Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Ein Neuer kurvt dann rund um Lüneburg (Gelesen 1489 mal) | |||
| ||||
Moinsen,
man nennt mich ziro und ich bin nun auch an einem 303 hängen geblieben. Erstes Auto mit 17, war ein Serie IIa Land-Rover. Beim Bauern nach 10 Jahren Standzeit aus der Scheune gezogen, ein Jahr lang sämtliches Lehrlingsgehalt da rein geschoben und dann 10 Jahre lang als Alltagsauto gefahren. Die nächsten 10 Jahre weitere Serie und Defender. Krönung war ein 110er Ambulanz, dem ich an den 200Tdi ne Automatik aus einem Disco gepflanzt habe und viele Jahre gefahren bin. Nach über 20 Jahren mit Land-Rover abgeschlossen und einen Bremach als Reisefahrzeug umgebaut und damit sehr viel Spaß gehabt. Nebenbei schon immer Oldtimer vom Kettenkrad über VW Schwimmwagen zu Dodge WC Fahrzeugen gehabt. Zur Zeit Dodge WC Command Car in Restauration und fahrbereit einen WC54 Ambulanz. Mit der Ambulanz war ich letztes Jahr bei einem kleinen Oldtimer-Treffen in Geesthacht. Dort habe ich zwei weiße C303 angetroffen und mit den beiden Fahrern ausgiebig gesprochen und gefachsimpelt. Und da ist wohl irgend eine Hirnzelle an diesem Schweden hängen geblieben. Die letzten Monate immer schon mal heimlich bei Kleinanzeigen reingeschielt, hier im Forum natürlich auch. Tja, und nun ist es passiert. Habe mir einen gekauft. Den hole ich Samstag ab und freue mich schon sehr darauf. Beim Yankee war ich auch schon mal in Braunschweig und habe da irgend etwas abgeholt. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, was das war... Gruß vom ziro | ||||
|
||||
| ||||
Ja dann mal ein herzliches Willkommen hier bei den Verstrahlten.....
oder wie wir hier im Norden sagen: Moin . der Harms, aus Hamburg....der auch ganz oft in LG unterwegs ist. PS: sehr feiner Wagen den du dir da angelacht hast...erzähl doch mal. | ||||
|
||||
| ||||
Moin Ziro,
sieht aus wie ein Neuwagen ... willkommen im Forum. Viel Spaß und immer eine Hand voll Matsch unter den Rädern. Beste Grüße aus Celle Jörg | ||||
|
||||
| ||||
Hübscher Volvo
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern was du bei mir geholt hast | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Servus Ziro,
herzlich willkommen auch von mir! Was hast Du mit dem Volvo vor? Willst Du ihn umbaun oder original lassen? Liebe Grüße aus dem Süden Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Der bleibt so. Fahren und Spaß haben.
| ||||
|
||||
| ||||
und wenn du so rumfährst, kommst du ja vielleicht mal in Peckfitz vorbei?
| ||||
|
||||
| ||||
Jo, da kennen wir uns aus...
| ||||
|
||||
| ||||
Herzlich Willkommen
und viel Spaß mit dem Kleinen Gruß Lars | ||||
|
||||
| ||||
So, abgeholt! Jetzt kann der Spaß beginnen...
| ||||
|
||||
| ||||
Ich würde ja behaupten nur ein wenig überladen
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Nö. Anhänger ist die 3000 kg Zuladungs-Ausführung für Baumaschinen. Transit Custom aufgelastet.
Aber bei dem Foto frage ich mich das schon... https://www.c303.de/c303-img/js-faehre.jpg | ||||
|
||||
| ||||
Ein Transit mit 3,0 to Anhängelast ?
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Jupp.
Produkt: Anhängelasterhöhung Hersteller: Ford (D) Modell: Transit Custom Baujahr: ab 2012 Erhöhung der gebremsten Anhängelast (Zuglast) je nach Modell und Ausführung bis 3500 kg Lieferumfang: TÜV-Bescheinigung und starre Anhängerkupplung | ||||
|
||||
| ||||
Yankee, haste noch ein Jungfräuliches Lenkrad für mich?
Gruß ziro | ||||
|
||||
| ||||
So sehen übrigens Volvos aus wenn sich knapp 3,5 to unkontrolliert in Bewegung setzen
Auch Überladen, aber immerhin etwas sicherer weil eine Achse mehr und somit bessere Gewichtsverteilung | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Ich habe das Lenkrad vom 303 mit selbstklebender Dichtung umwickelt und einen Lederüberzug drüber gemacht
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Mein Gespann lief super, nicht überladen, da alles legal. Und 110 km/h muß man damit auch nicht fahren. Genau an die 80 km/h gehalten und somit sicher von Stuttgart bis nach Lüneburg locker gerollt. Geht eigentlich ganz einfach. | ||||
|
||||
| ||||
Gute Idee, aber ich hätte es gerne original ohne irgend eine Umwicklung. Man kann da auch viel Arbeit reinstecken, spachteln, lackieren. Aber ich denke, es müßte doch irgendwo noch ein schönes aufzutreiben sein. Zahle dafür ja auch gerne. Möchte es nicht geschenkt haben. Schaun wir mal. Gruß vom ziro | ||||
|
||||
| ||||
Nicht sosehr Gewichtsverteilung (kriegt man bei Einzel-/Tandemachser eh nicht hin, ausser Auflieger oder US-typischen extrem-Deichsellast), sondern das Fehlen von Gier-Momente/-Beschleunigungen, cq alles innerhalb der Achsen. Ackermann'sche Lenkung waere da noch das Tuepfelchen am 'i' gewesen. (glaub aber nicht das ich solche jemals bei <3500kg gesehen habe) (sein einige Jahren duerfen <3500kg mit Auflaufbremse in NL uebrigens auch keine Drehschemellenkung haben, cq mussen ueber aktive Bremsen verfuegen (elektrisch/luft-hydraulisch), wie eben >3500kg immer schon hatte) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |