns ja recht nahe wäre) keine gute Alternative. Das Gelände und die Sanitäranlagen bieten nicht so wahnsinnig viel.

Da unsere planbaren Termine ja eine langfristige Sache sind (vor allem für diejenigen, welche anfangs Jahr alle Ferien planen müssen) schlage ich vor, dass wir uns dieses Jahr ausnahmsweise eine Woche später, also vom 27.-29.9.19, im Bösen Wolf treffen.

Übrigens noch etwas zu den sanitären Anlagen dort. Ich gebe Euch allen recht, dass der Container bei unserem Kiesplatz sehr einfach und unluxuriös ist. So wie es scheint haben aber viele nicht mitbekommen, dass es unten beim Empfang neue WC und Duschen gibt, welche wirklich schön sind.

 2 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Planbare Termine für Saisonstart-, Midsummer- und Summerend-Treffen
Begonnen von Stefan / laplander.ch | Letzter Eintrag von Kai_Becker am Heute um 11:09:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

gibt es trotz warmen Wetters mittlerweile weitere Erkenntnisse zum Thema Summerend 2019? Frag einfach deshalb mal nach, weil ich in Kürze (schätze mal bis Mitte Juli) meine freien Wochenenden für September eintragen müsste... Und da ich gerne mal wieder ein schönes Wochenende mit Euch verbringen möchte, wäre ich dankbar, wenn der Termin/Ort bis dahin stehen könnte.

Wünsch Euch ne schöne Zeit und ein schattiges Plätzchen für zwischendurch  cool

Kai


 3 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von Yankee am Heute um 10:34:06  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Nicht für den Fahrbetrieb  rolleyes

 4 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von hecki28 am Heute um 10:18:08  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Dann kann ich beim Panzerjäger aber die Scheiben runterklappen
Gruß
Christian

 5 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von Yankee am Heute um 08:21:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das weisst du dann, wenn du gezahlt hast  rolleyes

 6 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von StarexLOP am Heute um 08:03:52  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
  cheesy
die Cops wissen das ganz genau, dass du das Fahrzeug nach vorne nicht vergrößern darfst,
heißt, es darf NICHTS über den Fahrzeugumriß heraus ragen.
Nach hinten raus gibt es für Ladung bestimmte Ausnahmen, z.B. über 1m mit rotem Fähnchen.
Vorne NULL Toleranz.
Ich hatte mein Fenster nämlich auch schon mal komplett offen.
Nun bevorzuge ich die Klimaspalt-Lösung.

Gruß Lothar

 7 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Re:Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von johnnyk am Heute um 06:00:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Fireman_Frank am Gestern um 19:20:01
Könntest du vielleicht mal ein Volvo-Emblem an das Auto bauen, ich denke dann ist alles wieder gut  grin


Hard to  turn MG sports car into Volvo Frank, you cannot bend badge to spell Volvo  grin

 8 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Re:Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von Voyager am Gestern um 22:11:29  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ulf,

mit grauer Masse meinst du das sich in der Flüssigkeit etwas graues schlammartiges befindet?
Wenn ja, muss ja etwas mit deiner Bremsflüssigkeit reagieren und sich auflösen. Wenn du noch einmal alles auseinander baust müssten du vielleicht den Übeltäter finden. Ansonsten alles verdächtige einzeln in die Flüssigkeit legen und abwarten. Ich habe schon einmal einen Dichtring gehabt der sich aufgelöst hat.

Gruß Markus

 9 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von Dingo77 am Gestern um 21:41:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Yankee am Gestern um 21:29:37
Im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig  cool

Mhhhhhhh also beim Wolf weiss ich das So was im zu Schein steht, bei mir steht erst mal nix drin und ob das die Copa wissen kp

 10 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von Yankee am Gestern um 21:29:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig  cool

 11 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von DaniCEE am Gestern um 21:26:01  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat:
Ich bin gestern mal mit offenen Fenster gefahren, Sieht sehr filigran aus mit den beiden metallstüzen. Bis Wie viel km ist das alles unproblematisch.......


War bei mir gestern auch so bei mehr wie 85 hab ich noch nicht ausprobiert das wackelt dann schon schön

 12 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:UPS da könnte ich nicht wieder stehen
Begonnen von Dingo77 | Letzter Eintrag von Dingo77 am Gestern um 20:46:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich bin gestern mal mit offenen Fenster gefahren, Sieht sehr filigran aus mit den beiden metallstüzen. Bis Wie viel km ist das alles unproblematisch.......

 13 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Re:Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von Fireman_Frank am Gestern um 19:20:01  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Könntest du vielleicht mal ein Volvo-Emblem an das Auto bauen, ich denke dann ist alles wieder gut  grin

 14 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Re:Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von DaniCEE am Gestern um 11:14:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Könnte es vielleicht  der Schlauch sein der reagiert ??

 15 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Re:Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von kueppi am Gestern um 06:14:52  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Guten Morgen ulf....
Wenn du ältere schon länger geöffnet Flüssigkeit benuzt hast, brauchst du dich nicht zu wundern.
Diese sammelt Wasser und dieses wird im System dan milchig.
MG ist ja nun auch so eine Sache für sich..... Vieleicht solltest du mal im MG Forum fragen woran es noch liegen könnte und ob das System Vieleicht Silikonflüssigkeit verträgt


Gruß küppi

 16 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Südtreffen Offroadpark Bayern
Begonnen von malmox | Letzter Eintrag von karlotto am 23.Juni 2019 18:43:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Bin wieder zu Hause. Ich finde es war ein schönes überschaubares Treffen. Hat mir sehr gut getan. Danke an alle.
die Lokalität ist einfach super.

