kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.November 2020 07:15:00

 1 SUCHE & BIETE / Gesuche / requests / Re:Reifen
Begonnen von Maik | Letzter Eintrag von Maik am Gestern um 22:25:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich schreibe dir persönlich

 2 SUCHE & BIETE / Gesuche / requests / Re:Reifen
Begonnen von Maik | Letzter Eintrag von kueppi am Gestern um 22:20:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hab noch 6 originale hier rumliegen....

Von wo bist du?

Grüße Küppi

 3 SUCHE & BIETE / Gesuche / requests / Reifen
Begonnen von Maik | Letzter Eintrag von Maik am Gestern um 13:41:17  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,
hat von euch zufällig jemand noch reifen im Angebot, mit denen ich über den TÜV komme?  grin
Bietet mir gerne alles an.
Besten Gruß

 4 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von Nigge am Gestern um 12:20:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Christian,
na das ist dich mal eine klasse Nachricht für einen Montag.
Ist ja super, das du tatsächlich noch eine gefunden hast  smiley
Ich brauche nur die Feder.
Super, vielen Dank
Gruß
Markus

 5 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von hecki28 am Gestern um 10:39:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo
Feder habe ich gefunden. Die Kappe und den Bügel dazu?
Gruß
Christian

 6 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 00:20:29  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Markus die feder muß kein großen
Druck machen den sie ist dazu da nach dem
Bremsen end weicht der Druck aus dem
Bkv über dieses Ventil damit das wider
Richtig schließt ist die feder zuständig
Das da kein Dreck reingehen kann
Du hörst es wen du von der bremse gehst
Es zischt so komisch das ist der Überdruck
Der end weicht  wen das nicht wehre geht die
Bremse nach jedem bremsen fester zu
Bis zum glühen!!! Hatte ich schon da wer der
Kleine alu kolben fest im bkv
Nicht lustig hab ein halbes jahr gebraucht
Um den Fehler zu finden  sad
Gruß der scaut

 7 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von hecki28 am 22.November 2020 20:26:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das hört sich aber nach Hauptbremszylinder an. Trotzdem werde ich morgen nach dem Ventil sehen
Gruß
Christian

 8 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von Nigge am 22.November 2020 16:10:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Scout,
daran dachte ich auch schon aber die Kugelschreiber, die ich habe, sind alle viel zu klein  rolleyes
Muß der Druck der Feder eher doch leichter oder stärker sein, sollte ich eine finden....was ich aber bezweifel.....????


Meine Wagen bremste nicht wirklich, ein Bremszylinder war defekt, nach Tausch und Abdrücken der Bremse war der Druckpunkt immer noch nicht da, also Fehlersuche eingekreist und alle Schläuche überprüft, ob es dort rausläuft etc , Bremskraftverstärker reinigen und siehe da, da fehlt eine Feder.
Ob es tatsächlich daran liegt, sehe ich ja erst, wenn ich eine passende Feder wieder habe und alles eingebaut und abgedrückt bzw. wieder eingestellt habe, hoffe aber, das es daran liegt!

 9 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von Nigge am 22.November 2020 16:06:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Christian,
ja, das wäre klasse, wenn du vielleicht noch etwas finden könntest.
Gibt es die denn noch irgendwo im original in Schweden oder woanders herzubekommen??
Gruß
Markus

 10 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von scaut am 22.November 2020 14:16:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Was für Probleme  hättest du beim Bremsen  nicht genug Druck? Oder ging die Bremse  zu und hat blockiere?
Gruß der scaut

 11 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von scaut am 22.November 2020 14:10:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi was fungzionirt ist eine Feder aus einem Kugelschreiber  ja nach Bauart muss man sie kürzen
Der Druck reicht aus bei mir schon gemacht
Und es funktioniert 
Gruß der scaut

 12 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von hecki28 am 22.November 2020 09:05:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo
Lass mich am Montag mal im Fundus vom Karl kruschteln, ich meine da was gesehen zu haben.
Gruß
Christian

 13 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:vom C303 zum "Valpen" 3314
Begonnen von Crone | Letzter Eintrag von Flo-SH am 21.November 2020 22:00:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo André,
Glückwunsch zum Feltvogn!  grin  Da bist Du schon mal einen Schritt weiter als ich - aber so wie es aktuell aussieht, läuft es bei mir auch auf einen L3314N von Teigen heraus. Hab bisher nichts Schlechtes darüber gehört. Scheinen alle zufrieden zu sein. Ich will ein Hardtop - was hast Du Dir gekauft? Schnellschuss aus dem "Sammelangebot" von dieser Woche oder hast Du länger mit ihm verhandelt?
Vor Ort angucken geht wegen Corona ja gerade nicht ...  sad  aber das Risiko beim Blindkauf scheint überschaubar  wink
Ich bin im Rahmen meiner Suche auch mit einem Dänen in Kontakt, der sich dort im Oktober einen Softtop gekauft hat. Er ist sehr zufrieden, auch wenn er im Nachhinein ein paar Dinge anders gemacht hätte - aber das hat nichts mit Teigen zu tun!
Halt uns auf dem Laufenden, wie es auf dem Weg zur Zulassung weitergeht!
Gruß aus Schleswig-Holstein
Florian

 14 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:vom C303 zum "Valpen" 3314
Begonnen von Crone | Letzter Eintrag von FranzIbk am 21.November 2020 20:19:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Crone
Gratuliere, mutig, wird schon passen...
Zulassung in Deutschland kann ich leider nicht helfen.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk....

Grüße aus Tirol,  Franz

 15 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Suche Feder für Bremskraftverstärker
Begonnen von Nigge | Letzter Eintrag von Nigge am 21.November 2020 19:27:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Gemeinde,

ich suche für einen meinen Bremskraftverstärker eine Druckfeder, wie auf dem angefügten Foto zu sehen ist bzw. wie man sieht, das sie fehlt.
Beim reinigen war eine vorhanden, beim anderen fehlte sie stumpf, was wohl auch das Problem beim Bremsen war/ist.
Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Druckfeder für den Bremskraftverstärker bekomme oder hat zufällig jemand noch so eine rumfliegen, das wäre natürlich noch am besten.
Weil ohne bremst mein C304 nämlich nicht wirklich  sad .
Gruß
Markus






 16 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / vom C303 zum "Valpen" 3314
Begonnen von Crone | Letzter Eintrag von Crone am 21.November 2020 17:51:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Eigentlich hatte ich ja vor, mir einen 303 zuzulegen,...eigentlich.
Jetzt bin ich meinen Defender los und hab mir (wahrscheinlich völlig voreilig) einen L3314N in Norwegen bei Olav gekauft.
Nein! Ich war nicht da, sondern nur von Bildern her gesehen  undecided
Und JA! Es gibt sicherlich intelligentere Dinge die man(n) so machen kann, als ungesehen "mal eben" ein Auto,...,ein altes Auto zu kaufen.
Die Diskussion hatte ich zu Hause jetzt auch schon geführt und (ich gebe es ja zu) verständlicherweise hat sie zu viel Kopfschütteln geführt.
Nun ist es zu spät  grin , ich warte jetzt mal drauf, dass der Laplander geliefert wird und wie schwer es sein wird ihn zuzulassen.
Für Tipps und Dokumentationen hierzu bin ich sicherlich überaus dankbar. Habe mir schon vom Volvo-Museum in Schweden technische Datenblätter zukommen lassen, muss jetzt halt mal schauen was der TÜVler/in davon hält.
Und hoffentlich fährt der Wagen überhaupt und ist nicht komplett durchgegammelt  huh
Mal schauen, werde es berichten, wie es weiter läuft.

 17 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Kalender 2021
Begonnen von Whatever | Letzter Eintrag von Whatever am 21.November 2020 14:16:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Arne hat mir auch noch ein paar Bilder zukommen lassen:

071


072


073


074


075


076


077

(denkt euch hier ein Panoramabild, anscheinend kommt picr mit dem Format nicht klar  huh )

 18 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Kalender 2021
Begonnen von Whatever | Letzter Eintrag von Whatever am 21.November 2020 14:05:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Von Till und seinem Steingrim gibt es noch zwei weitere Bilder:

069


070


 19 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von Yankee am 21.November 2020 09:40:19  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Also ich kenne Leute die sind >195cm und tragen Schuhe >48 und die kommen sehr gut parat mit einem serienmässigen C304
und das sogar auf Langstrecken  rolleyes

 20 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von FranzIbk am 21.November 2020 08:43:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
OlliD
L3314 ist nicht C202.....
Was moderneres muss nicht besser sein.
Bleib beim Alten, bist du gut behalten...
Wenn die Fichten eng stehen grinsen die Kleinen...
Den guten Ruf der Laplander hat der L3314 gemacht.
C202 ist vorne innen enger und hat keine Sperre hinten..
Warum ist der Jimny so beliebt bei den Jäger?
Komme mal zur Schneerallye nach Kärnten.
LG Franz

 21 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von OlliD am 21.November 2020 08:19:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich komme auch ohne "Fussgarage aus", das wird erst ab Schuhgrösse >48 oder dicken Schuhen notwendig. Kleiner Tip : erst in einen C202 zw-mgen und dann schnell umsteigen und den Grossraum C303 genießen  grin

 22 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von WJM am 20.November 2020 23:43:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Bei +/- 200cm Koerperlaenge unbedingt die Sitzschiene voll ausnuetzen, per zusaetliches Bohrloch, und herunter hammern des hinteren Anschlages; schafft etwa 2,5cm.
(geht nur Fahrerseitig, Beifahrersitz wird ab-Werk bereits begrenzt vom Motortunnel)

Erst dann werden auch (Klima-)Sitzauflagen vernuenftig nuetzbar.

Letzter, weit aufaendigere, Modifizierung, besonders bei relativ lange Beine, waere das erweitern/aus-ecken des Fuss-/Hacken-Raum nach hinten, also Blech-/Schweiss-Arbeiten.

 23 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von Kubu am 20.November 2020 14:16:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Forumsmitglieder,

Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Informationen! Ich bin positiv überwältigt von der Vielzahl und nehme gerne am Wochenende persönlichen Kontakt mit euch auf.

Viele Grüße,
Kubu

 24 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von FranzIbk am 20.November 2020 10:55:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
HalloKubu
Kaschi 99 möchte seinen verkaufen...
Heckseilwinde innen zum Wild bergen....
Frontscheibe zum aufklappen für Ansitz...
H Kennzeichen...
Lt. Besichtigung guter Zustand..

Lg Franz

 25 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:Vorstellung aus RheinMain
Begonnen von Kubu | Letzter Eintrag von Muffler am 20.November 2020 08:24:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Genau so ist es. Sogar der Lüfter bleibt.

Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0456 Sekunden. 11 Queries.