kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  30.März 2020 09:42:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung aus der Nähe von Hannover  (Gelesen 330 mal)
Luke_Didnot

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 10.März 2020 18:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo mein Name ist Lukas und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Volvo C304.
Kurz zu mir ich komme aus der Nähe von Hannover arbeite als Zweiradmechatroniker und bin da viel mit Offroad Zweirädern beschäftigt. Meine Freizeit genieße ich dann mit 4 bzw. seit gestern mit 6 Rad angetriebenen Fahrzeugen. Zu meinem Volvo hab ich noch zwei Suzuki Samurai.

Gruß Lukas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Arnd

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 11.März 2020 14:21:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lukas,
herzlich willkommen im Volvo Forum. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Auto und stell mal Bilder hier ein wenn du magst.  wink
Gruß Arnd.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 724



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 11.März 2020 19:21:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo auch von mir. Na dann erzähl mal was du mit dem Volvo so anstellen willst und wie du auf den Volvo gekommen bist und in welchem Zustand du ihn erworben hast - und mach mal Bilder smiley

LG aus dem Süden
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luke_Didnot

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 12.März 2020 06:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, ich will den Volvo zu einem kleinen Camper umbauen. Bisher war ich immer mit meinem Samurai auf Tour (ich versuch nachher mal Bilder reinzustellen).
Und jetzt war ich auf der Suche nach etwas Gelände tauglichem wo man auch drin stehen kann  smiley . Ich hoffe das ich damit jetzt das ideale Auto gefunden habe.

Bei meinem Volvo handelt es sich um einen 6x6 Funkkoffer mit jetzt aktuell 10.000km. Bisher scheint alles einwandfrei zu sein. Der Innenraum im Fahrerhaus sieht aus wie "neu" und auch Rost technisch hab ich bisher nur etwas flugrost gefunden. Da bin ich von den Samurais ganz anderes gewöhnt.
Wo sind den bei diesen Fahrzeugen so die Schwachstellen.?
Gruß Lukas
« Letzte Änderung: 12.März 2020 06:12:04 von Luke_Didnot » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2362



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 12.März 2020 07:16:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin.... Die Scheibenrahmen und Endspitzen des FahrerhäuschensFahrwerk Blattfeder vorne
Getrieben Abgang vorne
Und nach langer Standzeit die gummis in der vorderachse.....

Grüße küppi mit 304san auf Reisen....
Ps kommst du zum Treffen?
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 12.März 2020 09:07:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und willkommen im Forum  grin
Hab auch Ein 304 San Koffer  als womo Umbau
Zu den Schwachstellen meistens ist es alles aus Gummi
Da 40 Jahre alt der Tank ist auch so ein Kandidat
Wen sich die Beschichtung löst dann gehen die Filter
Zu ist aber nicht bei jedem  sollte man im Auge behalten
Die Axe Manscheten vorne auch ein häufiger Punkt
Nach langer standzeit werden die spröde und reisen
Öl am Rad vorne ein eindeutiges Zeichen dafür
WICHTIG  sind die Blatt Federn vorne sie sollten mindestens 3 bis 4 cm Platz zum Puffer haben normal
Sind 5 bis 6 cm wen die Plat sind  machst du beim
Fahren einiges andere kaput Lager Allrad dichtungen
Usw so das war's im Groben mal
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 12.März 2020 23:18:49 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luke_Didnot

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 12.März 2020 20:16:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schon mal für die Tipps  smiley

Hab gerade den Eintrag mit dem Treffen gefunden und werde auch zusehen das ich dahin komme. Dann lernt man mal ein paar Leute von hier persönlich kennen.

Gruß
Lukas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luke_Didnot

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 13.März 2020 05:47:45 »
Antwort mit Zitat nach oben

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luke_Didnot

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 13.März 2020 05:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und zur vollständigen Vorstellung, das ist mein bisheriges Reisemobil  cheesy.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 256



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus der Nähe von Hannover
« am: 13.März 2020 08:06:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lukas,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.
Ich weiß ja nicht wo aus der Gegend von Hannover du kommst aber einige hier im Forum kommen aus OWL.

Liebe Grüße
Markus

Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0355 Sekunden. 23 Queries.