Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Vorstellung bin neu hier und hab viele Fragen :)) (Gelesen 10187 mal) | |||
| ||||
Hi was nicht zu bekommen ist sind
Stoßdämpfer !! alles andere gibt es Gebraucht und neu nur Karosserie teile Gebraucht der Friese im forum hat fast Alles an Dichtungen,lagern, zündungsteile , Der Yankee besorgt Fahrzeuge + eigene Werkstatt macht TÜV usw manche teile werden im forum Angeboten hab noch nix erlebt was man Nicht bekommen sollte Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Hi,
wir kommen aus der Nähe von Warburg und Reisen auch mit einem C303. Zu den wichtigen Umbauten ist glaube ich alles gesagt worden. Teile bekommst du z.B. beim Yankee oder beim Friese. Eine Reisebericht von unserer Islandtour findest du hier im Forum. https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=13;action=display;threadid=13940 Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
|
||||
| ||||
Apologies for Google translate, I don't want to jump into the discussion in English...
Ich bin neugierig auf diese Aussage, ich habe sowohl bei tatanka.nu als auch bei offroad24.de nicht originale Dämpfer zum Verkauf gefunden. Etwas teuer aber dennoch erhältlich. Ich dachte, die Teile, die am schwierigsten zu finden sind, sind die Scheibenwischermotoren und die Blinker. Maurice | ||||
|
||||
| ||||
Dazu sind die Abmessungen gleich mit TLC J6/hinten (Auge/Auge; vorne ist Gewinde/Auge). | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Hi Basti, nö ich hab die Karosse drauf gelassen, das geht auch so ganz gut. Der Unterschied zu ungedämmt ist schon deutlich. Aber leise wirds im Volvo deswegen nicht. Schwer ist das Dämmzeug schon - wassermäßig würde ich mir keine Gedanken machen. Alubutyl ist wasserfest und Armaflex geschlossenporig, da saugt sich nichts voll. Ich hab das schon vor 7 Jahren gemacht - mittlerweile gibts dank explodierender Overlander Szene auch Vergleiche zw. Alubutyl + Armaflex und nur Armaflex. Der Unterschied ist gar nicht mal so groß. Evtl ein Kompromiss - preislich und vom Gewicht her.... Stoßdämpfer habe ich Konis drin, die sind OK für mich. Schwierig wirds ersatzteilmäßig bei Wischermotoren - die sind rar. Einige Getriebeinnereien gehen auch richtig ins Geld. Aber die Peripherie und die Serviceteile sind dank Großserientechnik gut zu bekommen oder halt mit Alternativen zu handeln... Hast schon einen in Aussicht? LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Teile bekommst du beim friese..........was er nicht hat versucht er zu bekommen. Motoröl fahre ich 20 w 50 Classic Öl Achsen /Getriebe75w 90 abschmieren nach bedarf ........ gewechselt wirds nach offroadfahrten ..... also wenn ich ihn ein Wochenende im offroadpark war........ | ||||
|
||||
| ||||
Ja super danke dir,
Das hört sich ja ganz vernünftig an Am Wochenende schua ich mir einen an.. Ich werde berichten | ||||
Beste Grüße Basti
|
||||
| ||||
Das einzige, was wirklich Mangelware ist, sind orginale Kühlwasserschläuche. Man kann sich aber mit Stückware behelfen
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Hey. Hey,
mein Name ist Daniel und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin ein großer Fan des C303 - es ist das beste Auto . Ich würde gerne ein schönes originales und gut erhaltenes Exemplar erwerben. Für meine Outdoor-Trips und Buschcraft könnte es kein besseres Fahrzeug geben! Daniel | ||||
|
||||
| ||||
Moin, Fahrzeuge zu kaufen gbt es. Wo kommst du her? | ||||
|
||||
| ||||
Hallo, danke für die Antwort, ich komme aus der Tschechischen Republik (Prag)
| ||||
|
||||
| ||||
Hi und willkommen im Forum!!
Wen du aus Prag bist dan ist der Sprit ja nicht so teuer Wie bei uns zu Zeit bei 17 bis 20 l Verbrauch eines 303 Ist das in Deutschland zum Luxus geworden einen Volvo c3xx zu fahren Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Hey, danke, Ich fahre schon seit über 25 Jahren Subaru. Ich weiß also, dass der benzinverbrauch nicht das wichtigste ist:) Fun factor ja | ||||
|
||||
| ||||
Hallo und willkommen hier im Forum. Ich hatte mal so am Rande mitbekommen, daß die Tschechischen Behörden etwas zickig sind bei der Zulassung. Da würde ich mich vorher schlau machen.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Hey. Hey, Ich habe recherchiert. Ich bin auf der suche nach der ursprünglichen militärischen Variante. Dieser kann in der Tschechischen Republik problemlos für veteranenpapiere angemeldet werden. Wichtig ist, dass Sve das richtige C303 finden. Meine vision ist es, das original mit geeigneten modifikationen für camping und outdoor-leben zu erhalten. | ||||
|
||||
| ||||
Hello and welcome. If you’re looking for a stock military C303 I can vouch for this seller in Holland.
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/volvo/m1710750445-volvo-tgb-c303-c304-tgb11-tgb13-4x4-6x6-longbody-aluzinc Maurice | ||||
|
||||
| ||||
Auf jeden Fall hinfahren, anschauen und probefahren, unbedingt die "aktuellen" Angaben überprüfen, nicht nur am Telefon bequatschen lassen...
| ||||
|
||||
| ||||
Hello, Danke für die Empfehlung, ich werde es mir ansehen. Daniel | ||||
|
||||
| ||||
danke für Ihren Rat D | ||||
|
||||
| ||||
Hallo
Wenn möglich jemanden mitnehmen, der sich mit dem Fahrzeug auskennt. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |