kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.September 2021 01:26:07

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung aus Ulm  (Gelesen 330 mal)
Alf

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Vorstellung aus Ulm
« am: 02.September 2021 08:54:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guada Morga und Grißgoddle aus dem Schwabenland  grin

Habe mich ja bereits vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet und war bis auf meine "Anzeige" im Suchen-Forum eher stiller und begeisterter Mitleser.
Nun hat es bei mir aber auch endlich geklappt und ich habe meinen C303!
Freue mich riesig über den Austausch hier im Forum. Da ich leider vom 9.9. an 10 Tage im Urlaub bin verpasse ich sowohl den Stammtisch in München als auch das Summerend, an welchen ich sehr gerne teilgenommen hätte um die anderen Verrückten und Ihre Traumwagen kennenzulernen - aber das holen wir sicher bei den nächsten Treffen nach.

Ich selbst bin Baujahr '89 und habe bisher ein Oldtimer Mercedes Wohnmobil aus dem Jahre 1977 welches natürlich weder winter- noch offroadtauglich ist. Deshalb würde ich gerne in meinen C303 eine (auch schnell wieder herausnehmbare) Campingbox in den Kofferraum basteln, damit ich hier auch mal im Winter die möglichkeit habe für ein paar Tage vor dem Alltag zu flüchten  wink  als erstes stehen aber auf jeden Fall neue, wintertaugliche Reifen, auf meiner Liste!

Abschließend bedanken möchte ich mich bei allen mit denen ich mich schon per Privatnachrichten austauschen durfte. Ohne euch hätte das mit dem Kauf meines C303 nie so schnell geklappt - also vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Empfehlungen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2698



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 02.September 2021 10:24:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alf,

herzlich willkommen im Süden  smiley
Sieht gut aus der Kleine.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße
Uli
aus RT
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 853



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 02.September 2021 11:50:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir herzlich Willkommen! Bin - so Baugott will - auch bald in Deiner Nähe (Unterallgäu)  smiley

Dein Lappi sieht auf den beiden Bildern echt gut aus! Viel zu schade für den Wintereinsatz grin Mach lieber mal Ketten auf den Benz. rolleyes
(Winterreifen in einer reisetauglichen Größe und mit akzeptablen Profil zu finden ist ohnehin eine Challenge.)

Bin gespannt was du baust - halt uns auf dem Laufenden!


Viel Spaß und frohes Planen und Ausbaun!

Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 320



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 03.September 2021 20:31:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich Willkommen auch von mir!  wink

Raffi hat Recht, bin am Anfang mal einen Winter, da aber nur paar Mal gefahren....mache ich nicht mehr, dafür ist er mir zu schade:-)

Wir werden uns bestimmt beim nächsten Stammtisch dann mal sehen, bis dahin viel Spaß beim basteln und mit deiner Camping-Box, interessiert mich sehr!:-)

Gruß Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alf

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 03.September 2021 21:16:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch für die nette Begrüßung!

Da habt ihr wohl recht mit dem fahren im Winter. Habe ihn zwar erst eine Woche, aber er ist mir schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mir das nochmal gut überlege wann ich ihn auf die Straße lasse  smiley

Und auf das erste Treffen freue ich mich schon sehr!
« Letzte Änderung: 03.September 2021 21:17:07 von Alf » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1028



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 04.September 2021 16:58:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Südfraktion. Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 228



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 06.September 2021 15:26:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alf,

willkommen bei den "Verrück..". Bin ganz in deiner Nähe: BC  grin
Wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst, gerne.
Hab als Anschauungsobjekt einen C304, der gerade 5000km durch Schweden getuckert ist.
Man könnte sich ja mal auf einen Gerstensaft treffen

Grüße Max
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alf

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung aus Ulm
« am: 07.September 2021 19:28:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey das ist ja wirklich direkt ums Eck  grin

Sobald ich mal Zeit hatte den Dicken ausreichend kennenzulernen ergeben sich mit Sicherheit auch viele Fragen. Da wäre so ein Austausch bei einem Gerstensaft sicher eine feine Sache.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0541 Sekunden. 23 Queries.