kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:10:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Und bald vielleicht noch einer...  (Gelesen 3125 mal)
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Und bald vielleicht noch einer...
« am: 8.März 2018 20:47:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend zusammen,

da ich nun schon seit Tagen in diesem Forum kilometerweise Themen durchlese und mittlerweile sogar schon ausrechne, um wieviele cm mein Carport ausgehoben werden müsste, ist es vielleicht doch langsam an der Zeit mal artig den Hut zum Gruss zu lupfen. smiley Die Community hier macht einen sehr hilfsbereiten und sehr netten Eindruck, ich hoffe, dass ihr da bei mir keine Ausnahme macht smiley

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir etwas schwedisch Massives zuzulegen. Den Nutzen sehe ich hier vor allem bei ausgedehnte Reisen in nahe und entfernte Länder (Skandinavien, europäische Küsten, vielleicht auch mal in Marokko im Sand spielen) aber auch, wenn's mal ein bisschen von ausgebauten Strassen abgeht (z.B. Offroad-Parks).

Meine Gedanken gehen dabei im Moment in Richtung eines relativ originalgetreuen H-Kennzeichen-Trägers, der von mir dann mit wenig festen Ausbauten für eine Person campingtauglich gemacht wird und mich über Jahre treu und zuverlässig begleitet. Angst vor dem Schrauben habe ich nicht, auch wenn ich selbst mit den Händen nicht wirklich erfolgreich bin. Mein Autointeresse habe ich aber von meinem Vater, der auch bisher immer mit Rat und Tat beiseite Stand, wenn ich mal jemand mit geschickten Händen brauchte. Das wird dieser sicherlich auch bei einem C303 weiterhin tun (müssen), schliesslich ist er ja auch Schuld daran, dass ich ältere Fahrzeuge interessant finde. smiley

Natürlich habe ich trotz stundenlanger Recherche hier schon noch die ein oder andere Frage und werde möglicherweise auch in Fürstenau mal auftauchen. Also bitte nicht hauen, wenn ich dort vielleicht auch die Höhe eures lebendigen C303 in Augenschein nehme. smiley

Gruss,
Ulf

PS: Wie lange trifft man denn in Fürstenau erfahrungsgemäss am Sonntag noch C303 an? Huschen die schon direkt nach dem Frühstück zurück in ihre Garagen oder lassen die sich Zeit und sind auch noch um die Mittagszeit in Fürstenau zu bestaunen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 8.März 2018 21:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich komme aus dem Grossraum Hannover, daher bin ich seeeeeehr zuversichtlich, dass es jemand in der erreichbaren Umgebung gibt, falls das mit Fürstenau nicht klappt.

FG Ulf

PS: Da pflegt man extra seinen Wohnort im Profil, damit nicht der erste Eintrag ein Anpfiff wird und schon wird das gekonnt ignoriert... Genau sowas wird mir auch öfters passieren, hier fühl ich mich jetzt schon wohl. smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 9.März 2018 18:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Sorge galt auch weniger eurer Gastfreundschaft oder der Unterkunft und Verpflegung. Morgen könnte ich aber leider  nur ohne mein tiefgreifendes technisches Verständnis erscheinen und auch nur ohne meinen mahnenden Zeigefinger der mich bei zuviel Euphorie "erdet". Für Themen rund um die Anschaffung, Haltung und Pflege eines Autos in den besten Jahren also nicht ganz optimal... Auf der anderen Seite sind zahlreiche C303s in Fürstenau (und nicht zuletzt die Aussicht, vielleicht sogar mal beifahren zu dürfen) die Fahrt alleine schon wert, wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme smiley

Ich versuche also, morgen frühzeitig loszukommen, dann komm ich morgen Nachmittag noch vorbei. Ansonsten suche ich nächste Woche mal nach regionalen Vertretern im Raum Niedersachsen/Bremen, da findet sich sicherlich jemand nettes für einen Plausch.

FG Ulf

PS: Das Video kannte ich natürlich schon... smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 9.März 2018 18:52:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wot?  shocked

Ihr seid ja fies... Schreibt ein anderes Datum in den Betreff des Themas als das eigentliche Datum des Treffens... Oder ist das ein Trick gegen ungewollte Laufkundschaft...? cheesy Hab's grad gelesen... Termin verschoben wegen dreckiger Menschen, die sonst im Radkasten schleifen würden...

Lothar, danke dir für den Hinweis, ich hätte mich morgen sonst dezent über meine Dummheit geärgert smiley
« Letzte Änderung: 9.März 2018 18:56:12 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 27.März 2018 09:59:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, nach langer (Dauer etwa 1,14 Wochen) und intensiver Suche ist es nun passiert: Ich habe gestern meinen ersten Volvo gekauft.  cheesy Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mir dabei mit Rat und Tat zur Seite standen. Geworden ist es ein 75er C303, der dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt vorkommen könnte...

Jetzt beginnt die Jagd nach den Kleinigkeiten... Ich kann also weiterhin Rat und Tat gut gebrauchen: Fenster-, Tür- und Lukendichtungen, Seiten- und Heckscheiben, ein vorderes Trenngitter, die schwarze mittlere Kunststoffblende im Armaturenbrett über den Bremsflüssigkeitsbehältern, die kleinen runden Dichtungen über den kleinen Seitenscheiben der Fahrerkabine... Und wo bekomm ich neue Schlüssel her? Hinweise und Angebote sind gerne gesehen. smiley

Freundliche Grüße
Ulf

PS: Einige von euch könnte übrigens jederzeit ihren Job wechseln und in St. Pauli für die Klubs Laufkundschaft werben. Ihr würdet da die alten Hasen in dem Geschäft eindeutig alt aussehen lassen... Ihr habt es geschafft, dass aus meinem "ich finde den C303 ganz interessant" in etwa einer Woche ein "HABEN MUSS" geworden ist... cheesy
« Letzte Änderung: 27.März 2018 10:0:47 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 18:6:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fotos gibt's dann nächste Woche, die meisten kennen den ja ohnehin schon. Der Kleine muss sich erstmal von der anstrengenden Fahrt nach Hause erholen... smiley

Wie bei Neuwagen wie dem Volvo üblich, wächst die Wunschliste auch täglich: Hinter dem Nummernschild war noch ein (sinnloser?) Schnitt in der Stosstange... Hat jemand noch eine schöne Heckstosstange übrig? Frontstosstange ist auch etwas beulig, da hätte ich also auch Interesse... Interessanter wäre mir aber noch der Kanisterhalter am Heck, der ist bei meinem schon altersgerecht ungewollter Leichtbau und nicht mehr auf langlebige Stabilität ausgelegt... Ausserdem ist die Heizung eher im Sommermodus. Das Heizungsgebläse aus dem Beifahrerfussraum ist da möglicherweise das Problem, da hab ich also vielleicht auch Interesse dran...

Die Windschutzscheibe ist mittlerweile notdürftig mit Boardmitteln wieder dicht, ich bin also wieder fahrbereit. Eine erste neue Dichtung hab ich zum Probieren schonmal bestellt, nächste Woche werd ich also sicherlich wieder zum Dichter... Danke, Raffi!

Zündschlüssel zum Nachbestellen habe ich damit schonmal gefunden. DLP-Schlüssel nach Nummer suche ich noch, wird aber auch irgendwo zu finden sein. Danke an Pohl und DaniCEE!

@Raffi
- Warum hast du denn auf die Gegenseite noch EPDM geklebt? Ich hätte vermutet, dass eine ausreichend dicke Dichtung auch schon dichtet.
- Haben deine neuen Scheiben einen Scheibenstempel? Ich vermute, dass der TÜV auf sowas bei Glas sehr achten würde. (Ich bin wohl wegen meines gefährlichen Halbwissens noch ein wenig TÜV-fürchtig...)
« Letzte Änderung: 28.März 2018 18:19:42 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 20:57:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, in diesem Fall bitte von Angeboten kompletter Rahmen absehen... Die passen bei mir nicht ins Auto und damit wäre der Transport zu schwierig. wink Heckstosstange hat sich damit als Teil erledigt.

Lackieren habe ich ohnehin auf der Liste. Nur Schweissen weiss ich noch nicht ob ich das kann, das habe ich noch nie probiert. Wer auch immer da einen Schnitt reingemacht hat...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0569 Sekunden. 19 Queries.