kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 22:59:44

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung  (Gelesen 10134 mal)
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Vorstellung
« am: 26.November 2013 10:58:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lappländer und Offroadbegeisterte

Mein Name ist Mara, ich komm aus Holland und arbeite bei www.roelofstransport.nl und liebäugel mit dem Kauf des allerbesten Autos der Welt....naja, ich muss hier wohl nicht sagen, um welches Auto es geht....

....ich habe einen Bekannten in Schweden, der selber mal einen 3-Achser hatte, ich will mich aber mit zwei Achsen begnügen....Offroaderfahrungen hab ich schon....ich hatte mal einen Suzuki-Samurai und lange Jahren einen Nissan Patrol 3.3....der Patrol hat nun ein zweites Leben in Afrika, denn der wurde mir qua Steuern vor Jahren zu teuer in Holländ, da sich die Gesetze änderten....

....ein Volvo allerdings kann man hier steuerfrei bewegen und deswegen möchte ich gern einen haben....er soll meinen heutigen Volvo, ein ganz ziviler 850, irgendwann ersetzen....

....und ja, meine Offroadbegeisterung spiegelt sich auch auf zwei Rädern wieder....ich hab noch eine 600er Kawasaki mit grobstolligen Reifen und ein Mountainbike gehört auch zu meinem bescheidenen Fuhrpark....  wink

Beim Einlesen in eure Seite hier, hab ich beschlossen, mich hier anzumelden....ich hoffe, das ist OK für euch....

so weit erstmal


groetjes uit Nederland

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 26.November 2013 17:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara,

herzlich willkommen hier.

Zitat von: Mara am 26.November 2013 10:58:6
....ich hoffe, das ist OK für euch....


Laß mich kurz nachdenken... : Ja!

Frank
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
volvo666

**

Offline

Einträge: 461



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.November 2013 17:43:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallö Mara you  r wellcome !!!!  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 27.November 2013 07:3:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich willkommen bei den Verstrahlten...  wink

In den Niederlanden dürftest Du aber auch bereits fündig werden. Da gibt es doch einige die da zum Verkauf stehen...

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 23.Dezember 2013 11:21:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für's Willkommenheissen....und ja, ein dieser Tage werd ich wahrscheinlich stolze Besitzerin sein eines C303....ich will mir dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachstgeschenk machen....und ob aus dem Willen Realität wird, darüber werde ich hier berichten....

....alle Bekannten halten mich für verrückt aber es sagen auch alle, ja, soein Auto passt echt zu dir....naja, und ich sag mir, wenn ihr Deutschen für uns Ausländer die Maut einführen wollt, dann such ich mir dann halt Strecken querfeldein....  grin


fijne kerst, muddy x-mas, grobstollige Weihnachten

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 23.Dezember 2013 14:14:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Mara!

Um in dieser verrückten Welt nicht verrückt zu werden, muss man manchmal etwas ein klein bißchen Verrücktes tun    wink

Gratulation zum Entschluss, 3 Achsen haben auch was für sich  grin

Liebe Grüße aus Graz und viel Erfolg!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 23.Dezember 2013 14:55:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich weiss garnicht was an so einem Volvo verrückt ist. Auf der Albanienreise war er das absolut vernünftige Auto. Oder?

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 23.Dezember 2013 15:28:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
... der Karl hat recht. Alles andere wäre unvernünftig gewesen  grin  grin

Herzlich Willkommen, und viel Spaß

Grüße
Uli
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013 15:29:15 von Uli-RT » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 23.Dezember 2013 16:46:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Auto ist ja auch nicht verrückt....die Fahrer sind es....und zwar im absolut positiven Sinne....auf holländisch sagt man prettig gestoord....zu englisch, pritty crazy....schön gestört halt....  smiley

Also, das Auto, was ich im Auge habe, ist orginal, nichts dran gemacht, ausser das was die schwedische Armee so getan hat um es fit zu halten....Zeit und Platz zum restaurieren habe ich nicht, will das machen lassen und das so Jahr für Jahr etwas....wo mein 850er immer hingeht, ist ein Bastler meines Vertrauens, der wahrscheinlich sich dafür begeistern lässt....er selber weiss es noch garnich, was ich vorhabe aber ein Kollege, der ihm gut kennt, meinte, der würde feuchte Augen bekommen und direkt die Ärmel hochkrempeln....

