kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.September 2020 22:44:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mini Volvo C303  (Gelesen 854 mal)
Stingray

*

Offline

Einträge: 5



Offroad im mini Format

Profil anzeigen eMail
Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 16:24:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Liebe Foren Gemeinde!

Ich heisse Manuel und lebe in der Schweiz. Im echten Offroad bereich kann ich einen Pajero der dritten Generation mein eigen nennen, ist aber alles Original und bisher wurde er kaum Offroad bewegt.

Nun bin ich auch Modellbauer. Unter anderem baue und fahre ich auch Offroad Modelle.





Für mein nächstes Projekt habe ich mich für den C303 entschieden und auch schon mit dem Bau begonnen.
Da ich gerade keinen echten zur Hand habe würde es mich freuen wenn ich hier ein paar "doofe" Fragen zum Fahrzeug stellen darf!


(Blattfedern werden sicher mal noch ein Thema)



Gruss Manuel
Instagram Stingray_sr
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1301



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 16:30:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Manuel,

darfst gerne fragen. Darfst aber auch gerne mehr als ein Modell bauen...

Gruzß Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zerberus

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe meinen 303.

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 17:39:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wäre auch ein begeisterter Abnehmer. Verkaufst du grundsätzlich oder baust du nur zum Spaß für dich?
VG, Heiko
Viele Grüße, Heiko
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gstom

*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 18:49:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuel,
Du kannst gerne über eine Kleinserie nachdenken .  grin
Grüsse Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2407



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 19:33:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das was du da baust ist nicht orginalwanne.... Der TGB hat keine Beulen...  grin
Meinen Respekt.... Schöne Modelle....
Wenn du mal eine richtige Herrausfoderung suchst (weil Rund)

Bau doch mal einen TP 21....
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Wiederbelebung_TP21

Grüße küppi

Ps sind wir nicht alle irgendwo Modellbauer?
Die einen ein bisschen kleiner, die anderen ein bisschen größer...
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6688



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 21:23:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht kann dir der Kai Becker hier weiterhelfen, der hat mir auch schon mal einen gebaut
Ich glaube allerdings etwas kleiner als deine
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1550



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 22:04:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi da gibt es den Doppel Daumen von mir  grin
Echt klasse Arbeit  grin
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Online

Einträge: 248



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mini Volvo C303
« am: 18.Juni 2020 22:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, die Modelle sehen echt toll aus!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 314



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.Juni 2020 06:59:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
sieht sehr cool aus, nur leider wenn er sooo detailiert und schön wird, sind die Modelle bestimmt nicht bezahlbar.....ODER?:-)
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stingray

*

Offline

Einträge: 5



Offroad im mini Format

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.Juni 2020 09:56:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Komplimente  wink
Ich habe dann Fragen zum Original, da könnt ihr mir sicher alle helfen.

Beulen und Rost kommen später, muss dann erst wissen wo Stahl und wo Alu ist beim echten smiley

Die Karosserie gibts als Bausatz zu kaufen.
http://www.dt-c-rallye-racing.de/?path=content&contentid=31

Wenn man noch gar nichts hat im RC Bereich (Ladegerät usw.) Muss man schon etwas über 1000.- € rechnen (Nur fürs Material, ohne Arbeit).
Dann hat man einen C303 der einfach fahren kann.

Ich will bei meinem aber etwas weiter gehen, wie beim Pajero mit Licht, Sound und so weiter.

https://youtu.be/e_QqzNLabdY

https://youtu.be/IoveH8HhsmI

Gruss
Instagram Stingray_sr
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1550



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.Juni 2020 10:07:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi das ist wie beim Orginal Mann muss schon ein wenig
Ein Knall haben um soviel Arbeit und Liebe  zu investieren bis das Ergebnis perfekt funktioniert .
Halt wie beim echten c303  Respekt  vor der Leistung
Eines jeden der das macht  shocked
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fuhrmi

**

Offline

Einträge: 804



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen WWW
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.Juni 2020 11:58:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hammer! Sehr geil  cool
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Online

Einträge: 4234





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.Juni 2020 16:30:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bolzenzahl der Felgen stimmt nicht....;))

Portalachsen sind aber schon mal ein deftiges Plus....waren die beim Rahmen/Fahrwerk dabei, oder ist auch letzteres alles Handarbeit?

