kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 14:56:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neues aus Graz!  (Gelesen 1374 mal)
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 07:22:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Ambulanz hat nicht mehr so recht zu meinen Einsatzvorstellungen gepasst und ich habe sie an einen neuen Volvo-Fan (in Salzburg, wird sich wohl auch hier melden) abgegeben.

Über Vermittlung vom Yankee konnte ich nun von einem Forumsmitglied einen Longbody erwerben, der wegen "Nicht-Nutzung" etwas traurig dahinlebte  wink

Wir wurde schnell einig, - danke auch für die sehr nette Begegnung - und so habe ich mit einem Garagen- und Offroadkumpel gemeinsam den Longbody gestern nach Graz geholt. Zugfahrzeug: Patrol Y61, Anhänger HP 3,5 to.

"Trollbil" - so heisst er



und soll weiter so heissen, wenn kein Forumsmitglied Anspruch auf ausschließliche Nutzung des Namens anmeldet -  wurde vor einigen Jahren schon von Yankee in weiten Bereichen saniert, den Rest (oder Rost  cheesy  ) werde ich nun in den nächsten Monaten angehen und ihn dann in Ö typisieren.

Die Saharafarbe werde ich im wesentlichen beibehalten, vielleicht auf "matt" umschwenken, passt besser zu meinen anderen Fahrzeugen, aber das wird die letzte Arbeit ...

Bessere Bilder kommen später!












Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

@ Friese /Claas: sei bitte nicht immer so schnell und lass`mir auch einmal einen Scheibenwischermotor!!!    wink  Brauche ich leider auch.
1314 - weil er so schön ist
« Letzte Änderung: 21.April 2017 07:26:0 von kawahans » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
unimax

**

Offline

Einträge: 224



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 07:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hans, herzlichen Glückwunsch zum neuen Volvo. Fährst du dann die Weihnachtsaktion mit dem neuen?

Liebe grüße von Max aus dem DAF
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 09:22:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön. Ich sehe die gleichen Blühstellen wie an meinem 304.  cheesy
Da ist ein bischen Schweiss(en) notwendig ... Saharahgelb - wie passt das in die Grazer Gegend ? Viel Spass damit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 09:52:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hans
meine Gatulation:

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 11:18:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe an dem Kleinen noch nicht viel gemacht, das meiste hatte Shorty damals gemacht

Der Kleine hat jetzt den dritten Forumsmitgliedbesitzer  cool


Aber ihr seit ganz schön mutig den mit 3,5to Zugfahrzeug zu ziehen.
So ein Longbody hat ja fast 3,0to Leergewicht wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 13:16:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hans

Herzlichen Glückwunsch. Da könnte man ja fast neidisch werden.

Gruß

Christian

Schön, der Pinzgauer auf dem Bild
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 16:57:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch meinen Glückwunsch zum "Neuen" ....der heißt bei uns in der Familie übrigens immer "der Hübsche".... behandele den blos auch so, bitte!

Grüße vom Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neues aus Graz!
« am: 21.April 2017 19:2:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin

Meine wilden Jahre sind auch vorbei, da hat der Trollbil Chancen, etws ruhiger zu leben. Aber manchmal juckt es noch und das muss er mitmachen. Dafür ist er wohl auch gebaut und ich werde darauf achten, dass er es technisch aushalten wird.
In erster Linie ist er jetzt als Truppentransporter angestellt, soll die Großfamilie samt Tieren unterbringen können.

@ Yankee: ich habe die Diskussionen hier mitgelesen  cheesy
Ich habe im Sommer extra für diese Dimensionen einen Anhänger angeschafft, ich kann 2750 kg laden. Wenn ich gescheite Alu-Laderampen finde, kann ich noch 50 kg mehr laden. Werde ich aber wahrscheinlich bauen lassen müssen.

Der Volvo hat 2820 kg leer, wir haben Reserverad, Rückbank, Batterien in den Patrol geladen, damit wir ins Gewichtslimit des Anhängers passen. Gefederte und ungefederte Massen getrennt fixiert. Das Gespann zeigte keine Probleme auf den gut 500km, das meiste davon war ohnehin Autobahn. Die Geschwindigkeit der LKW mitzuschwimmen, war gut möglich, an manchen Steigungen reicht die Kraft nicht, um die Geschwindigkeit zu halten, aber was solls.

Zu Graz passt wohl jede Farbe, da war der Fleckentarn auch hübsch  grin  Macht aber doch Einschränkungen in der Verwendung  rolleyes  . Der Pinzgauer (712) wird militärgrün bleiben, der 710er ist grau und die 2 anderen sind eben saharagelb.

Die braune Pest werde ich ausschneiden, ersetzen, schützen, nur die Hohlräume sind ein Problem, weil eben auch befallen. Ich denke, ich werde das mit Rost-End und anschliessend Rotzschutzgrund mit Kriechöl aus "Militärlacke.de" versuchen, sonst wird es eben wieder ausgebessert, wenn es durch ist. Ist keine Religion.

Weihnachtsaktion? Weiss noch nicht, wie es heuer wird, wir werden die Gegend Porocan eher schon Anfang November aufsuchen und da wird die Transportkapazität ausschlaggebend sein - wie viele Fahrzeuge machen mit und wie  viel ist zu transportieren? Jedenfalls werden die großen LKW nur mehr bis Porocan fahren und dort laden wir auf die "Kleinen" wie Volvo und Pinzgauer um. Das geht sonst zu sehr aufs Material. Also wenn viele "Große" -> ich mit Volvo oder Pinzgauer, viele "Kleine" -> 12M18. Den anschliessenden Offroadausflug machen wir wieder für alle gemeinsam.

Jetzt mach`ich schon Pläne und habe gerade erst angefangen, am Auto zu bauen  rolleyes


Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0657 Sekunden. 24 Queries.