kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:58:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Moin aus Kiel  (Gelesen 1800 mal)
Caisa
Gast
Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 16:17:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin liebe Community,

ich bin Stephan aus Kiel bzw. Hamburg und bin vom C303 Virus befallen. Lese mich aktuell in die Thematik ein und checke gerade, ob ein alter Schwede in mein Budget passt.

Vielleicht ist ja der ein oder andere aus dem Norden hier und kann mitbein paar Tipps, Kauf Empfehlungen/Vermittlungen oder einfach nur mal nett quatschen weiterhelfen. Auch so Dickschiff mal live zu sehen/fahren wäre toll.... Auch wenn ich glaube, dass mich von der Idee so einen Kasten zu fahren, so schnell nichts ab bringt.

Tschüss,
Stephan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 17:54:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stephan,
im Hamburger Raum finden sich doch einige C303.
Da wird sich sicher der ein oder andere bei dir melden.
Ansonsten bietet sich das Midsommertreffen im Mammutpark an. Hier kannst du die verschiedenen Modelle vergleichen und hast die Gelegenheit nette Leute zu treffen und auch einmal eine Probefahrt zu machen.

Gruß Markus
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caisa
Gast
Re:Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 18:57:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Markus,

ich bin gespannt wer sich da ggf. noch meldet.
Das mit dem Treffen im Mammutpark muss ich mir mal ansehen, vielleicht klappt es ja. Wäre sicher nett einen Schwung von euch kennenzulernen!

Die Suche nach einem geeigneten C303 scheint aber besonders in den letzten paar Jahren deutlich schwieriger geworden zu sein.... Aber wird denn so schnell aufgeben ;-)

Tschüss,
Stephan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 19:51:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stephan,
Warum ausgerechnet ein 303 den kleinen... warum nicht ein 304 oder ein 306.... was willst du damit machen? Reisen , Rallye , Holz im Wald rücken?
Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 20:20:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Stephan,

Du schreibst Kiel und Hamburg. Also genau dazwischen wohne ich.

Melde Dich mal per PN für ein Treffen, das ist kein Problem.

Etwas ab von der Linie Kiel - Hamburg wohnt der Harms. Dann gibt es im Norden auch noch ein paar C303.

Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dschenz

**

Offline

Einträge: 77



Ankommen zählt!

Profil anzeigen eMail
Re:Moin aus Kiel
« am: 18.April 2017 22:29:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin aus Noer,

kannst zum Plausch gern mal vorbeikommen....

Gruss Jens
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caisa
Gast
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 04:51:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

@kueppi

Irgendwie hat es mir der kleine angetan. Zudem wird es vom Platz her eng bei den 3-Achsern. Will damit schon auch Reisen, aber zu zweit längst da für unseren Anspruch der kurze alle mal!

@JMM62

Hi Jens, ich wohne in Kiel und Arbeite in Hamburg. Familie wohnt zum Teil in NMS. Hast du einen 303 zu Hause stehen?

@Jens #2

An Noer bin ich Ostern quasi vorbei gefahren. Toll, dass es so viele Leute hier oben gibt.

Gruß,
Stephan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 06:31:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi  Stefan wilkommen hir im Forum  grin
du suchst einen 2 axer das tun die meisten und das Angebot ist mittlerweile
recht dürftig Wehr ein guten hat behält in meistens und Wehr das Fahrzeug
durchreparirt hat will etwas mehr Geld dafür alle hir im Forum wissen das
es viel zeit und Geld kostet das richtig durchziehen frag dich mal ob du dir das zutraust und was für dich besser ist man will ja gleich Spaß haben
damit  wen du gerne selber schraubst ist das kein Problem man braucht hald den platz und Werkzeug  den es ist immer was zu tun am volvo
in der Werkstatt ist das aber fast unbezahlbar  .
Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caisa
Gast
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 06:39:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Scaut,

ja, das ist natürlich so eine Sache....

Also ich traue mir schon zu an dem Wagen einiges zu machen (deshalb soll es ja überhaupt ein Oldi werden), auch wenn ich nicht so mega viel Schraubererfahrung habe. Bislang habe ich nur bei einer VW T2b Restauration ab und zu mal mitgewirkt und ich denke mit Hilfe des Forums wird das schon werden. Die ganzen Nordlichter sind doch sicher sehr Hilfsbereit hier ;-)

Dennoch, ein totales Wrack mag ich mir auch nicht ans Bein binden, da dauert die Suche nach Teilen am Ende länger als das Reparieren. Ich habe auch noch gar nicht so einen richtig guten Überblick was ein halbwegs guter 303 kostet. Sind die Händlerpreise von weit über 10.000€ wirklich das, was man mind. investieren muss (+ xyz tausen € für TÜV/H-Kennzeichen)?

Gruß,
Stephan

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Patrick

*

Offline

Einträge: 0



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 06:47:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin
Also wie im thread con caruso schon geschrieben hab ich mit viel glück nach etwa nem halben Jahr intensiver suche meinen c303 bei Facebook in dänemark gefunden für etwa 7 aber ohne tüv und sowas, aber in einem wie ich finde guten zustand für ein 40 jahre altes auto. Kann somit, auch nach dem was ich nach dem kauf von meinem noch gesehen hab, Facebook und da die c303 gruppen nur empfehlen, da wird viel Angeboten was im netz sonst nicht zu finden ist, derzeit meine ich steht wieder einer für etwa 10 drin.
Ansonsten hilft nur suchen suchen suchen, je nördlicher desto einfacher und günstiger war so meine Erfahrung, da du ja eh im norden wohnst sollte zb dänemark ja für dich kein problem sein.
Mit freundlichen Grüssen
Patrick
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hept

**

Offline

Einträge: 84



Lever duad as Slav!

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 06:49:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir ein Moin nach Kiel,

Flensburg ist zwar etwas aus deiner Richtung, aber einen Kaffee vor Grenzübertritt oder beim Punkte zählen kanst Du auch hier bekommen.

Gruß
Henning
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Moin aus Kiel
« am: 19.April 2017 10:50:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
...auch Moin ...und Kaffe gibt´s hier auch immer!
Wohne mit meinem Kleinen am nördlichen Stadtrand von HH.

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0642 Sekunden. 25 Queries.