Karl

 17 VOLVO C30x und Verwandte / Fremdgänger / other offroaders / Kupplungsproblem bei Fremdfabrikat
Begonnen von BritCarDriver | Letzter Eintrag von BritCarDriver am 23.Juni 2019 18:07:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem bei einem weniger geländgeängigen Triumph von 1976:

Problem letztes Jahr:
- Gänge gingen nicht mehr vernünftig rein
- das stehende Auto fuhr nach ca. 20 Sekunden langsam an, wenn der 1. Gang drin war, aber die ganze Zeit ausgekuppelt war
- Workaround: Gänge blitzschnell nach dem Drücken des Pedals einlegen
- in der Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem war eine dunkelgraue glibbrige trübe Masse

Massnahme:
- Kupplungsgeberzylinder durch einen neu produzierten ersetzt
- Bremsflüssigkeit getauscht
- System mit Bremsflüssigkeit gespült

Theorie damals: Die Bremsflüssigkeit hat die 40 Jahre alte Gummis im Geberzylinder aufgelöst. Danach konnte man wieder eine ganze Zeit normal kuppeln (ca. 1500km).

Im Mai diesen Jahres deutete sich das gleiche Problem wieder an:
- Gänge gingen schwerer rein
- in der Bremsflüssigkeit wieder eine graue Masse

Massnahme:
- Kupplungsnehmerzylinder durch einen neu produzierten ersetzt
- Flüssigkeit wieder erneuert, wieder gespült

Diesmal war es nur kurz wieder gut. Schon rund 250km nach der letzten Massnahme habe ich heute wieder das gleiche Problem, kuppeln ist ein Wettrennen und im System ist wieder eine graue Masse.

Bis auf ein Stück durchsichtigen Kunstoffschlauch und ein Metall-Rohrstück habe ich jetzt das ganze System getauscht und zweifele etwas an meiner Theorie. Als Bremsflüssigkeit habe ich jeweils ältere dot4-Bestände verwendet.

Hat jemand eine Idee?  huh

Gruss Ulf

 18 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung
Begonnen von Gstom | Letzter Eintrag von hecki28 am 23.Juni 2019 17:29:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo und willkommen hier im Forum. Viel Glück bei der Suche. Du warst leider auf der falschen Veranstaltung. In Großmehring hättest Du mal mit einem Volvo im Gelände mitfahren können, da bleibt kein Auge trocken. Leider war das Gelände pfurtztrocken.
Gruß
Christian

 19 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung
Begonnen von Gstom | Letzter Eintrag von Dingo77 am 23.Juni 2019 07:51:36  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Der yankee  hat glaube auch einen stehen der zugelassen werden kann . Ich kenne jetzt nicht deine Schraubertätigkeit. Ich habe meinen aus ne Scheune stand 6-7 Jahre , der Vorbesitzer hat zwar schon angefangen ihn herzurichten aber es war trotzdem noch viel Arbeit bis ich ihn beim TÜV vorführen konnte . Hierzu kannst du mal mein Thread  lesen, UPS ich habe es getan......... Es war gut 6 Wochen permanentschrauben, nach der eigentlichen Arbeit. Bei den grossen  teilen hat noch ein Arbeitskollege mit angepackt, habe auch angefangen mal alles aufzurechnen habe das nach der 3 Bestellung sein lassen.

 20 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung
Begonnen von Gstom | Letzter Eintrag von Andalf am 22.Juni 2019 22:36:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi,
willkommen hier im Forum. Ich bin über einen Steyr 12M18 und dann große Interesse an einem Pinzi beim Volvo gelandet und habe es nie bereut:-) Nachdem mir einige Fahrzeuge vor der Nase weggekauft wurden, habe ich dann über den W. Milz (Kontakt kann ich gerne herstellen) meinen gekauft....

VG Andy

 21 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung
Begonnen von Gstom | Letzter Eintrag von Dingo77 am 22.Juni 2019 16:51:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Willkommen , die gleichen Symptome hatte ich auch ..... bei mir war da noch ein pinzi mit dabei.... auf dem Treffen in FF im Frühjahr war es dann unheilbar. Seid gut 8 Wochen besitze ich ihn. Und es ist mega

 22 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:Reparaturanleitung ZF S4-18
Begonnen von Uli-RT | Letzter Eintrag von Ploepp am 22.Juni 2019 16:06:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Top!
Du hast eine PN

Grüße

 23 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Vorstellung
Begonnen von Gstom | Letzter Eintrag von Gstom am 22.Juni 2019 09:21:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo allerseits,
Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Nähe von Frankfurt.
Habe auf der Abenteuer Allrad einen Lappländer bestaunen dürfen und hatte auch ein nettes Gespräch mit dem Besitzer. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken ein altes 4 x 4 Fahrzeug zu kaufen. War bisher immer auf Unimog oder MAN 8.136 eingeschossen aber so ein Volvo.........
Werde mich mal hier im Forum langsam einlesen.
Grüsse Thomas

 24 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
Begonnen von WerkstattValp | Letzter Eintrag von Gstom am 22.Juni 2019 09:13:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hätte Interesseam Fahrzeug. Noch vorhanden ?
Grüsse Thomas

 25 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:Reparaturanleitung ZF S4-18
Begonnen von Uli-RT | Letzter Eintrag von Pohl am 21.Juni 2019 18:06:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
so gefunden jetzt brauche ich ne Mailadresse  cool

Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0647 Sekunden. 11 Queries.