kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Oktober 2018 03:53:02

 1 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:offenes Treffen Offroadpark Bayern im Herbst
Begonnen von karlotto | Letzter Eintrag von kingCreole am Gestern um 21:30:32  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hab schon etwas Holz zusammen gesucht.
Mal schauen wieviel ich ins Auto rein bekomm  wink

 2 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von Gerrit1 am Gestern um 21:07:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Original ist eben bei mir keine Bosch drin, sondern diese Leeche-Neville mit 28 (24) Volt

Mal schaun, evtl komplett wechseln

 3 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:Welche Benzinsorte und Warum?
Begonnen von kueppi | Letzter Eintrag von RalfHugo am Gestern um 19:37:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
AON seems to be some special in Northern America. In the rest of the world you will only see ROZ and MOZ. SuperPlus ist 98 ROZ and 88 MOZ. But you can find Premium fuels with 100 or 102 ROZ, too (Aral Ultimate 100, Total Excelium 100 and Shell V-Power 102 etc...). no problem tu use these fuels with our vehicles, but they are too expensive. I allways try to find the "normal" SuperPlus with ROZ98.

In Germany the signs are showing only the ROZ, in some other countries sometimes ROZ and MOZ.

 4 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 18:29:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi du hab noch nicht geschaut  in meiner Halle
Was wies ich 50€ denke ich
Ist aber für die orginal Bosch Lima weiß nicht op das ein Unterschied  macht  ich kenne  nur die von Bosch
Da steht drauf S.E.V MARSCHAL A28/35  71493602  35
VOLVO IMP
Das weiß ich den ich habe mir eine Lima  aufzuarbeiten
Lassen beim Bosch Dienst  die haben die komplett
Überholte  für 160€
Gruß der scaut D




 5 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:Motor geht ab und zu einfach aus
Begonnen von StarexLOP | Letzter Eintrag von StarexLOP am Gestern um 18:25:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
  cool so, nach ein paar Tagen Ostsee, wieder Tuchfühlung aufgenommen.
Alles schön ordentlich wieder zusammengesetzt, mit neuen Dichtungen, die von
Buttgereit inzwischen eingetroffen waren.

Kommentar eines Passanten beim Probelauf:
"Der Motor ist in Ordnung, läuft gut!! Ich höre das, ich bin Landmaschinenmechaniker..."

Na wenn das so ist, habe ich gleich die Probefahrt auf später vertagt. Läuft aber alles gut,
und bleibt trocken, und auch der Filterking füllt sich bis oben hin.
Ich habe ein gutes Gefühl damit.

Nochmals vielen Dank für all die Hilfe, das ist hier schon ein tolles Forum....

Gruß Lothar  wink

 6 ALLGEMEINES / Ausbau / modifications / Re:Schiebefenster kCII, für C303
Begonnen von kingCreole | Letzter Eintrag von tobitobsen am Gestern um 15:43:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Timo,

wie vor längerem schon mal erwähnt, wäre ich auch mit 2 Stück dabei  grin !

Gruss

Tobi

 7 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von Gerrit1 am Gestern um 08:38:58  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

Der Link funktioniert nicht.

Ich weiß, dass da viele die Biltema LiMa drin haben, die passt aber nicht ohne einen Adapter, den ich natürlich nicht habe, bzw bauen müsste.

Es kommt wohl Gleichstrom raus, aber eben bis über 100 Volt beim Gasgeben.

Eben an diesen Bolzen gemessen gegen Masse

 8 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von DaniCEE am Gestern um 07:35:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Glaube wenn ich das richtig sehe  gibt es zwei Paar Schuhe die wir trennen müssen
1. Der Gleichrichter intern
2. Regler extern
http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html da ist eine Beschreibung aber sie alten Regler sind von der Elektronik anders weil es vieles nicht gab
Lt. Nummer sieht das weniger nach Bosch aus.

Würde es mal beim guten alten boschdienst probieren ggf. einer der Lkw macht, die lichtmaschienen sind ähnlich da passen ggf. Auch andere teile
Beim c303 verbaut man z.B. oft so eine Iveco lichtmaschiene

 9 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:offenes Treffen Offroadpark Bayern im Herbst
Begonnen von karlotto | Letzter Eintrag von Uli-RT am Gestern um 07:22:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Klaus,

Danke für die Info.
Dann bis Freitag.

Grüße
Uli

PS: bringt jemand Holz mit ?
Ich hab nichts mehr...

 10 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:offenes Treffen Offroadpark Bayern im Herbst
Begonnen von karlotto | Letzter Eintrag von Gooftop am Gestern um 07:02:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Fahrerlager ist ca. 300m neben dem Gelände in einer Waldlichtung. Feuerschale vorhanden, Holz bitte mitbringen, Dixi im Fahrerlager, Spatengänge im Wald snd ein absolutes NO GO!!

Wer mehr Infos noch braucht, einfach mich anrufen: 0172/9829819.

Ich bin aus Hofmockel, der Betreiber des Offroadparks.

Bis zum Wochenende!

