kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:24:6

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus Oberschwaben  (Gelesen 3998 mal)
Magneti

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Hallo aus Oberschwaben
« am: 20.Mai 2019 05:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forumsgemeinde,
mein Name ist Remo und ich wohne im schönen Oberschwaben, genauer in einem Teilort von Bad Wurzach.

Seit kurzem sind wir im Besitz eines C304 TGB 1314, gekauft bei Herrn Milz am Bodensee. Bis dahin sind wir lange Jahre mit einem VW T2 unterwegs gewesen und jetzt war es an der Zeit für etwas neues.  cool
Gunnar haben wir ihn benannt und er soll uns an Ziele abseits der eingefahrenen Pfade bringen.

Die Themen im Forum sind ja sehr vielfältig und ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.

Grüße, Remo
1979 Volvo TGB 1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 20.Mai 2019 06:51:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich willkommen hier im Forum,

und endlich mals Zuwachs in Oberschwaben  grin  grin  grin
Nähe Biberach steht mein C304, seit 5 Jahren auf Tour und fast komplett durchgearbeitet. Der Moter fehlt noch, sonst bin ich guter Dinge.
Wenn du Infos brauchst oder ein Anschauungsobjekt, gerne melden.

Grüße Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 20.Mai 2019 07:46:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von herzlich willkommen  und Glück Wunsch  grin
Zum Kauf  eine gute Entscheidung 
Mit etwas Geduld  und Wartung  kommst
Du mit dem Volvo überall  hin !!!
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dingo77

**

Offline

Einträge: 222



Schrauben drehen, Müttern drehen

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 20.Mai 2019 18:38:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen und viel Spass mit dem C304.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 20.Mai 2019 18:46:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Remo,

Glückwunsch, schönes Auto; und herzlich willkommen.

Viel Spaß damit...

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 21.Mai 2019 11:35:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo auch von mir und Gückwunsch.

Die Achse München Stuttgart entwickelt sich schön langsam zum World-Wide-Hotspot für TGB Fahrer...  rolleyes

An Sonnwend ist Treffen im Offroadpark Ingolstadt - nur so am Rande...

Viel Spaß mit dem tollen Auto!

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magneti

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 22.Mai 2019 06:23:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und guten Morgen.

Danke für den herzlichen Empfang und den Hinweis mit dem Treffen in Ingolstadt. Mal schauen, ob wir das einrichten können. Es fehlt ja noch der Kindersitz und die Eintragung der Sitzplätze im Koffer.

Hier noch ein paar Bilder vom Tag der Abhoung:





Mittlerweile sind als erste Verbesserung neue Reifen (General Grabber AT2) aufgezogen. Ein (langer) 5. Gang, Geräuschdämmung und ein paar andere "Kleinigkeiten" stehen noch auf der Wunschliste  smiley

Gruß Remo
1979 Volvo TGB 1314
« Letzte Änderung: 22.Mai 2019 06:34:37 von Magneti » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 22.Mai 2019 07:16:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ja, ja, der berühmte lange 5. Gang.
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 22.Mai 2019 08:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Magneti am 22.Mai 2019 06:23:41
Mittlerweile sind als erste Verbesserung neue Reifen (General Grabber AT2) aufgezogen. Ein (langer) 5. Gang, Geräuschdämmung und ein paar andere "Kleinigkeiten" stehen noch auf der Wunschliste  smiley

Gruß Remo


Servus Remo,

woher hast Du denn die Grabber AT2 und in welcher Größe? Sind die wieder lieferbar?

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 22.Mai 2019 08:18:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Remo,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen!  cheesy

Ich bin etwas westlich von Dir im Landkreis Calw zuhause.

Was ist das für eine ominöse Kiste auf dem zweiten Bild? Ist das die sagenumwobene Spezialwerkzeugkiste TGB??

Leider bin ich mit der Planung zu einem Volvo-Treff im Spätzleland noch nicht wirklich weitergekommen..  undecided

Beste Grüße,
Marlon6x6
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magneti

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 23.Mai 2019 06:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also die Reifen habe ich beim Reifenhändler vor Ort gekauft und montieren lassen. Format 285/75 R16.

Die Kiste ist leer und soll zu einer Art Tisch umfunktionierbar sein. Bin noch nicht dazu gekommen, sie genauer zu inspizieren.

Aber zum Tanken bin ich schon einige Male gekommen. Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Reifen beträgt ca. 2l/100km. Aber trotzdem viel zu hoch. Mal schauen, was sich mit den vielen Hinweisen aus dem Forum da noch reduzieren lässt.  rolleyes

Gruß Remo
1979 Volvo TGB 1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 23.Mai 2019 06:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du kannst dich wen alles optimal läuft so auf
20 l pro 100km einstellen  drunter geht es kaum
Ein Satz 285 75 r16 hätte ich noch da liegen
Zwar gebraucht aber noch sehr gut
Mit der Größe  ist der Volvo gut zu fahren nur die
Motor Drehzahl  ist um 500 Umdrehungen  höher
Und der Tacho  zeigt 10 kmh mehr  an  ansonsten
Den Verbrauch  kriegst  du nur runter mit einstellbaren
Düsenstöke  sonst brauchst du Spezial  Werkzeug
Um den Co Wert  einzustellen und da wird man
Kirre  beim einstellen  grin

Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 23.Mai 2019 06:44:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wilkommen im Forum....
Mein Top zum Verbrauch mal abgesehen von neuen Filtern und Ölen.
Mach einstellbare Düsenstöcke und Lamdasonden mit einem Instrument im Armaturenbrett ins Auto. So Hast du den Verbrauch immer im Blick. Und wenn du schon an die Vergaser gehst erneuerbare direkt die Membranen ....

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 23.Mai 2019 06:47:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
UPS.... Scout war schneller.... Ich habe übrigens dieses von ihm angesprochen e Werkzeug.....  wink

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magneti

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 25.Mai 2019 12:36:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke für die Hinweise zu den Düsenstöcken!

Habe das gute Wetter genutzt und noch ein paar Fotos gemacht:























Leider ist uns der "Dicke" doch in vielerlei Hinsicht zu groß und durch den fehlenden Durchgang zum "Wohnbereich" auch nicht ganz ideal. Vielleicht war der Kauf auch nicht 100% gut durchdacht  rolleyes
Daher werde ich ihn wieder abgeben und statdessen einen C303 oder wenn verfügbar, einen C304 longbody anschaffen.

Wer also jemanden kennt, der einen schönen TGB1314 sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ebenfalls, wenn jemand ein gesuchtes Fahrzeug für mich hat.

Ein schönes Wochenende!

Gruß Remo
1979 Volvo TGB 1314
« Letzte Änderung: 25.Mai 2019 12:37:49 von Magneti » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 25.Mai 2019 17:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh no - das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der 1314 ein Fehlkauf als Reisemobil war... 304 Longbodys sind quasi nicht oder nur mit sehr sehr viel Glück zu bekommen. Da tust du dir bei der Pinzgauer-Fraktion derzeit leichter. Beim 303er musst du platzmäßig viele Abstriche machen. Wir schlafen zb im Dachzelt. Ganz abgesehn davon dass auch hier gute Modelle rar sind. Schlaf doch nochmal drüber?  rolleyes
Lg Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

**

Offline

Einträge: 71





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 25.Mai 2019 18:32:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zudem: Gibt es TGB mit Durchgang zum Wohnraum, oder ersatzweise Pinzgauer? Ich meine "Nein". Aussen herum ist also normal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 25.Mai 2019 20:19:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Also Pinzgauer dürfte ausscheiden. Die San Shelter sind nur aufgesetzt, es gibt sogar hubschraubertransporttaugliche. Durchgang hab ich noch keinen gesehen. Für Rheinbraun gabs mal so einen Aufbau. Der 712k dürfte innen nur etwas größer sein als der 303 etwas länger aber schmäler. Vom Motor möchte ich gar nicht sprechen. Ich denke, dass man durchaus einen Durchgang realisieren kann, bei den LKW Wohnmobilen wird das auch gemacht.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 25.Mai 2019 22:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi also tut was ihr nicht lassen könnt!!!!!!!!!!!!!!
Wer So was schreibt bei einem so gut erhaltenen
Fahrzeug das vermutlich eines der am leichtesten
Umzubauen ist und Platz bitet  für 2 bis 4
Personen hattest  du kein Plan wie das fahrzeug werden
Solte huh 
1 Platz hat man nie genug
2 ein Durchgang  wo zu den benutzt keine Mensch
Jeder der ein hatt hätte  darauf verzichten  können
Frag mal die die einen haben.
3 c303 oder 304 lang Body  in so einem Zustand
Wie dein 1314 zu finden ist fast unmögliche und wen
Dan ab 20000€ aufwertz wer so was hat gibt es nicht her .
Ich fahre seit 10 Jahren einen 1314 und würde den
Gegen nix anderes tauschen wollen er ist schmal
Und Kurtz wie ein Sprinter Bus  past auf jeden Parkplatz
Geht im gelende mit Koffer besser als ein unimog
Und bezahlbar  vom eratzteil bis zum Unterhalt
Es habe schon einige Leute  erst einen c303
Und dan aus Platzgründen  einen 1314  getauscht
Na ja aber jeder tut was er persönlich für  richtig hält!!!!
Da stimmt  der alte Spruch erst denken .dan plane  .dan handeln.
Gruß der scaut



« Letzte Änderung: 25.Mai 2019 22:59:40 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jessi

*

Offline

Einträge: 19



TGB Fan

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Oberschwaben
« am: 26.Mai 2019 06:25:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Angeboten war er für 12500.- vor ca.1,5 Monaten

Angeboten wird er heute für 15700,-


« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 06:26:46 von Jessi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 28 Queries.