kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  02.Dezember 2022 21:53:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Der neue C304 im Forum  (Gelesen 394 mal)
WerkzeugMania

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Der neue C304 im Forum
« am: 09.November 2022 18:32:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein herzliches Hallo in die C30xxx Runde

Ich heiße Florian bin 39 und komme aus Aarbergen in Hessen. Meine Frau und ich waren 6 Wochen in Skandinavien mit unserem Wohnmobil unterwegs und haben uns dort in die Volvos verliebt. Daheim angekommen haben wir direkt los gesucht und am Ende in Holland einen C304 6x6 mit Sanikoffer und Original Benzinmotor mit gerade mal 6204km auf der Uhr gekauft. Er hat aktuell Belgische Papiere, war aber auch schon in Holland angemeldet.

Nun steht das Gerät seit 2 Tagen bei uns im Hof und wir taufen ihn auf den Namen.... Mr. Köttbullar Terrängbil

Unser erstes Ziel ist jetzt, die Zulassung in Deutschland, am besten direkt mit H Kennzeichen und einer Ablastung auf 3,5 Tonnen. Anschließend überlegen wir uns, ob und wie wir den Sanikoffer ausbauen, oder eventuell eine komplett neue Kabine bauen (länger, Höher, breiter) 😆

Wir sind aktuell in Kontakt mit unserer DEKRA Prüfstelle und sammeln aktuell alle Daten und Fakten zusammen.

Falls jemand ein Bild eines Fahrzeugscheins von einem zugelassenen C304 mit 3,5 Ablastung, wären wir sehr dankbar. Auch fehlen dem Prüfer wohl Angaben zur Lautstärke...dazu möchte er vorab ab der ersten Durchsicht, das wir auf eine Waage fahren und eine Wiegekarte mitbringen.

Grüße Florian

« Letzte Änderung: 09.November 2022 18:38:07 von WerkzeugMania » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Online

Einträge: 594



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der neue C304 im Forum
« am: 10.November 2022 15:44:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wegen Lautstärke: Der TÜV Süd hat eine Datenkarte der TGB, diese kann man anfordern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TGBwaldersee

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Der neue C304 im Forum
« am: 10.November 2022 19:08:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Florian,
Congratulations on your recent purchase.
At your earliest convenience, please post photos of your truck...both the outside and the inside.
Take care. and ENJOY!

Jim Molloy
1975 TGB1314A

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7013



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Der neue C304 im Forum
« am: 12.November 2022 09:49:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Florian,

viel Spaß mit dem Kleinen

Und ne Zulassung in Hessen wird lustig
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0596 Sekunden. 21 Queries.