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Autor | Thema: Vorstellung bin neu hier und hab viele Fragen :)) (Gelesen 10064 mal) | |||
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Hi Basti,
bzgl. Dämmung kann ich nur sagen dass eine C30X ein C30X bleiben wird. Solange du nicht alles umbaust wirst du kein Flüstermobil hinbekommen. Ich fahre ein Kastenbrot (6x6) und habe viel insgesamt recht viel Dämmung verbaut (Alubutyl, Schwerdämmmatten und Armaflex) wodurch das Fahrzeug leider auch nicht leichter und wasserfester wird . Trotz der ganzen Dämmung ist es ab ca. 80 km/h noch immer recht laut, ist halt beim Volvo so. Am besten fragst du mal Raffi hier im Forum nach, der hat bzgl. Isolation auch ziemlich viel bei seinem C303 umgesetzt. | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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So ein C303 läuft bequem seine 100 Km/h und mit vernünftigen Reifen ist das auch garnicht so laut.
Man muss ihn ja nicht bis 120 km/h ausdrehen Allerdings kann ich Scaut seine Angabe nicht nachvollziehen. Ich habe noch keinen Dreiachser erlebt, der ohne Achsumbau 120 km/h läuft Du kannst mich ja einfach mal anrufen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Serienreifen beim C304 bei 120km/h mit nicht umgebauten Getriebe in etwa 5600U/min am Motor.... | ||||
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Hallo,
Danke für die ganzen Infos, Ja wen man sich bie 80 noch unterhalten kann ist ja alles gut | ||||
Beste Grüße Basti
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Hi ich kann nur sagen das mein Tacho bis Anschlag
Dreht und mein Navi genau 117 kmh anzeigt bei Vollgas Auf gerader Strecke das ist nicht das normale reise Tempo pasirt aber ab und zu Bein Lkw überholen Ich hab die Axen nicht umgebaut alles orginal bis Auf das verteilergetribe ist ein Ersatzteile hab 315 75 16 reifen und ein meiner Meinung nach optimal eingestellten Motor Sport Luft Filter und selbst gebautem Auspuff ich habe kein Grund Hir was zu schreiben was nicht so ist weiß nur das der 4x4 das locker Pakt deswegen verstehe ich die ganze Umbau Aktion nicht wirklich den es ist meiner Meinung Nach un nötig zum Reisen geht im orginal Supper Gruß der scaut | ||||
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Die Übersetzung kann man ändern, da bin ich gerade dabei. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi,
hab ja auch den 6x6 Koffer, kann mich da Scaut, was das Tempo angeht nur anschließen, (er hat mir ja auch die Vergaser eingestellt ;-) beim Überholen von einem LKW oder so sind kurzfristig auch mal 120 drin... wie man sieht fühlt sich dann selbst mein GPS "unsicher" ;-) | ||||
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Das GPS hat wohl selber Angst 😬
Ja super danke euch, hab ihr nen paar gute Tipps in Sachen Dämmung? Soll ja ein camper werden. Beste Grüße an alle. | ||||
Beste Grüße Basti
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Jo Lars 6x6 Power !!! Der Volvo geht halt gut wen man's
Richtig Macht Gruß der scaut | ||||
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Ja sehr geil,
Wirklich top. | ||||
Beste Grüße Basti
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Hoechstgeschwindigkeit misst man nicht in km/h, sondern in dB.
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*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Zum Thema Dämmung ist hier viel Beschrieben https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=33;action=display;threadid=12226
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Für Artgerechte Volvohaltung!
