kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 07:41:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Und bald vielleicht noch einer...  (Gelesen 777 mal)
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Und bald vielleicht noch einer...
« am: 08.März 2018 21:47:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend zusammen,

da ich nun schon seit Tagen in diesem Forum kilometerweise Themen durchlese und mittlerweile sogar schon ausrechne, um wieviele cm mein Carport ausgehoben werden müsste, ist es vielleicht doch langsam an der Zeit mal artig den Hut zum Gruss zu lupfen. smiley Die Community hier macht einen sehr hilfsbereiten und sehr netten Eindruck, ich hoffe, dass ihr da bei mir keine Ausnahme macht smiley

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir etwas schwedisch Massives zuzulegen. Den Nutzen sehe ich hier vor allem bei ausgedehnte Reisen in nahe und entfernte Länder (Skandinavien, europäische Küsten, vielleicht auch mal in Marokko im Sand spielen) aber auch, wenn's mal ein bisschen von ausgebauten Strassen abgeht (z.B. Offroad-Parks).

Meine Gedanken gehen dabei im Moment in Richtung eines relativ originalgetreuen H-Kennzeichen-Trägers, der von mir dann mit wenig festen Ausbauten für eine Person campingtauglich gemacht wird und mich über Jahre treu und zuverlässig begleitet. Angst vor dem Schrauben habe ich nicht, auch wenn ich selbst mit den Händen nicht wirklich erfolgreich bin. Mein Autointeresse habe ich aber von meinem Vater, der auch bisher immer mit Rat und Tat beiseite Stand, wenn ich mal jemand mit geschickten Händen brauchte. Das wird dieser sicherlich auch bei einem C303 weiterhin tun (müssen), schliesslich ist er ja auch Schuld daran, dass ich ältere Fahrzeuge interessant finde. smiley

Natürlich habe ich trotz stundenlanger Recherche hier schon noch die ein oder andere Frage und werde möglicherweise auch in Fürstenau mal auftauchen. Also bitte nicht hauen, wenn ich dort vielleicht auch die Höhe eures lebendigen C303 in Augenschein nehme. smiley

Gruss,
Ulf

PS: Wie lange trifft man denn in Fürstenau erfahrungsgemäss am Sonntag noch C303 an? Huschen die schon direkt nach dem Frühstück zurück in ihre Garagen oder lassen die sich Zeit und sind auch noch um die Mittagszeit in Fürstenau zu bestaunen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Patrick

**

Offline

Einträge: 62



Life is to short for boring Hobbies

Profil anzeigen eMail
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 08.März 2018 21:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo erstmal
Woher kommst du denn? Vlt findet sich ja sonst jemand aus deiner Nähe wo du dir mal nen Volvo anschauen könntest!
MfG
MfG
Patrick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 749



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 08.März 2018 22:00:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
na Ulf  dann, erst mal wilkommen im Club.
ja das mit dem Carport steht mir auch noch bevor.
wenns ein 304 werden soll, dann bitte auch noch verlängern  wink oder richtig mit schwung    grin
Fragen ist hier normal, will ich mal so behaupten.
aus welcher Ecke kommst du überhaupt?
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 08.März 2018 22:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich komme aus dem Grossraum Hannover, daher bin ich seeeeeehr zuversichtlich, dass es jemand in der erreichbaren Umgebung gibt, falls das mit Fürstenau nicht klappt.

FG Ulf

PS: Da pflegt man extra seinen Wohnort im Profil, damit nicht der erste Eintrag ein Anpfiff wird und schon wird das gekonnt ignoriert... Genau sowas wird mir auch öfters passieren, hier fühl ich mich jetzt schon wohl. smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 749



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 08.März 2018 22:19:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
ach, wer schaut denn gleich ins Profil  cool
Fragen ist doch viiiiel einfacher  wink
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Online

Einträge: 2212



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 09.März 2018 08:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und persönlicher ist es auch..... Guten Morgen ihr Verrückten.....  grin
Also die beste Cangs hast du wenn du dir auch eine Nacht Zeit nimmst und schon Samstag Morgen erscheinst.. Dann hast du nämlich auch die Möglichkeit mal mit einem TGB zu Fahren....( Empfehlenswert) In Fürstenau kann man Zimmer buchen oder man pennt im Auto..... Verhungert oder Unterhopft ist auch noch keiner....  wink
https://www.youtube.com/watch?v=fyLvEWyaFxg

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 09.März 2018 19:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Sorge galt auch weniger eurer Gastfreundschaft oder der Unterkunft und Verpflegung. Morgen könnte ich aber leider  nur ohne mein tiefgreifendes technisches Verständnis erscheinen und auch nur ohne meinen mahnenden Zeigefinger der mich bei zuviel Euphorie "erdet". Für Themen rund um die Anschaffung, Haltung und Pflege eines Autos in den besten Jahren also nicht ganz optimal... Auf der anderen Seite sind zahlreiche C303s in Fürstenau (und nicht zuletzt die Aussicht, vielleicht sogar mal beifahren zu dürfen) die Fahrt alleine schon wert, wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme smiley

Ich versuche also, morgen frühzeitig loszukommen, dann komm ich morgen Nachmittag noch vorbei. Ansonsten suche ich nächste Woche mal nach regionalen Vertretern im Raum Niedersachsen/Bremen, da findet sich sicherlich jemand nettes für einen Plausch.

FG Ulf

PS: Das Video kannte ich natürlich schon... smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loboto

**

Offline

Einträge: 196



Ohne C303 gehts auch, mit ist aber besser!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 09.März 2018 19:42:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BritCarDriver am 09.März 2018 19:14:37
Ich versuche also, morgen frühzeitig loszukommen, dann komm ich morgen Nachmittag noch vorbei. Ansonsten suche ich nächste Woche mal nach regionalen Vertretern im Raum Niedersachsen/Bremen, da findet sich sicherlich jemand nettes für einen Plausch.

FG Ulf



Hallo Ulf,

du hast da glaube ich etwas falsch verstanden, nicht morgen nach Fürstenau fahren.
Fürstenau ist erst nächstes Wochenende. Du kannst dir gern morgen meinen 303 anschauen.

Grüße

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 09.März 2018 19:52:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wot?  shocked

Ihr seid ja fies... Schreibt ein anderes Datum in den Betreff des Themas als das eigentliche Datum des Treffens... Oder ist das ein Trick gegen ungewollte Laufkundschaft...? cheesy Hab's grad gelesen... Termin verschoben wegen dreckiger Menschen, die sonst im Radkasten schleifen würden...

Lothar, danke dir für den Hinweis, ich hätte mich morgen sonst dezent über meine Dummheit geärgert smiley
« Letzte Änderung: 09.März 2018 19:56:12 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 27.März 2018 11:59:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, nach langer (Dauer etwa 1,14 Wochen) und intensiver Suche ist es nun passiert: Ich habe gestern meinen ersten Volvo gekauft.  cheesy Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mir dabei mit Rat und Tat zur Seite standen. Geworden ist es ein 75er C303, der dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt vorkommen könnte...

Jetzt beginnt die Jagd nach den Kleinigkeiten... Ich kann also weiterhin Rat und Tat gut gebrauchen: Fenster-, Tür- und Lukendichtungen, Seiten- und Heckscheiben, ein vorderes Trenngitter, die schwarze mittlere Kunststoffblende im Armaturenbrett über den Bremsflüssigkeitsbehältern, die kleinen runden Dichtungen über den kleinen Seitenscheiben der Fahrerkabine... Und wo bekomm ich neue Schlüssel her? Hinweise und Angebote sind gerne gesehen. smiley

Freundliche Grüße
Ulf

PS: Einige von euch könnte übrigens jederzeit ihren Job wechseln und in St. Pauli für die Klubs Laufkundschaft werben. Ihr würdet da die alten Hasen in dem Geschäft eindeutig alt aussehen lassen... Ihr habt es geschafft, dass aus meinem "ich finde den C303 ganz interessant" in etwa einer Woche ein "HABEN MUSS" geworden ist... cheesy
« Letzte Änderung: 27.März 2018 12:00:47 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 749



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 27.März 2018 12:48:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch, Und viel Spaß mit dem Kleinen.
Zündschloss ist von Bosch , einfach mal im ZubehörHandel schauen.
Türschlösser, rede mal mit askja (Günter) der hatte mal was Passendes aufgetan
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 59



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 27.März 2018 17:29:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 440



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 27.März 2018 20:17:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi!

Gratuliere!! Stell mal Bilder rein smiley Die Seitenscheiben und die Heckscheibe habe ich vom Autoglaser. Der kann dir das passende Glas zuschneiden... Die Scheibendichtungen habe ich bei mir aufbereitet und mit Dichtmasse wieder eingesetzt.  Konterdichtungen für Dachluke und Türen usw. geht vieles mit Standardware - kantenschutz mit Dichtlippe wäre der Suchbegriff. An der Gegenseite habe ich oft mit selbstklebendem EPDM gearbeitet. Ist bis jetzt gut smiley
Liebe Grüße!
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 20:06:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fotos gibt's dann nächste Woche, die meisten kennen den ja ohnehin schon. Der Kleine muss sich erstmal von der anstrengenden Fahrt nach Hause erholen... smiley

