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Thema: Vorstellung bin neu hier und hab viele Fragen :)) (Gelesen 8086 mal) | |||
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Hallo alle zusammen,
Ich bin 38 Jahre und seit dem ich denken kann im. Offroad bereich unterwegs, komme aus dem Raum Kassel. Nun möchte ich etwas neues beginnen. Ich würde gerne einen 303 kaufen und hätte folgende Fragen, vorab wa sich damit machen will. Ich würde gerne etwas Reisen, ich weiß laut und langsam. Das stört mich nicht.. Ich möchte etwas sehr Gelände gängiges. Folgende Fragen oder Probleme sehe ich, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Zusatztank unterm 303 möglich? Reifen a/t möglich? Welche Probleme treten oft auf? Ist es möglich damit zu reisen 3000km ohne alle 500km zu Schrauben? Warme Ecken denke ich nur mit öil und benzinkühler möglich oder? Hat schon mal einer einen auf diesel um gerüstet? Was ist noch zu beachten? Ich wollte nen dachzelt drauf machen und innen nen spatarnjschen Ausbau. Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Beste Grüße an alle. Basti | ||||
Beste Grüße Basti
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Hallo, willkommen hier im Forum. Zu Deinen Fragen:
Zusatztank, schwierig evtl Gasumbau Reifen A/T momentan nicht zu bekommen Höhere Temperaturen, Ölkühler und größerer Kühler Probleme: Standschäden. Wellendichtringe undicht, Bremssystem Undicht, Radbremszylinder undicht, Bremskraftverstärker undicht, Kardanwellen Schiebestücke haben Spiel Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Basti,
willkommen im Forum. Viele fragen wurden schoneinmal gestellt. Schaue dich doch mal im Forum um. Wenn du etwas bestimmtes suchst am besten in Google "volvo c303" und ein möglichst passendes Stichwort eingeben, damit komme ich bisher am besten zurecht. Ansonsten einfach mal Bezüglich Dieselumbau, Innenausbau, Dachzelt und Kühler mal bei "Ausbau" duchscrollen. Thema Reisen unter "Fahren und Treffen". (Bin letztes Jahr 7000km gefahren und hatte als altersschaden nur einen abgesoffenen BKV und eine defekte Zündspule) Alles quasi selbsterklärend und wenn etwas unklar ist einfach Fragen. Viel Spaß beim lesen und neuen erkentnissen ![]() Gruß Nils | ||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
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Wenn man den Auspuff verlegt, innerhalb des Rahmens (und dort den doppel-Dampfer ersetzt durch ein einzel-Exemplar), dann kann man 2x 75L Unterflur-/Bauchtanks verbauen. (H25xB40xL75) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Kassel ist ja nicht soweit von Bad Braunschweig entfernt
Melde dich einfach bei Fragen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Retread AT tyres (based on the Michelin XZL) are available in Holland: https://vrakking-tires.com/16-inch/681-774-255-100r16-michelin-allterrain-retread.html#/22-quality-retread
![]() As Christian said, no new AT tyres for the moment, at least in Europe. Maurice | ||||
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Aber hallo....die (hoechste) Gelaendegaengigkeit des Volvo's stirbt zuerst an den Reifen....;)) Also, so laut wie die orginalen muss zwar nicht sein (bzw schafft/uebertrifft man sonst nur noch per Traktorreifen (und jawohl, sogar davon gibt es wenigstens einer mit 90km/h Zulassung, in genau unsere Groesse....:)), aber nach deine erste 2 Kriterien laesst sich A/T nur im Winter verantworten....;)) Also, Ohrstoepsel rein, und los....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hallo, und danke für die nette Ausnahme und die ganzen Tipps wirklich toll!
Hat schon mal jemand an der Übersetzung gespielt um einfach leisere also weniger Drehzahl und schnellere Geschwindigkeiten zu fahren? Ich weiß er ist dafür nicht gemacht aber also Reisemobil muss man ja überall rausholen was geht ![]() | ||||
Beste Grüße Basti
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Aber hallo....beim Volvo wird 'leise' eben nicht nur vom Motor/Drehzahl definiert....;))
Ratschlag: erst mal eine Probefahrt machen, und dann entscheiden ob die Ohrstoepsel und Nerven ueberhaupt reichen fuer hoehere Geschwindigkeiten....:)) | ||||
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Guten Morgen,
So ist der Plan. Aber vorab einiges erfahren ist immer gut. Beste Grüße | ||||
Beste Grüße Basti
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Fährt oder fuhr nicht Yankee 11.00 - 16?
Ziarelli gibt es wieder in 255/100/16 https://ziarelli.eu/index.php?route=product/search&search=&opt_id=299,347,360 Natürlich auch nicht leise ;-) 9:00 16 etwas billiger :-) https://ziarelli.eu/extreme-forest-off-road-9.00-0-16 Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Da gibt's hier einiges zu lesen über andere Übersetzung im Differenzial und großere Reifen Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Und weil ich gerade im Suchen bin:
11.00 - 16 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/11-00r16-michelin-xzl-neu-1100r16-michelin-xzl-offroad/1085463148-223-4399 | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Ja super danke dir,
Ich werde mal stöbern. Ich find den 303 klasse, einfach und stabil, Mal sehen ob sich einer findet der vom Preis und Zustand gut sind. | ||||
Beste Grüße Basti
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Wenn Du einen ansehen willst, nimm jemand mit, der Ahnung davon hat
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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https://www.reifenmall.de/reifen/michelin-11-0-r16-135-k-xzl/3528701091426
Gefunden, Versandkostenfrei | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Noch nicht gewaschen, aber schon mit Michelin 9.00-16
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Herzlich Wilkommen im Forum,
An so einem altem FZ kann jederzeit quasi alles passieren aber eigentlich ist die Technik aber sehr zuverlässig. Was ich dir auch empfehlen würde ist erstmal einen Probefahren, damit man erstmal ein erstes Gefühl für so ein Fahrzeug bekommt. AT reifen ist aktuell wirklich etwas schwierrig, auch bei der Umrüstung auf andere Größen. Diesel Umbauer gibt es hier im Forum nicht so viele, aber einer davon bin Ich. Dazu kannst du hier etwas mehr lesen: https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=14106 Gruß Jan | ||||
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Hi und willkommen im Forum
Na ja zum Thema Reisen kann ich dir sagen Bin jetzt gute 60000km gereist mit dem Volvo Ohne das ich etwas vermisst hette am Volvo Der ist weder langsam noch Reparatur anfällig Vorausgesetzt man macht sich die Arbeit ales gut Zu warten vor allem Gummi Teile und dichtungen Bin seit 10 Jahren damit unterwegs und hatte nur 1 defekt die Lima Ersatz war dabei somit kein Stress Hab den 6x6 Koffer der ist schwerer als der4x4 Und leuft locker 120kmh aber das ist nicht wichtig Du kommst beim reisen selber drauf das 85 bis 90 Locker reichen man will ja was sehen und ist nicht Auf der Flucht ![]() Gruß der scaut | ||||
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Hey Scaut,
Ja danke für die Infos, der 4x4 läuft wohl nur 80 denke ich, Hast du richtig schweres Gelände gefahren oder Ehen viel Schotter Pisten? Meinst du man kann die Übersetzung ändern beim. 4x4 das er etwas flinker ist und vor allem. Das Fahrgeräusch nicht so hoch ist? Hast du deinen zum reißen gedämmt? Beste Grüße | ||||
Beste Grüße Basti
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