kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  10.Dezember 2018 07:25:01

 1 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von solarstone am Heute um 00:12:51  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die Optima Red Tops habe ich als Starterbatterien mit 2 x 50 AH. Da kann ich nichts negatives sagen. Die sind gut bei mir (BJ 2016). Bei den Yellows die ich als Versorger habe, war eine bei Auslieferung nicht OK - wurde getauscht.

LG
Raffi

 2 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von solarstone am Heute um 00:09:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Problematisch kanns unter Umständen auf der Fähre werden. Die haben ihre eigenen Regeln. Da darf manchmal gar kein Treibstoffkanister mitgeführt werden. Also vorsichtshalber rechtzeitig nachfragen, umfüllen und die leeren Behälter im Innenraum verstaun...

LG
Raffi

 3 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 22:48:54  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ja 1x 20l  ist erlaubt  laut ADAC
Gruß  der

 4 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von Arnd am Gestern um 22:41:06  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Dann darf man in D 3 x 20 Liter Kanister transportieren. Nur nicht in den meisten Ländern Europas. Weiß jemand was in Schweden erlaubt ist?

 5 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von c304uli am Gestern um 22:22:58  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat ADAC:
"In D darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge  von 60 Liter "(und jetzt kommts)" je Reservebehälter nicht überschritten werden." Dann noch die DIN für den Behälter und ne Empfehlung nicht mehr als 10 l mitzunehmen.
Schönen Abend noch
Uli

 6 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von hecki28 am Gestern um 17:02:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo
Also ich habs nachgelesen, da es zum gewerblichen Transport doch Unterschiede gibt. Privat ist ein Kanister mit max. 20 Liter erlaubt. Gewerblich wären 333 Liter Benzin möglich(1000 Punkte Regel).
@Sven: Wobei wir uns unterhalten können, ob die BW einem Gewerbe nachgeht und welchem  rolleyes
Gruß

Christian

 7 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von blubb am Gestern um 16:18:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Interessantes Thema

wie sieht es bei ehemaligen militär Fahrzeugen aus ?
Also unimog KAT1 und co. die haben unter der Pritsche Halter verbaut für 2 oder Mehr Kanister.

Ich habe gerade selber einen Halter verbaut für 2 Kanister a 20L
am Toyo Habe ich damals auch mindestens 2 Kanister durch die gegend gekutscht, aber allerdings nie probleme gehabt.

Fals Interesse besteht, ich habe mal einen Kanisterhalter mit Winkelstahl konstruiert. der vorteil ist das er extrem klein aufbaut wenn kein Kanister installiert ist, 
Befestigt wird der Kanister mit einem Spanngurt.

mfg Sven

 8 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 16:07:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Lehre  Karnister  sind egal auch wenn Wasser drin ist
Sagt da keiner was nur mit Benzin  oder Diesel
Kriegt man Ärger  .
In fast ganz Europa  gibt es länder  wo kein Zusatz
Sprit  mitgeführt  werden darf oder nur 5 l
Das ist das eine das andere sind die Grenzen
Wen man Treibstoff  im Karnister über die Grenze
Bringt gild  das als Schmuggel  und mus verzollt werden
Bei 2,3,4 Kanister ist es noch in Deutschland  zumindest
Beförderung von gefährlichen Gütern  ohne Genehmigung und Kennzeichnung  am Fahrzeug 
Wird das echt blöde bei einer Kontrolle  und teuer!!
Deswegen  besser ein Zusatztank und schon hat man
Keine Probleme  in ganz Europa  .
Gruß  der scaut

 9 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von kueppi am Gestern um 14:52:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Meines Wissens sind nur volle verboten......
Ich persönlich finde es aber gefährlich Passagiere und Sprit im Koffer zu transportieren. Kontrolliert worden ist das aber noch nie.....

Grüße küppi

 10 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Reifen
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von hecki28 am Gestern um 14:30:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Chris
Ich wollte noch was eher für die Strasse. Der Unterschied zwischen Toyo und Cooper auf der Strasse in Bezug auf Lenkverhalten und Geräusch ist schon deutlich zu merken. Im Gelände, wenn es nass ist, sind die Cooper schon toll. Siehe Langenaltheim erst Lehmgrube, dann Hang. Mit den Discoverern würde ich noch etwas warten, evtl. tut sich da auf dem Reifenmarkt noch was.

Gruß

Christian

 11 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von c304uli am Gestern um 14:08:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ok, das gleiche wie bei unseren.....
Das heisst ausserhalb des Fahrzeugs ist der Transport von leeren und vollen Benzinkanistern nicht zulässig?

Uli

 12 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Reifen
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Chris.wiedmann am Gestern um 13:53:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Hecki.

Die Discoverer kommen bei. Mir demnächst auch drauf.
Die Trelleborg sind im Gelände zwar gut, aber das Alter macht mir auf der Strasse bei 100km/h immer ein wenig Sorgen...

Gruß
Chris

 13 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 13:15:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wo TRETEN die Probleme  bei den neue  Produktion
Auf Leistung  oder Verarbeitung und Lebensdauer
Whre  gut zu wissen für die Zukunft 
Gruß der scaut  smiley

 14 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Re:Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von Yankee am Gestern um 13:03:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ist genau das gleiche wie bei unseren  cool

 15 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Reifen
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von hecki28 am Gestern um 12:28:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Chris
Also aufm Kastenbrot sind Toyo open country, die habe ich gebraucht aus Polen bekommen und aufm Panzerjäger sind die Cooper Discoverer drauf. Einen guten Satz Trelleborg habe ich noch in Reserve.

Gruß

Christian

 16 ALLGEMEINES / Zubehör / usefull accessories / Benzinkanister Halterung
Begonnen von c304uli | Letzter Eintrag von c304uli am Gestern um 12:20:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi,

Ich bin gerade am Grübeln über Kanisterhalterungen. Unsere Original
Kanisterhalter sollen ja zwecks Knautschzone nicht zulässig sein.
Bei Defendern auf Reise sieht man ja oft die Kanisterhalterungen hinten seitlich vor den Fenstern hängen. Was sagt denn da die Rennleitung dazu?
Oder werden die erst kurz vor der Wüste befüllt? Darf man die Kanister in D leer so transportieren ?
Schönen Sonntag noch
Uli

 17 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Yankee am Gestern um 12:04:51  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Dann hast du wohl noch welche aus alter Pruduktion bekommen  wink

 18 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Reifen
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Chris.wiedmann am Gestern um 09:53:29  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Moin Hecki.

Was hast du denn jetzt auf dein Cabrio draufgezogen?
Oder sind die noch vom Kastenbrot?

Gruß
Chris

 19 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Reifen verkauft
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von hecki28 am Gestern um 08:31:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo

Verkaufe 4 Reifen Goodyear noch mit ordentlich Profil. 50 €.

Gruß

Christian

 20 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von scaut am Gestern um 03:25:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi also ich habe insgesamt 6 yelow top baterien an Bord
2 zum starten 4 als strom Speicher für den Koffer
Seit 4 Jahren und kann nix von schlechter Qualität berichten
Bis jetzt ist weder eine ausgelaufen noch hat die Leistung
Nachgelassen ich wies nicht was die Qualität mindern soll ich bin top zufriden mit Leistung und Lebensdauer der Batterien und die schnelle
Regeneration bei sterker strom endname ist bei den
Batterien der Hammer.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Modell
Für mich perfekt
Gruß der scaut


 21 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:Diverse Räder/Reifen TGB11/13/20 abzugeben
Begonnen von Rickard | Letzter Eintrag von Rickard am 08.Dezember 2018 23:21:57  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Inzwischen verkauft.

 22 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Feuerzeug am 08.Dezember 2018 23:20:58  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Schade um die Yellow Tops :-(

Früher gab's da noch die ODYSSEY Hawker Batterien - die haben auch in Harleys recht lange überlebt. Kann man die wenigstens noch kaufen?

Grüße Feuerzeug

 23 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Yankee am 08.Dezember 2018 23:13:39  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Stink normale Blei oder Bleigel-Batterien

 24 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Andalf am 08.Dezember 2018 22:51:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
....und was wäre ein bessere Alternative als die Optima yellow....sind die Red Top besser??? Oder welche sonst??
Gruß

 25 SPEZIELLE THEMEN / Elektrik / electricity / Re:Batteriegröße
Begonnen von hecki28 | Letzter Eintrag von Yankee am 08.Dezember 2018 22:24:39  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: scaut am 08.Dezember 2018 11:27:34
Hi
was reinpast ist das eine was man wirklich braucht das andere
Ob 2x 55ah oder 2x 95 ah  ist doch ansichts sache
Hohwertige baterien haben eine start leistung von 850 a ( optima yelow top 55ah)
Bei 0 Grad  und das ist was zählt pauer beim starten wen der motor mal nicht will hat man etliche Startversuch bevor die Batterien schlap macht
Ich hab mal 30 mal gestartet hinter einander ohne Probleme
Voher mit normalen batterien  auch 55 ah war nach 5 bis 6x Schluß
Das ist was zählt  für mich  und trotz E Lüfter nie Probleme gehabt
Gruß der scaut




Sorry Marian,

YellowTop waren mal Top, die Qualität hat seit sie nicht mehr eigenständig sind sehr nachgelassen

Kommen bei mir nicht mehr in den Verkauf, Zuviels Reklamationen gehabt

Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0226 Sekunden. 11 Queries.