kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:47:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH  (Gelesen 1811 mal)
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 26.August 2020 19:2:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr lieben,

Als begeisterter Volvo Fahrer habe ich mich in meinem Norwegen Urlaub frisch in den 303er verliebt. Irgendwie ist mir auch klar geworden, das ein V70 mit Dachzelt für meine Interessen irgendwie nicht ausreichend ist und mehr Geländefähigkeit, mehr Geschraube und mehr Virtuosität in mein Urlaubsfahrzeug gehören. Eigentlich ist es auch schon immer ein Traum gewesen ein Man Expeditionsmobil zu fahren, aber da ist Preis und Stellplatz im Moment einfach noch nicht drin. Der 303er sieht aber genau nach dem aus, was für mich ein perfekter Kompromiss werden könnte.

... und nun meine Frage: gibt es jemanden in Schleswig Holstein, wo ich mal mit einem Bier vorbei kommen dürfte und wir machen Mal eine gemeinsame kleine Probefahrt? Traumhaft wäre ein 6x6.

Ich bin 28 und Schraube eigentlich alles selbst, sofern ich Zeit und Bock habe. Ansonsten bin ich Programmierer und mache Tischlereien hobbymäßig.

Liebe Grüße von einem neuen Fan,
Melf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 26.August 2020 19:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht Schleswig-Holstein, aber viele Volvos auf Lager

Hier in Braunschweig
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 27.August 2020 04:49:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich site mit einem C303 im Norden von Hamburg (Ammersbek),....  wink

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Speedy

**

Offline

Einträge: 95



Moin

Profil anzeigen
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 27.August 2020 05:2:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin
Willkommen im Forum!
Eine Probefahrt wäre auch im Norden vom Norden möglich. Bei Viöl.
Aber nur mit dem Zweiachser!
Gruß Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 27.August 2020 07:46:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey vielen dank für die schnellen Angebote! Sven, du bekommst 'ne PN. Ich komme aus Kiel, da ist das ja nicht so weit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vw-fan-flene

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 27.August 2020 08:38:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Melf,

Ich habe einen 6x6 bei Großenwiehe.

Ist aber ein Diesel. Und noch nicht zugelassen aber ein Stück fahren wäre wohl möglich.

Gruß Jan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 27.August 2020 09:43:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus,

zwar nicht aus dem Norden sondern ganz aus dem Süden. Aber was sind bei unserem Hobby schon Entfernungen...  rolleyes Auf alle Fälle herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche. Zum Thema Reisemobil findest du hier ja reichlich Lesestoff.

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 15.Dezember 2020 08:3:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
So meine lieben, ich wollte mich noch mal ein bisschen mehr Vorstellen. Es hat sich ein bisschen etwas ergeben und ich werde in Zukunft auch Volvo fahren  grin

Ich habe der gelben (ex Jägermeister) C306 Pritsche zugeschlagen (war vor kurzer Zeit noch bei Kleinanzeigen). Ich muss ihn noch abholen, aber mein Bruder hat inzwischen einen Hof gekauft und ich habe meine eigene kleine Scheune, die ich zustellen darf.
Es ist eigentlich eine perfekte Basis für mein vorhaben, da ich mir gerne einen Wohnkoffer selbst aufbauen möchte und ich so keinen vollständigen C304/C306 zerlegen muss.
Da die Kiste von Jägermeister mal neu lackiert wurde, steht er von Seiten des Rosts sehr gut dar. Allerdings wurde der mit Gelb übergepinselt und das löst sich, also wird die Kabine neu lackiert. Ich freue mich auch jeden Fall, hier neue Kontakte zu knüpfen und mich austauschen zu können.
Erst mal möchte ich das Basisfahrzeug klar machen und soweit aufbereiten, dass er noch ein paar Jahrzehnte fahren kann und dann in 1-2 Jahren fange ich mit der Wohnkabine an.

Bei Zeiten gibt's auch Bilder, da ich den Volvo erst noch abholen muss, angezahlt ist aber schon ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kleine Vorstellung und Suche Testfahrt gegen Bierchen in SH
« am: 19.April 2021 07:9:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
So seit Silvester ist nun ein, wie sich aktuell herausstellt, vom Zustand sehr guter C306 bei mir zuhause  grin

Ich fange jetzt gerade an ihn zu zerlegen und werde dann wohl eine Ambulanz-Kabine verlängern und erhöhen und als Basis nutzen.
Hier gibts aber jetzt mal ein paar Bilder, da mein Bruder gerade einen Hof gekauft hat, musste der gute noch als Schrott transporter dienen, nun wird er aber schön gemacht.







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0625 Sekunden. 24 Queries.