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Hi zusammen,
mit dem 303er reisen? Feine Sache... Als sinnvolle Reisegeschwindigkeit bei Serienkonfiguration mit 315 75 16er Reifen sehe ich gute 80 kmh. Das geht auch mal über eine lange Strecke und der Verbrauch hält sich vergleichsweise in Grenzen. Ich hab schon öfter Touren mit mehreren tsd km gemacht und hatte keine Probleme. Allerdings will das Fahrzeug schon serviciert werden. Sprich Öle kontrollieren (auch Getriebe, Achsen), ggf Bremsen nachstellen, solche Sachen halt... Eine Ersatzteilkiste sollte man auch einplanen. Offroadfähigkeit nutze ich nur um zu den Stellplätzen zu fahren wo die Landyfraktion nicht hinkommt. Willst du direkt im Gelände Reisen sieht die Rechnung wahrscheinlich anders aus. Damit der 303er zu nem guten Reisemobil wird sollte er aber etwas modifiziert werden, Dämmung fiel hier schon, Kühlung ist oft ein Problem und bedarf in den meisten Fällen Optimierung. Elektronische Zündanlage usw usf. Du findest reichlich Lesestoff hier Viele Grüße und viel Spaß bei der Kaufentscheidung Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Raffi,
Danke dir für die Infos, Ja ich würde sagen mittlere offroad reißen mit einigen Schwierigen Passagen also keine hardcore Sachen... Außer sie sind aufeinmal da Ja Ersatzteile ect immer dabei und alles kontrollieren das ist wie sonst auch, also nichts neues für mich. Ja Dämmung ist nen großes Thema, hab auch schon viel darüber gelesen und hier gefunden. Kannst du mir sagen warum man die Zündung umbauen sollte? Oilkühler, und großer Wasserkühler sind wohl Pflicht. Was kommen da noch an Kosten an Material so ca Für das dämmen? Hast du das schon mal gemacht? | ||||
Beste Grüße Basti
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Hi Basti,
also ich habe meinen 6x6 ähnlich wie Raffi gedämmt. Also erstmal alles komplett mit Alubutyl verklebt und darauf dann Armaflex (10 und 19 mm auf den Flächen und 5 mm an den Holmen). Den Boden zusätzlich mit Siebdruckplatten und Kork und den gesamten Motorraum mit nichtentflammbaren Schwerlastmatten. Ist ne ziemliche Arbeit und kostenmässig liegt Armaflex bei ca. 10 Euro/qm und Alubutyl bei ca. 20 Euro/qm....da kommen also schon nen paar Euro zusammen. | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hey Raffi,
Ja muss ja ordentlich gemacht werden, Hast du die Karosse ab gehabt oder konntets du um den Motor rum gut drankommen? Denke das lohnt sich sind bestimmt 20% weniger Lärm bzw das dröhnen. Beste Grüße Basti | ||||
Beste Grüße Basti
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Hallo Zusammen,
meine Erfahrungen zum Dämmen eines C303: Bei Abholen original ungedämmt. 1000km gefahren. Ab 70kmh konnte man sich nicht mehr unterhalten Dann gedämmt mit Alubutyl, alle Löcher in der Karosserie zu gemacht, neue Tür- und Fensterdichtungen, neue AT-Reifen. Unterhaltungen auch bei 90 waren jetzt gut möglich. Viel Erfolg beim Dämmen Grüße Uli | ||||
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Zündung halt auf eine Transistorzündanlage umbauen, die Unterbrecherkontakte verschleissen doch
recht schnell, was sich mit steigendem Verbrauch niederschlägt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ah OK,
Ja gut zu wissen danke! | ||||
Beste Grüße Basti
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Guten Abend alle zusammen,
Ich hätte noch einige Fragen was die teleilebeschafftung angeht. Was ist extrem schwierig zu bekommen? Solche Sachen wie Tür und Fenster Dichtungen, Gummis, Simmeringe ect.. Welche öile fährt ihr bei normalen Temperaturen, wie oft schmiert ihr alles ab usw. Das wäre noch schön zu wissen Da kann nur die Erfahrung eine Antwort liefern, daher frage ich mal in die Runde. Beste Grüße an alle Basti | ||||
Beste Grüße Basti
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