....sobald ich das Auto hab, fahr ich da vorbei und überrasch ihn damit und ich bin mir sicher er sagt *JA*....

in dat Sinn


muddy xmas

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 25.Dezember 2013 18:15:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara,

auch Dir ein herzliches Willkommen.

Bin dann schon auf dein Auto gespannt.


Gruß Mic
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 25.Dezember 2013 18:19:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mara,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" beiden Verrückten!  grin

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 25.Dezember 2013 19:58:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Claas und Mic für's Willokommenheissen und ja, iich will das Auto haben....finanziell etwas haikel aber nicht unüberschaubar.....ich hab irgendwann Anfang der 90er davon gehört, das Volvo solche Autos gebaut hat und ich war begeistert....

....ich bin mädchenuntypisch als BMRS-Technikerin in einem Erdgasfeld im Osten von Deutschland ausgebildet worden, bin mit GAS- und UAZ-Jeeps durch den Wald gefahren zu den Erdgas-Sonden um was an der Elektronika zu richten....einmal hatten wir auch einen UAZ-Bus und dieser Augenblick war prägent und dann in Holland die Info das Volvo noch bessere Autos baut und ein paar Umwege über Suzuki und Nissan, will ich jetzt unbedingt mein Traumauto haben....ich hoffe, das ich es schaffe, das Auto fit zu halten, denn ich habe selbst keine Möglichkeit zu schlüsseln und muss das outsuorcen, wie man neudeutsch sagt aber das kommt sicher gut....

....ich arbeite für eine Firma bei Nijmegen und unser Lager ist in Nijmegen und ich denke, das das Auto in den Jahren der Restauration immer Unterdach hat....ich stell es mir so vor, das ich jedes Jahr einiges machen lasse....

....is schon krass, das man für soein Auto leben will....aber ich will auch weg, dahin, wo ich noch nie war....mit dem Truck hab ich schon einiges gesehen aber das reicht nicht, das hat nur die Neugier geweckt....

Ich hab hier mal was, was ich aus einem anderen Forum herauskopiert hab, die Fotos sind von mir und zeigen, womit ich manchmal zu tun bekomme....die Fotos sind auf Sizilien aufgenommen....

[quote="ich"]Zwar nicht TIR und Tahir-Pass aber ich denke, es kommt optisch doch ein wenig so rüber:























































Solche Touren wecken nur mein unglaubliches Fernweh und ic denke, ihr könnt mir darin folgen....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 09:47:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara,

du findest bestimmt einen guten Volvo, und mach nur das nötigste und dann immer was so weiter fehlt. Ich habe bisher vieles nicht selbst gemacht weil keine Zeit. Und es hat mich nicht arm gemacht.

Wenn du Sizilienliebhaberin bist solltest du unbedingt nach Albanien. Noch ein ganz heisser Tip. Albanien hat ganz viel Ähnlichkeit mit Sizilien vor 35 Jahren. Also wunder schön. Nur die Lavaküsten fehlen

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 10:41:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Karl, du hast Recht, ich mag Sizilien....es ist nur jammer, das wir nicht mehr sooft dort hinfahren....aber es kommt noch vor....

....ich habe übrigens das folgende Auto im Auge, das zweite in der Liste mit den grossen Reifen (big wheely)....ich finde es zwar dermassen überteuert aber ich werde keine Scherereien mit der Anmeldung haben, da es schon auf NL-Kennzeichen steht und die nächsten 2 Jahre nur 10,-Euro pro Monat an Steuern kostet, danach garnichts mehr....

