Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Hallo und Vorstellung aus Stade (Gelesen 1602 mal) | |||
| ||||
Hallo,
Ich denke jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich auch einmal kurz offiziell vorstelle. Gelesen habe ich ja schon vieles hier, und auch den einen oder anderen direkt angeschrieben. ALLES wirklich eine tolle Hilfe bei diesem exklusiven Volvo Thema. Ich bin Anfang 50 und eigentlich eher von Sportwagen infiziert. Ende letzten Jahres bin ich dann aber mehr oder weniger unverhofft zu einem C303 gekommen. Ich suchte in der Corona Lethargie nach einem Projekt für die Familie - also mehr mich und den Sohn Es sollte ein Fahrzeug sein, bei dem man auch in schlechten Gelände die schönen Orte dieser Welt erreicht kann und in dem man auch mal übernachten könnte. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die erste Idee war ein T3 Syncro 16“, ist es aber “zum Glück“ nicht geworden. Nach ein paar Wochen Recherche wurde mir dann ein C303 angeboten, er kam direkt aus Schweden, also noch ohne deutsche Zulassung. Bj.1975, Alu-Zink, unverbastelt und in einem m.M. ordentlichen Zustand. Nach kleineren Reparaturarbeiten ist er jetzt als PKW Oldtimer zugelassen. Ich komme aus dem Landkreis Stade – STD – und wie vor ein paar Tagen gesehen habe, muss es mindestens noch einen weiteren C304 in meiner Gegend geben. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, dass man im Raum Hamburg in Kontakt kommt? LG, Kai | ||||
|
||||
| ||||
Moin Kai, willkommen im Club. Der C304 ist etwas südlicher von Dir angesiedelt :-) ich bins nicht. Derjenige ist eher im Forum nicht aktiv Ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Wilkommen I'm Forum.
Aber ein Syncro wäre doch eine Tolle Alternative zum C303 gewesen. Das 16" kann man sich schenken, bringt fast nur Nachteile. Ich habe wie einige andere hier beides. Also Syncros und Volvo. Aber einen C304. Gruß jan | ||||
|
||||
| ||||
Synchron? :-) Finde auch beide Fahrzeuge gut und sind im Fuhrpark. Der grundsätzliche Einsatzbereich kann natürlich sehr unterschiedlich sein. Ich habs für mich so definiert: "Der Syncro fängt da an wo der Volvo aufhört und umgekehrt" Also bzgl Gelände und Komfort | ||||
|
||||
| ||||
Da war Mal einer mit einem Syncro in Großmehring, der ist aber schon recht weit gekommen. War aber auch ein guter Fahrer.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Umgekehrt ist ja auch ein Volvo nicht unbedingt unbequem zu fahren :-) | ||||
|
||||
| ||||
| ||||
|
||||
| ||||
Nach einem Jahr Funkstille melde ich mich mal wieder...
Ich habe den Kleinen jetzt ca. 800km bewegt und mich entschieden, dass er in der Familie bleiben soll Damit die Freude auch groß bleibt, wird das Auto restauriert. Nach längeren Abwägen habe ich mich jetzt dazu entschieden, dieses federführend in einer kleinen Werkstattt um die Ecke machen zu lassen. So habe ich die Gelegenheit immer mal nach der Arbeit dort vorbei zu schauen und mir auch das ein oder andere Teil zur Aufarbeitung mit nach Hause zu nehmen. Ich werde versuchen von Zeit zu Zeit hier einen Status (evtl. mit Fotos) zu geben und sicherlich auch noch mit der ein oder anderen Frage um die Ecke kommen... Gruß, Kai | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |