kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Februar 2019 05:59:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus München!  (Gelesen 329 mal)
Bassi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hallo aus München!
« am: 05.Februar 2019 14:44:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

über einen freundlichen Tip bin ich hier auf euer tolles Forum gestoßen, und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich mal kurz vorzustellen.

Ich heiße Bassi, komme aus München und in mir reift seit einigen Monaten der Wunsch nach einem eigenen Bus. Einem 4x4 Bus. Nach viel Recherche, vielen Bildern und Fotos, vielen Hashtags #vanlife bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein normaler T5 einfach zu langweilig ist...  grin 
Und da bin ich auf den Volvo C303 gestoßen, den ich schon beim ersten Anblick gleich ins Herz geschlossen habe. Und nun reift der Gedanke, aus so einem tollen Teil das Projekt Camper zu realisieren.

Dieses "Projekt" steht noch ganz am Anfang, ich hoffe hier aber wertvollen Austausch, Hilfe und Informationen zu bekommen. Euch mal kennenzulernen, und vielleicht sogar mal bei euch mitfahren zu dürfen (zufällig jemand aus München hier?  grin  grin )

Danke euch schon mal für die Aufnahme und viele Grüße,
Bassu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1152



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 05.Februar 2019 16:26:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und wilkommen hir bei den volvo kranken  grin
Ja was soll ich dir sagen ein Volvo ist ein großes
Projekt .
Den es um fast nicht nur das besitzen und ausbauen
Sondern auch im großen Masse  die Wertung und
Reparatur  des volvos der ist in keinster Weise mit
Vw t5 oder jedem anderen modernen Fahrzeug
Vergleichbar  technisch sehr einfach wen man selber
Hand anlegen kann und muss sonst wird es bei derzeitigen Werkstatt Preisen zum finanziellen
Diesaster  das muss man sich vor Augen halten
Wen man über venlife nachdenkt  das es in ganz
Europa  Vw und ko Werkstätten gibt und Ersatzteile
Für alle gängigen  Modelle  beim Volvo gibt es
in Bad  Braunschweig den Yankee  hir im Forum
Und sonst nix das ich kenne das sich mit den Volvo c3xx
Auskent das sollte man bedenken bevor man sich festlegt  wen der Volvo gut gewartet wird ist es ein
100% zuvelesiges Fahrzeug  aber bis zu diesem Punkt
Gehen locker einige hundert Stunden an Tausch und
Verbeserungs arbeiten in das Projekt  und nicht jeder
Mechaniker kriegt das hin den von denen gibt es auch
Nicht allzuviel und mit einem Laptop geht da garnix
Das ist alles aus meiner Erfahrung  hab den Volvo
Seit 10 Jahren und weiß von was ich Rede benutze das Fahrzeug  als Reisemobil und bin schon über 50000km
Damit gefahren
Gruß  der scaut
« Letzte Änderung: 05.Februar 2019 16:28:19 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 552



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 05.Februar 2019 20:21:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und willkommen,

Hier in der Gegend um Muc sind wir schon ein paar  smiley Die melden sich sicher auch bald hier... ich bin 100km südlich von Dir. Wenn der weiße Mist da draussen wieder geschmolzen ist kannst gern auf ne Besichtigung vorbeischaun... smiley

Edit: am 22.2. ist um 19.30 im Wöllinger Stammtisch. Kanst gerne vorbeischaun.

LG Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 05.Februar 2019 20:25:45 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 620



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus München!
« am: 05.Februar 2019 20:35:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Wir haben ja schon telefoniert.

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 233



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus München!
« am: 05.Februar 2019 21:37:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen auch von mir!:-)

Ich bin ca. 30 km südlich von München. Zum reden wäre wie Raffi schon geschrieben hat der 22.02 perfekt:-)
Gruß Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bassi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 07.Februar 2019 15:42:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme. Mit solch einem großen Zuspruch, netten Nachtichten und netten Telefonaten hätte ich ja gar nicht gerechnet - zumindest nicht in der Fülle!  grin

Den 22.2. habe ich mir mal vorgemerkt und werde versuchen vorbeizukommen. Ich vermute mal, euch erkennt man schon irgendwie unter den ganzen anderen Besuchern, oder?! ;-)

LG und bis bald,
Bassi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 552



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 07.Februar 2019 16:24:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bassi am 07.Februar 2019 15:42:31
Den 22.2. habe ich mir mal vorgemerkt und werde versuchen vorbeizukommen. Ich vermute mal, euch erkennt man schon irgendwie unter den ganzen anderen Besuchern, oder?! ;-)



Klar - wir sind die die am besten ausschaun...  grin
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bassi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 07.Februar 2019 17:52:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nichts anderes hab ich erwartet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 620



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus München!
« am: 07.Februar 2019 18:04:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber nur. grin  grin  grin  grin

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1035



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München!
« am: 08.Februar 2019 08:01:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 07.Februar 2019 18:04:53
Aber nur. grin  grin  grin  grin

Gruß

Christian


Über die Münchener Gastfreundschaft kann man echt nicht meckern... :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1710



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus München!
« am: 09.Februar 2019 23:34:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist noch nicht klar ob ich kommen kann, wenn komme ich wie üblich mit dem Valp.

Karl
Ich bin in Haag OB zu finden bin aber auch regelmäßig in München vorwiegend im Osten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.038 Sekunden. 24 Queries.