kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:38:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: VIDEOS! C304 Umbau  (Gelesen 8003 mal)
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
VIDEOS! C304 Umbau
« am: 4.Januar 2017 19:11:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

wer von Euch hat Bock auf Videos vom C304?
Wir werden unseren kompletten Umbau / Restauration / Ausbau in einzelnen Videos festhalten. Wer also ab und an mal rein klicken mag ist herzlich wilkommen! smiley

Erstes Video - die Basis: https://goo.gl/F0fOAw

In unregelmäßigen Abständen werden dann weitere Videos folgen.

Was so geplant ist:

Motorumbau auf 180PS Mercedes Diesel
Umbau auf Mercedes Automatikgetriebe
Ändern der Achsübersetzung
komplette Restauration
Änderung des Fahrwerks
Umbau der Karosserie
Überarbeitung des kompletten vorderen Innenraums
Umbau des Daches
Innenausbau
usw
usw
usw wink

Beste Grüße,
Flo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VIDEOS! C304 Umbau
« am: 8.Februar 2017 16:59:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin

Jetzt würde mich doch mal glatt interessieren, wer von Euch so nahe in meiner Nähe wohnt, das er den Artikel entdeckt hat?  cool

LG Flo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VIDEOS! C304 Umbau
« am: 9.Februar 2017 18:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber die PLZ in Frank's Profil weicht doch sehr ab - deswegen war ich verwundert!  wink

LG
Flo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VIDEOS! C304 Umbau
« am: 10.Februar 2017 08:52:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Uli,

der kommt mit Automatik in den Volvo, allerdings nicht mit dem Getriebe aus dem W210, da das über ein Steuergerät gesteuert wird. Genauso haben wir mittlerweile die elektronische ESP vom OM606.962 gegen eine aus nem 3,5l vom OM603 ( komplett manuell ) getauscht. Wir nehmen das Getriebe aus dem W124. ( Vorteil ist für mich, das es recht kurz ist und mit dem Drehmoment vom Motor klar kommen sollte... )
Das wird dann an das Volvo VTG angeflanscht.

Das Volvo VTG wird vermutlich in der Untersetzung noch ein wenig kürzer gemacht.

Beste Grüße,
Flo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VIDEOS! C304 Umbau
« am: 11.Februar 2017 20:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Den Motor inkl. Getriebe und VTG haben wir nach oben hin rausgenommen...allerdings war da auch kein Krümel Karosserie mehr auf dem Rahmen... wink

LG
Flo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0571 Sekunden. 19 Queries.