kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.April 2019 20:35:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Suchen  (Gelesen 176 mal)
Dingo77

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Nach dem Treffen ist vor dem Suchen
« am: 31.März 2019 20:01:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Volvoverrückten
So wir haben die ersten Eindrücke von FurstenForest  verdaut, ich war ja schon verliebt in den 30X aber jetzt hat es auch Nadine  erwischt  cheesy  .
Ist wohl mein Plan aufgegangen  cool . Ok Grün ist nicht so ihr Ding also wird er wohl modisches Sandgelb ungespritzte........ oder alternativ das Grün mit einhörner verzieren  tongue also werden wir wohl ne kleine Rundreise machen, wenn es mal wieder zeitlich passt.......  und ich hoffe da werden noch welche angeboten.  Neben den aus Bad Braunschweig habe ich jetzt einen in langheim  gefunden auch wenn der mit viel silikonspray am kunstoff aufgehübscht wurde sehen die Fotos gut aus, und dort ist noch viel Zubehör dabei............. ach man brauche frei...... sehe ich es richtig das wenn man vom kontrollbook redet das es die fahrzeuglebensakte ist.........
Gestern habe ich leider die Zeit genutzt  zur 1 offroadmesse nach mal ja zu fahren ........ es waren eigendlich ne dachzelt und offroadwohnwagen Messe  ich war einwenig enttäuscht......  Ok wir haben uns auf ein dachzelt geeinigt. Die Grund Planung vom Ausbau steht auch schon. Nur hänge ich beim dachgepäckträger ich denke Pkw Standart wird nicht passen und wie ich auf der Messe gesehen habe gibt's die Füsse für die regenrinne  einzelt aber nur für Mercedes g oder landrover........... Tips erwünscht .....und bevor jemand meckert das wird teuer ........ ja wir haben schon gerechnet aber sind nicht abgeschreckt.............. so das sollte jetzt erst mal reichen von den volvo infizierten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 76



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nach dem Treffen ist vor dem Suchen
« am: 31.März 2019 20:48:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Dachgepäckträger:

Solarstone hat eine, in meinen Augen, sehr gelungene Zwei-Zimmer-Wohnung auf Basis eines C303 gebaut: https://www.c303.de/c303-forum/index.php?action=display;board=33;threadid=12226;start=40

Wenn man da ein bisschen scrollt, beschreibt er seinen Dachträger. Die Füsse hat er von Malco. Die gibt es einzeln und müssen nur etwas modifiziert werden. Ich denke auch darüber nach, mir so einen Träger zu bauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 583



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Nach dem Treffen ist vor dem Suchen
« am: 31.März 2019 21:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BritCarDriver am 31.März 2019 20:48:55
Solarstone hat eine, in meinen Augen, sehr gelungene Zwei-Zimmer-Wohnung auf Basis eines C303 gebaut: https://www.c303.de/c303-forum/index.php?action=display;board=33;threadid=12226;start=40



Ich werd ganz rot...  smiley

Die Füße von Malco sind meiner Meinung nach ideal. Man kann gut damit arbeiten und auch kompliziertere Trägerkonstruktionen bauen. Zb mit Rahmen oder Korb o.ä. Der Fuß ist zweigeteilt und man kann daran auch ganz easy ne Markise dranschrauben.
Zum Thema Dachzelt. Bei mir hat sichs bewährt - ich würds ganz genau so wieder machen. Zwei dinge solltest du aber beachten:
Du hast schnell 80 - 90 kg Gewicht am Dach, dh. die max. Schräglage im Gelände schwindet erheblich
Und du musst auf 2.20 per Leiter hoch und runterkrabbeln. Mir war das zu anstrengend. Hab mir nen Durchstieg gebaut.

Viel Spaß beim Planen!
LG Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dingo77

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Nach dem Treffen ist vor dem Suchen
« am: 08.April 2019 21:13:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Molch... der teilehändler aus den Niederlanden....... da hat mein Brötchengeber ein Konto......  grin  das blöde ist halt zz  kein Wochenende frei
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0502 Sekunden. 20 Queries.