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Autor | Thema: Hallo aus Oberschwaben (Gelesen 4004 mal) | |||
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Hallo Forumsgemeinde,
mein Name ist Remo und ich wohne im schönen Oberschwaben, genauer in einem Teilort von Bad Wurzach. Seit kurzem sind wir im Besitz eines C304 TGB 1314, gekauft bei Herrn Milz am Bodensee. Bis dahin sind wir lange Jahre mit einem VW T2 unterwegs gewesen und jetzt war es an der Zeit für etwas neues. Gunnar haben wir ihn benannt und er soll uns an Ziele abseits der eingefahrenen Pfade bringen. Die Themen im Forum sind ja sehr vielfältig und ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Grüße, Remo | ||||
1979 Volvo TGB 1314
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Herzlich willkommen hier im Forum,
und endlich mals Zuwachs in Oberschwaben Nähe Biberach steht mein C304, seit 5 Jahren auf Tour und fast komplett durchgearbeitet. Der Moter fehlt noch, sonst bin ich guter Dinge. Wenn du Infos brauchst oder ein Anschauungsobjekt, gerne melden. Grüße Max | ||||
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Auch von herzlich willkommen und Glück Wunsch
Zum Kauf eine gute Entscheidung Mit etwas Geduld und Wartung kommst Du mit dem Volvo überall hin !!! Gruß der scaut | ||||
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Willkommen und viel Spass mit dem C304.
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Hallo Remo,
Glückwunsch, schönes Auto; und herzlich willkommen. Viel Spaß damit... Grüße Uli | ||||
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Hallo auch von mir und Gückwunsch.
Die Achse München Stuttgart entwickelt sich schön langsam zum World-Wide-Hotspot für TGB Fahrer... An Sonnwend ist Treffen im Offroadpark Ingolstadt - nur so am Rande... Viel Spaß mit dem tollen Auto! LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo und guten Morgen.
Danke für den herzlichen Empfang und den Hinweis mit dem Treffen in Ingolstadt. Mal schauen, ob wir das einrichten können. Es fehlt ja noch der Kindersitz und die Eintragung der Sitzplätze im Koffer. Hier noch ein paar Bilder vom Tag der Abhoung: Mittlerweile sind als erste Verbesserung neue Reifen (General Grabber AT2) aufgezogen. Ein (langer) 5. Gang, Geräuschdämmung und ein paar andere "Kleinigkeiten" stehen noch auf der Wunschliste Gruß Remo | ||||
1979 Volvo TGB 1314
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Ja, ja, ja, der berühmte lange 5. Gang.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Servus Remo, woher hast Du denn die Grabber AT2 und in welcher Größe? Sind die wieder lieferbar? LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Remo,
auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen! Ich bin etwas westlich von Dir im Landkreis Calw zuhause. Was ist das für eine ominöse Kiste auf dem zweiten Bild? Ist das die sagenumwobene Spezialwerkzeugkiste TGB?? Leider bin ich mit der Planung zu einem Volvo-Treff im Spätzleland noch nicht wirklich weitergekommen.. Beste Grüße, Marlon6x6 | ||||
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Hallo zusammen,
also die Reifen habe ich beim Reifenhändler vor Ort gekauft und montieren lassen. Format 285/75 R16. Die Kiste ist leer und soll zu einer Art Tisch umfunktionierbar sein. Bin noch nicht dazu gekommen, sie genauer zu inspizieren. Aber zum Tanken bin ich schon einige Male gekommen. Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Reifen beträgt ca. 2l/100km. Aber trotzdem viel zu hoch. Mal schauen, was sich mit den vielen Hinweisen aus dem Forum da noch reduzieren lässt. Gruß Remo | ||||
1979 Volvo TGB 1314
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Du kannst dich wen alles optimal läuft so auf
20 l pro 100km einstellen drunter geht es kaum Ein Satz 285 75 r16 hätte ich noch da liegen Zwar gebraucht aber noch sehr gut Mit der Größe ist der Volvo gut zu fahren nur die Motor Drehzahl ist um 500 Umdrehungen höher Und der Tacho zeigt 10 kmh mehr an ansonsten Den Verbrauch kriegst du nur runter mit einstellbaren Düsenstöke sonst brauchst du Spezial Werkzeug Um den Co Wert einzustellen und da wird man Kirre beim einstellen Gruß der scaut | ||||
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Wilkommen im Forum....
Mein Top zum Verbrauch mal abgesehen von neuen Filtern und Ölen. Mach einstellbare Düsenstöcke und Lamdasonden mit einem Instrument im Armaturenbrett ins Auto. So Hast du den Verbrauch immer im Blick. Und wenn du schon an die Vergaser gehst erneuerbare direkt die Membranen .... Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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UPS.... Scout war schneller.... Ich habe übrigens dieses von ihm angesprochen e Werkzeug.....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hallo,
danke für die Hinweise zu den Düsenstöcken! Habe das gute Wetter genutzt und noch ein paar Fotos gemacht: Leider ist uns der "Dicke" doch in vielerlei Hinsicht zu groß und durch den fehlenden Durchgang zum "Wohnbereich" auch nicht ganz ideal. Vielleicht war der Kauf auch nicht 100% gut durchdacht Daher werde ich ihn wieder abgeben und statdessen einen C303 oder wenn verfügbar, einen C304 longbody anschaffen. Wer also jemanden kennt, der einen schönen TGB1314 sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ebenfalls, wenn jemand ein gesuchtes Fahrzeug für mich hat. Ein schönes Wochenende! Gruß Remo | ||||
1979 Volvo TGB 1314
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Oh no - das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der 1314 ein Fehlkauf als Reisemobil war... 304 Longbodys sind quasi nicht oder nur mit sehr sehr viel Glück zu bekommen. Da tust du dir bei der Pinzgauer-Fraktion derzeit leichter. Beim 303er musst du platzmäßig viele Abstriche machen. Wir schlafen zb im Dachzelt. Ganz abgesehn davon dass auch hier gute Modelle rar sind. Schlaf doch nochmal drüber?
Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Zudem: Gibt es TGB mit Durchgang zum Wohnraum, oder ersatzweise Pinzgauer? Ich meine "Nein". Aussen herum ist also normal.
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Hallo
Also Pinzgauer dürfte ausscheiden. Die San Shelter sind nur aufgesetzt, es gibt sogar hubschraubertransporttaugliche. Durchgang hab ich noch keinen gesehen. Für Rheinbraun gabs mal so einen Aufbau. Der 712k dürfte innen nur etwas größer sein als der 303 etwas länger aber schmäler. Vom Motor möchte ich gar nicht sprechen. Ich denke, dass man durchaus einen Durchgang realisieren kann, bei den LKW Wohnmobilen wird das auch gemacht. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi also tut was ihr nicht lassen könnt!!!!!!!!!!!!!!
Wer So was schreibt bei einem so gut erhaltenen Fahrzeug das vermutlich eines der am leichtesten Umzubauen ist und Platz bitet für 2 bis 4 Personen hattest du kein Plan wie das fahrzeug werden Solte 1 Platz hat man nie genug 2 ein Durchgang wo zu den benutzt keine Mensch Jeder der ein hatt hätte darauf verzichten können Frag mal die die einen haben. 3 c303 oder 304 lang Body in so einem Zustand Wie dein 1314 zu finden ist fast unmögliche und wen Dan ab 20000€ aufwertz wer so was hat gibt es nicht her . Ich fahre seit 10 Jahren einen 1314 und würde den Gegen nix anderes tauschen wollen er ist schmal Und Kurtz wie ein Sprinter Bus past auf jeden Parkplatz Geht im gelende mit Koffer besser als ein unimog Und bezahlbar vom eratzteil bis zum Unterhalt Es habe schon einige Leute erst einen c303 Und dan aus Platzgründen einen 1314 getauscht Na ja aber jeder tut was er persönlich für richtig hält!!!! Da stimmt der alte Spruch erst denken .dan plane .dan handeln. Gruß der scaut | ||||
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Angeboten war er für 12500.- vor ca.1,5 Monaten
Angeboten wird er heute für 15700,- | ||||
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