 11 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Laplander camper
Begonnen von Eile | Letzter Eintrag von Gerrit1 am Gestern um 00:49:58  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Eile am 05.Juni 2017 17:09:47
Some new things: Thule bike holder for 2 bikes and new seats.



Was für Sitze hast Du da drin? Wie bequem sind die, auch auf längerer Strecke?

Ich habe im Moment auf meinem Original eine auf doppelt gefaltete Liegestuhlauflage. Hilft etwas, aber nicht ideal...

 12 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von Gerrit1 am Gestern um 00:45:24  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Eine rote LiMa

Typ A0012086A

28 Volts

steht druff.

Da scheint also schon ein Regler drin zu sein?

Wobei eben an den 3 Bolzen kommt deutlich mehr raus. Allerdings verschwinden noch Kabel unter der blechernen Abdeckung am Hinterteil, welche genau zu dem Teil gehen, die wir als "Laderegler" angedacht hatten laut Büchern....

Kann man hier Bilder irgendwie direkt hochladen oder geht es nur mit Verlinkung? 

Scaut: Hast Du ein Bild? Was willst haben? Wie schnell kannst Du ggfls schicken? Bin noch ne gute Woche hier in Deutschland

 13 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von scaut am 14.Oktober 2018 23:03:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi ich habe noch einen orginal laderegler bei mir liegen
Was da drin ist und wie es funktioniert weiß  ich leider
Nicht bin kein Strom  Experte 
Warum  willst du das reparieren wen es Ersatz  gibt?
Gruß  der scaut
Ps es müsste  eine 24v 50a Bosch sein


 14 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von DaniCEE am 14.Oktober 2018 18:37:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Gibt es infos zum Hersteller der Lichtmaschine oder sogar Teilenummern??

 15 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Teilekatalog, Handbücher und Laderegler
Begonnen von Gerrit1 | Letzter Eintrag von Gerrit1 am 14.Oktober 2018 10:25:09  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Moin!

Ich habe nen L3314N, wohne eigentlich inzwischen in Norwegen. Kann mich und das Fahrzeug später etwas mehr vorstellen ;-)


Ich habe gleich mehrere Probleme, welche im norwegischen Forum nicht so hilfreich beantwortet wurden (ich nehme an, u.A. auch, weil der, der da helfen könnte, gerne seine Sachen verkaufen will).

Vielleicht kann ja hier jmd helfen.

Ich fang mal mit der Hilfe zur Selbsthilfe an:


Hat jemand den Ersatzteilekatalog, den Teigen hier hat, u.A. mit diesen Bildern:

http://olavteigen.mamutweb.com/Resource/File/1359/REGULATOR%20OG%20SKJERMING.JPG

Ich habe zwei Versionen des Kataloges, eine online runtergeladen und eine PDF Version. Bei beiden stelle ich immer wieder fest, dass da Seiten fehlen, insbesondere, wenn es um die norwegische Version geht.


Wenn jmd noch Reparaturhandbücher jenseits des Schwedischen hat, nehme ich die auch gerne als Kopie entgegen. Mir macht schwedisch lesen Kopfschmerzen auf Dauer ;-)

Bieten kann ich das Schwedische, eine norwegische Bedienungsanleitung und diversen Kleinkram, sowie auch etwas Kram zum C202


Wenn mit den Sachen keiner helfen kann, hat jemand Plan, wie die Ladereglung für die 24V Anlage funktioniert und was man wo messen muß, um alles zu prüfen?

Bisher festgestellt wurde, dass das eine Relais, was die Ladelampe regelt kaputt ist. Aber das kann schon länger so sein, weil die Ladelampe war auch kaputt und ich habe die niemals leuchten sehen ;-)

Irgendwo soll eine Zen-Diode stecken, die wir noch nicht gefunden haben, aus der Lima kommen "roh" beim Gasgeben weit über 100 Volt aus den Bolzen.
Das was wir dachten, es solle der Laderegler sein unter einem Kasten ist ein Relais, was nach dem Schalten des Zündschlüssels alles scharf schaltet und ein weiteres Relais mit Justierschraube, dessen Funktion uns bisher unbekannt ist.

Wäre super, wenn jmd helfen könnte. Mit den Büchern und evtl mit der Laderegelung. Im Moment muß ich jeden Tag das Auto an den Batterielader klemmen und meine Heimreise nach Norwegen wird wieder interessant (Zwischenstopp mit Generator zum Batterie laden), wenn ich nicht vorher das Problem mit der Batterieladung gelöst bekomme.


