kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  07.Februar 2023 08:41:02

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Moin aus dem Norden  (Gelesen 638 mal)
Möllner

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Moin aus dem Norden
« am: 11.September 2022 14:06:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Nachdem ich schon seit etwa 5 Jahren von einem eigenen C303 träumte war es nun endlich so weit. Vor zwei Wochen habe ich in Schweden einen ehemaligen Vattenfall Volvo gekauft. Dieser war in Schweden noch angemeldet, weshalb ich ihn gleich die gut 300 km bis nach Trelleborg auf die Fähre gefahren habe. Diese Tour hat er soweit problemlos ohne größere Auffälligkeiten überstanden.

Die letzte Bilprovninguntersuchung hatte er August letzten Jahres, diese hatte er ohne Beanstandungen bestanden. Die ganzen Papiere dazu habe ich zum Glück vom Verkäufer mitbekommen. Da der deutsche TÜV aber doch etwas strenger mit seinen Regeln ist, sind noch einige Dinge zu erledigen, bevor ich ihn hier anmelden kann.

Die Felgen hatte der Vorbesitzer selbst gebaut, dafür hatte er jeweils zwei Felgen zusammengeschweißt. Diese habe ich bereits durch Originalreifen ersetzt. Auch waren die hinteren Dämpfer durch, hier habe ich ebenfalls neue von Friese bekommen. Beim Einbau des Einen hat sich ein kleines Problem ergeben, hierzu aber mehr in einem eigenen Thread. Auch überzeugt mich die Bremse nicht, diese bremst erst nach etwa 15 cm Trittweg. Damit habe ich mich allerdings noch nicht näher beschäftigt, steht als nächstes auf der Agenda.

Ansonsten hat der Wagen natürlich an allen möglichen Ecken Rost, sobald er durch den TÜV ist wird er komplett entlackt, entrostet und neu lackiert. Auch von innen braucht er definitiv eine Überholung. Details wie die Hupe werden natürlich auch noch ersetzt werden.

Noch kurz was zu mir selbst: Wie der Name schon verrät komme ich aus der Eulenspiegelstadt in Schleswig-Holstein. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite in der Forstwirtschaft.
Fragnix gehört übrigens zu mir, wir arbeiten gemeinsam an dem Wagen. Also nicht wundern wenn wir beide Fragen zum Volvo stellen oder abwechselnd antworten sollten.



Gruß, der Möllner

PS: Der ein oder andere kennt mich (uns) eventuell aus Boostedt. Mir gehört der kleine silberne Toyota, der ohne Rücksicht auf Bruch immer wieder durchs Gelände geschrubbt wird wurde.
« Letzte Änderung: 11.September 2022 14:14:54 von Möllner » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2778



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Moin aus dem Norden
« am: 12.September 2022 07:06:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch,...und Moin aus Ammersbek.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hept

**

Offline

Einträge: 79



Lever duad as Slav!

Profil anzeigen
Re:Moin aus dem Norden
« am: 12.September 2022 14:43:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin aus Großenwiehe
das hört sich aber nach viel Arbeit an. Der Fahrspaß wird dich entschädigen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AlfiTGB1111

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moin aus dem Norden
« am: 14.September 2022 21:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sollen die selbst gebauten Räder weg? Sind das die auf dem Foto?
Schönes Gefährt  smiley  smiley
« Letzte Änderung: 14.September 2022 21:39:00 von AlfiTGB1111 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.1606 Sekunden. 21 Queries.