Ich frag mal in die Runde, was ihr von dem Auto findet anhand der Fotos

http://www.terhorst4x4.nl/occasions/volvo-occasions/

Ich finde kein anderes im Moment....ich finde es schade, das der dritte in der Liste von Ter Horst gerade verkauft ist, der war billiger....den Big Wheely werde ich mir nach dem Wochenende anschauen, Finanzen lassen es auch gerade zu den zu kaufen aber ich werd mein ganzes Verhandlungsgeschick aktivieren müssen....

....ich hatte erst gedacht mit einem schwedischen Bekannten zu einer Auktion in Schweden zu gehen aber da wir beide international Trucks am fahren sind, ist das schlecht zu organisieren....

Aber naja, das hier ist ja ein Forum und ich denke, vielleicht kann ich besser entscheiden, wenn ich andere Meinungen hier einholen kann....also, was ist eure Meinung....????


Liebe Grüsse ganz aus dem Süden des Königreiches links von Deutschland

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 12:20:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi mara wilkommen im forum es ist nicht leicht einen guten volvo zu finden
und man muß einiges beachten wen man nicht einen im gelende verheitzten kauft und dan eine menge machen muß bis er wider so funktioniert wie er soll du darfst nicht vergessen das die autos schon über
30 Jahre alt sind und es immer was zu machen gibt selbst bei einem guten
Fahrzeug sind fast alle gummi teile am Limit und es nervt wen man Spaß
haben möchte und es geht immer eine Kleinigkeit kaput deswegen immer schauen auch in bloket eine siete in schweden da werden auch einige angebotenauch bei der firma bjm die verkaufen direkt was sie von der arme
kaufen weiter und die preis ist auch gut in denemark gibt es auch einen hendler mir felt der name nicht ein ist aber bekant das sind einige tips und
nun wünsche ich dir eine erfolgreiche suche
Gruß der scaut  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 13:22:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara,

vielleicht hast du Zeit oppening 2014 vorbeischauen, da kannst du auch mal den einen oder anderen genau betrachten, wenn es bei mir klappt und ich hinfahre kannst du meinen auch gerne fahren.


Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 16:51:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Antworten....also, den Volvo, den ich bei Ter Horst in Hardenberg gesehen habe, ist eindeutig zu teuer (11.750,- Euro exclusiv)....ich hab grad lang und breit mit meinem Kollegen in Schweden telefoniert und er wird sich jetzt die Tage umhören in Schweden....er meinte, man könnte für die Hälfte des Preises, was Ter Horst dafür will, einen bekommen....

....mein scwedischer Kollege weiss auch worauf er achten muss, er hatte selber mal einen 304....

Nicht destotrotz, am Montag fahr ich doch mal in Hardenberg vorbei und fühl den Mann dort mal auf den Zahn....ganz unverbindlich....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 17:1:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lass dich nicht von den schönen grossen Reifen anmachen. Hatte auch mal welche habe sie an jemanden zum Sportfahren vergeben.

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 17:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 26.Dezember 2013 17:1:26
Lass dich nicht von den schönen grossen Reifen anmachen. Hatte auch mal welche habe sie an jemanden zum Sportfahren vergeben.


Nein Karl, ganz sicher nicht....mein Favorit war auch der andere in der Liste ( http://www.terhorst4x4.nl/occasions/volvo-occasions/ )....wegen den Reifen bin ich auf den nicht gekommen, es ist halt nur so, das es im Moment der Einzige ist, der in NL grad angeboten wird, darum....

....ich hoffe mal, das mein schwedischer Bekannte was Adequates auftreiben kann....er meinte auch, das es einige Firmen in Schweden gibt, die direkt von der Armee kaufen und garantiert günstiger sind wie Ter Horst in Hardenberg....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung
« am: 26.Dezember 2013 21:5:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau mal bei www.c303.se nach. Du musst den aber direkt anschreiben. Der hat immer welche in seiner Halle stehen und macht auch angemessene Preise. Und Joacim ist auch ansonsten ein guter Ansprechpartner rund um das Thema C303.

Manchmal inseriert er auch mal einen auf blocket.se
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0651 Sekunden. 29 Queries.