Und dann mal ran am 6x6....;))
(eins auf Basis vom Feiyue FY06 waere auch nicht schlecht, trotz fehlende Portale....:))
(immerhin ein saubere Bogie-Tandem/Waagebalken himten, hat sonst fast kein Hersteller, schon gar nicht in diesem Preisbereich))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stingray

*

Offline

Einträge: 5



Offroad im mini Format

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 21.Juni 2020 12:45:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Chassis ist ein TRX 4 von Traxxas, der hat Portale.

bei manchen Sachen werde ich auch kompromisse eingehen. Ich will auch damit fahren und eine gewisse zuverlässigkeit und performance erreichen.
So sind z.B. die Felgen halt nur ähnlich, aber dafür 3 teilige Beadlocks aus Metall welche helfen denn Schwerpunkt nach unten zu bringen.

Das mit dem Dreiachser habe ich mir schon überlegt, Aber der wird mir zu lang (ca. 75cm). Ich wollte die kleine wendige Box smiley

Nun mal zwei Fragen zum Vorbild:

An der Front die kleine weisse Leuchte neben dem Blinker ist das Standlicht nehme ich an?
Oder ist das etwas militärisches?

Wie Funktioniert das genau mit dem öffnen der Windschutzscheibe? Muss erst von Hand aussen der Scheibenwischer weggeklappt werden? Läst sich die Scheibe stufenlos öffnen?

Ich möchte das auch bauen, unter anderem zum "lüften" wenn die Scheiben anlaufen sollten. Und natürlich weil
es ein tolles detail ist.

Gruss
Instagram Stingray_sr
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1793



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 21.Juni 2020 13:03:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neben den Blinkern im gleichen Lampenchassis ist das Standlicht, die Tarnbeleuchtung vorn wird extra eingesteckt und über die kleinen Steckdosen verkabelt.

Um die Scheibe hoch zu stellen wird der Scheibenwischer aus seinem Führungs-Winkel gehoben und weiter unten auf dem Blech abgelegt. Er steht dann nicht nach vorn in die Luft.

Die Scheibe lässt sich stufenlos öffnen, wird dann allerdings mit 2 Stützen am Fensterrahmen innen festgestellt. Vielleicht kann man da mit mehreren Positionen tricksen, ich habe nur eine Stellung benutzt.

Viel Erfolg
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stingray

*

Offline

Einträge: 5



Offroad im mini Format

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 19.August 2020 09:08:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute

Danke für die vielen Antworten. Ich bereits einiges geschafft, werde bald mal Bilder liefern.

Kann mir jemand die Masse der Stossstangen (LxBxH) nennen? Ich will diese aus Stahl nach bauen.
(Breite ist nicht wichtig, ergibt sich ja durch die Fahrzeug Breite.

Gruss Manuel
Instagram Stingray_sr
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stingray

*

Offline

Einträge: 5



Offroad im mini Format

Profil anzeigen eMail
Re:Mini Volvo C303
« am: 27.August 2020 18:00:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
























Standlicht, Blinker und Scheinwerfer vorne sind vorbereitet. Stossstangen aus Stahl hartgelötet, Die 3 Kammer Rückleuchten kommen noch.
Beim Innenausbau bin ich noch nicht Sicher was ich machen will. Muss dann noch ein bisschen Technik verstecken.

Gruss Manuel
Instagram Stingray_sr
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6688



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Mini Volvo C303
« am: 27.August 2020 18:49:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schick  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0485 Sekunden. 29 Queries.