Wie bei Neuwagen wie dem Volvo üblich, wächst die Wunschliste auch täglich: Hinter dem Nummernschild war noch ein (sinnloser?) Schnitt in der Stosstange... Hat jemand noch eine schöne Heckstosstange übrig? Frontstosstange ist auch etwas beulig, da hätte ich also auch Interesse... Interessanter wäre mir aber noch der Kanisterhalter am Heck, der ist bei meinem schon altersgerecht ungewollter Leichtbau und nicht mehr auf langlebige Stabilität ausgelegt... Ausserdem ist die Heizung eher im Sommermodus. Das Heizungsgebläse aus dem Beifahrerfussraum ist da möglicherweise das Problem, da hab ich also vielleicht auch Interesse dran...

Die Windschutzscheibe ist mittlerweile notdürftig mit Boardmitteln wieder dicht, ich bin also wieder fahrbereit. Eine erste neue Dichtung hab ich zum Probieren schonmal bestellt, nächste Woche werd ich also sicherlich wieder zum Dichter... Danke, Raffi!

Zündschlüssel zum Nachbestellen habe ich damit schonmal gefunden. DLP-Schlüssel nach Nummer suche ich noch, wird aber auch irgendwo zu finden sein. Danke an Pohl und DaniCEE!

@Raffi
- Warum hast du denn auf die Gegenseite noch EPDM geklebt? Ich hätte vermutet, dass eine ausreichend dicke Dichtung auch schon dichtet.
- Haben deine neuen Scheiben einen Scheibenstempel? Ich vermute, dass der TÜV auf sowas bei Glas sehr achten würde. (Ich bin wohl wegen meines gefährlichen Halbwissens noch ein wenig TÜV-fürchtig...)
« Letzte Änderung: 28.März 2018 20:19:42 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Patrick

**

Offline

Einträge: 62



Life is to short for boring Hobbies

Profil anzeigen eMail
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 20:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also bei der TÜV sache kann ich inzwischen auch nur sagen:
Das kommt auf deinen prüfer an, oder wie meiner sagte: Tüv ist halt ermesenssache, manche finden das eine wichtiger, manche das andere. Und dann gibts die die alles wichtig finden...
MfG
Patrick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 749



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 21:01:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
stoßstange und kanisterhalterung sind noch bei ebay kleinanzeigen zu kriegen
neu gibs
http://www.volvo4x4parts.com/product/20l-spare-canister-holder-replica/
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6203



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 22:44:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schnitt in der hinteren Stossstange heißt wohl mal ne Runde Schweißen und lackieren
Die Heckstossstange ist Bestandteil des Rahmens wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 22:57:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, in diesem Fall bitte von Angeboten kompletter Rahmen absehen... Die passen bei mir nicht ins Auto und damit wäre der Transport zu schwierig. wink Heckstosstange hat sich damit als Teil erledigt.

Lackieren habe ich ohnehin auf der Liste. Nur Schweissen weiss ich noch nicht ob ich das kann, das habe ich noch nie probiert. Wer auch immer da einen Schnitt reingemacht hat...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 440



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 23:01:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BritCarDriver am 28.März 2018 20:06:14
@Raffi
- Warum hast du denn auf die Gegenseite noch EPDM geklebt? Ich hätte vermutet, dass eine ausreichend dicke Dichtung auch schon dichtet.
- Haben deine neuen Scheiben einen Scheibenstempel? Ich vermute, dass der TÜV auf sowas bei Glas sehr achten würde. (Ich bin wohl wegen meines gefährlichen Halbwissens noch ein wenig TÜV-fürchtig...)


Hi,
Ja das macht Sinn mit dem EPDM - bei mir wars ohne nicht dicht. Bei dickeren Dichtungen hast du evtl im Türbereich Klemmprobleme. Aber da führen sicher viele Wege nach Rom. Problematischer (bzw aufwändiger) sind die Nahtabdichtungen an der Karosse... Und wenn dann immer noch Wasser reinrinnt gehts Dir so wie mir und ein schwedischer Soldat hat aus Eifer ein 2mm Loch ins Dach gebohrt...  grin Da hab ich ne Weile gebraucht bis ich das realisiert hab weils ausgerechnet im Holm entlangelaufen ist smiley

Natürlich hat das Glas einen Scheibenstempel. Deswegen habe ich Autoglaser geschrieben. Ist glaub ich ESG.

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 749



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Und bald vielleicht noch einer...
« am: 28.März 2018 23:06:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also schweißen... will mal nicht sagen "kann jeder"
aber ein vernüftiges Ergebnis dabei zu erhalten... ist was anders  grin
aber es gibt bestimmt jemand bei dir in der Nähe der das hinbekommt.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0607 Sekunden. 25 Queries.