kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 16:42:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Vorstellung aus RheinMain  (Gelesen 1953 mal)
Kubu

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Vorstellung aus RheinMain
« am: 19.November 2020 17:2:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Mitglieder,

seid gegrüßt aus Hessen!

Ich jage im Taunus wo die Fichtenbestände in den letzten Jahren ordentlich gelitten haben und große Kahlschläge entstanden sind. Da der Forst immer weiter einschlägt, sind unsere Rückegassen nicht nur für SUVs sondern auch für klassische Geländewagen zunehmend unpassierbar. Meine Jagdkameraden fahren G und Puch G, Jeep und Jimny, jeweils mit eigenen Vorzügen und Nachteilen.

Eine Lösung für mehr Bodenfreiheit auf den Rückegassen könnten Portalachsen und passende Reifen sein und so fing jüngst meine Suche im Internet an. Dabei entdeckte ich die faszinierenden Volvo TGBs und dieses tolle Forum. Ich habe mir noch keinen „live“ anschauen können um die grundsätzliche Frage zu beantworten ob ich überhaupt mit 1,95m hineinpasse. Aber vielleicht gibt es hier Jäger die einen C303 im Revier einsetzen (oder eingesetzt haben) und einige Fragen aus der Praxis beantworten können?

1. Hast Du deinen noch? Wenn nicht, warum hast Du ihn wieder abgegeben?
2. Benutzt Du ihn fast ausschließlich im Revier?
3. Erfüllt der TGB11 alle deine jagdlichen Anforderungen?
4. Ist der TGB so robust und zuverlässig (wartungsarm) wie Du ihn dir im jaglichen Alltag vorgestellt hast? Ersatzteile scheinen nicht mehr so problematisch zu sein, wenn ich mir dieses Forum, Facebook-Gruppen und zB Tatanka.nu betrachte.

Es würde mich auch sehr freuen TGB-Fahrer in RheinMain kennenzulernen, die ich mal zwecks Besichtigung kontaktieren und eventuell treffen könnte.

Ich freue mich von Euch zu hören und wünsche Gesundheit und Waidmannsheil.

Viele Grüße

Kubu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kubu

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus RheinMain
« am: 20.November 2020 13:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forumsmitglieder,

Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Informationen! Ich bin positiv überwältigt von der Vielzahl und nehme gerne am Wochenende persönlichen Kontakt mit euch auf.

Viele Grüße,
Kubu
« Letzte Änderung: 20.November 2020 17:21:39 von Kubu » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kubu

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus RheinMain
« am: 26.November 2020 23:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fast Wochenende und ich freue mich wie ein Kleinkind auf ein erstes Kennenlernen mit einem C303 - vielen Dank, DaniCEE, für die Einladung!

PS: Ich habe mit allen in diesem Thread geschrieben, mit einigen ausgiebig telefoniert. Vielen Dank nochmals für die freundliche und hilfsbereite Aufnahme  :)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kubu

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus RheinMain
« am: 28.Februar 2021 22:41:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was lange währt...

Update: vor Weihnachten hat es leider nicht geklappt einen C303 zu besichtigen - aber dann gabs plötzlich eine Einladung in den Odenwald und gestern war es dann soweit.

Vielen Dank, lieber Dängel, für deine Gastfreundschaft, deine Geduld mit meinen ewigen Fragen und, zum Schluss, den herrlichen Ausflug im Odenwald! Du hast ein schönes Fahrzeug in einem tollen Zustand und ich freue mich den Innenausbau und deine zukünftigen Abenteuer zu verfolgen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Kubu

PS: Ich passe rein ✅
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0529 Sekunden. 19 Queries.