 16 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:und wieder mal............Kühlung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von scaut am 14.Oktober 2018 01:46:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Uli das deine zündung  25°  vor Ot hatte ist echt
Krass!! wen der Motor noch zu mager eingestellt  sein sollte  kann das schon zu höheren  Temperaturen  beim
Fahren führen  und du hast auch weniger Leistung
Den das Gemisch wird 15° früher  gezündet  als es sollte
Na ja ich hoffe das es jetzt  besser ist und der Volvo
Mahr  Bums  hat beim fahren  grin
Gruß  der scaut  smiley

 17 VOLVO C30x und Verwandte / C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 / Re:Rostbehandlung / Rostvorsorge
Begonnen von Uli-RT | Letzter Eintrag von DaniCEE am 13.Oktober 2018 23:30:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Aus gegebenem Anlass schreib ich ihr auch mal einen Satz,

Habe meine Hecktüre demontiert, musste leider Feststellen das eine Kinderrassel nichts dagegen ist, seht aber  selbst:

sind so 200-300g von dem Zeug

leider hatte meine Türe orginal nur oben ( im Einsteckbereich des Fensters) zwei Wasser Einlasslöcher aber keine Auslasslöcher.
Habe dann drei Weitere Löcher  gebohrt 1x unten Quer auf der Bandgegenseite (20mm) und jeweis von unten auf höhe der V-Vertärkungen (13mm)
Musste feststellen das da innen ca. 6mm Löcher sind damit das Wasser auch bis nach unten Kommt  sad



Dann habe ich sie aufgehängt und schlägren des Gummihammers sowie  Bürsten entleert.

Die kleine Bürste  ist eine mit einem Pressverbinder aus dem Elektrobereich Verlängerte Flaschenbüste
Die große hatte ich aus dem Sanitärhandel, musste aber auch die Verbindung ändern da der Durchmesser zu groß war


Als nächstes Kommt dann das Wachs

Also wer seinen Volvo liebt, sollte mal nach den Ablauflöchern schauen  shocked

 18 SPEZIELLE THEMEN / Antriebskraft / power / Re:und wieder mal............Kühlung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von c304uli am 13.Oktober 2018 19:41:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Update :
Ich war heute Bei Uli RT und er hat sich meine Kühl-Bedenken  shocked  mal angeschaut. Die Kühlung scheint soweit in Ordnung zu sein.
Wir haben dann auch noch eine Vergleichs-Testfahrt gemacht, bei der Uli´s Volvo die gleichen Temperaturen produzierte wie meiner.  wink
Gefunden hat er bei meinem aber eine verstellte Zündung.  tongue 25° vor oder Uli ? Eingestellt wurde sie jetzt auf 10° vor.
Ob das viel ausgemacht hat ? Etwas auf jeden Fall.
Ansonsten hab ich meinen Ölkühler vor dem Wasserkühler nach hinten direkt vor den Wasserkühler geschoben. Vorher hatte er ca 5 cm Abstand. Bringt vielleicht noch mal was. Danke für den Tipp Uli !
Damit lasse ich meine Kühlung jetzt mal wie sie ist und fahre...  cool
Vielleicht auch nächstes WOE nach Bayern .?

Vielen Dank nochmal an Uli heute, war wieder mal sehr nett und aufschlussreich!!!  wink
Auch allen anderen vielen Dank für die zahlreichen Tipps usw. besonders Marian !

Schönes WOE noch

Uli  wink  cheesy

 19 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Stammtisch Brandenburg/Berlin
Begonnen von OlliD | Letzter Eintrag von Pohl am 12.Oktober 2018 21:54:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Du auch  grin  hab an den Dingern unteranderm  auch meine Ausbildung gemacht  wink
Ja, ja lang ist's her.
Also Sonnabend wär auch möglich.
10-17-24.11 (oh.... Weihnachten steht vor der Tür)

 20 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Stammtisch Brandenburg/Berlin
Begonnen von OlliD | Letzter Eintrag von OlliD am 12.Oktober 2018 21:20:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Auf der Kiste habe ich mal meinen Schein gemacht  grin

 21 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Stammtisch Brandenburg/Berlin
Begonnen von OlliD | Letzter Eintrag von Pohl am 12.Oktober 2018 20:40:24  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Aha, Weiterbildungsseminar mit gemütlichem Zusammensein  cheesy
Ist schon einige Zeit her, das ich an einem W50 geschraubt hab  undecided
ob man das da drarf  wink

 22 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Stammtisch Brandenburg/Berlin
Begonnen von OlliD | Letzter Eintrag von OlliD am 12.Oktober 2018 20:27:57  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Rene ist in 2 Wochen wieder da, stellen wir doch mal einen Termin rein. 9. 16. 23.11 ?

oder mal Samstag nachmittag in Ludwigsfelde W50 Museum
und abends was essen ?

 23 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Stammtisch Brandenburg/Berlin
Begonnen von OlliD | Letzter Eintrag von Pohl am 12.Oktober 2018 19:23:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
So mal wieder hoch damit,
Haben jetzt schon Oktober [size=3][/size]
Wie nun weiter

 24 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Artikel über Lappländer Besitzer
Begonnen von Yeti | Letzter Eintrag von Norweger am 12.Oktober 2018 09:52:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Stimmt, mein fehler. Sorry

 25 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:offenes Treffen Offroadpark Bayern im Herbst
Begonnen von karlotto | Letzter Eintrag von solarstone am 12.Oktober 2018 00:01:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich komm auch wenn ich die nächste Woche die Vergaser hinkrieg... smiley
Lg
Raffi

Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0491 Sekunden. 11 Queries.