kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:6:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Einsteigerfragen  (Gelesen 2626 mal)
USBStick

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Einsteigerfragen
« am: 8.März 2023 16:44:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe FachmännerInnen  wink

Da ich fest die Anschaffung eines C303 im Laufe des Jahres plane, bin ich dabei mich ausführlich zu informieren, bin aber bei folgendem noch nicht richtig schlau geworden, da ich entweder noch keine eindeutige Antwort gefunden habe:

- Ich habe den Tipp bekommen, dass ich darauf achten soll eine Alu/Zink-Karosse zu bekommen. Da jetzt aber nicht gerade freie Auswahl besteht, frage ich mich wie "schlimm" es ist eine gepflegte Stahl-Karosse zu kaufen?

- Gibt es Erfahrungen, oder eine gute Quelle zu Old-Timer-Versicherungen? Themen die mir hier noch unklar sind, sind z.B. Einschränkungen wie dass das Auto in einer Garage stehen muss (z.B. ADAC-Versicherung), erlaubte Nutzung (Tagesausflüge, Urlaub, Jagd, Offroadpark), usw...  huh
-> Muss man hier genau schauen, was einem wichtig(er) ist, oder läuft das in der Praxis eher so, dass am Ende keiner nachfragt?

Bin für jede Antwort dankbar!

Beste Grüße
Jan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Einsteigerfragen
« am: 9.März 2023 06:43:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jan
Mit einer Stahlkarosserie hast Du immer das Rostrisiko. Mitunter ist es oft schwer zu beurteilen, ob sich unter der/den aufgetragen Schicht/en Rost befindet oder nicht. Grundsätzlich scheint die Rostvorsorge bei der Schwedischen Armee nicht im Vordergrund gestanden zu haben.
Ich habe beide Volvos bei der Allianz versichert. Bisher keine Nachfragen nach Kilometern oder Garage. Ich denke, dass bei der Garage das Diebstahlrisiko im Vordergrund steht. Hier mache ich mir keine Sorgen
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 9.März 2023 06:43:45 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 9.März 2023 13:56:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich trotz höherem Preis und Wartezeit (und dadurch noch höherem Preis) für Aluzink entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht ohne weiteres die Möglichkeit habe, zu schweißen bzw Karosseriearbeiten durchzuführen. Das würde dann schnell finanziell desaströs werden, wenn ich zum Karosseriebauer müsste. Und bis heute bin ich sehr froh, dass ich an der Karosserie keinen Rost habe. Anbauteile, Rahmen und Fahrwerk reichen mir, was Rost angeht. Da kann ich mit meinen Mitteln aber auch arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste auch noch das Häuschen renovieren, da würde ich nie fertig werden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Slow-Rider

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 07:41:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jan,
ich denke die Aussagen sprechen erstmal für sich.
d.h. Alu/Zink sollte auch trotz des höheren Preises die 1. Wahl sein. Jedoch sehe ich das nicht ganz so kritisch mit der Stahl Karo. Wenn selbige in einem guten Zustand ist, dann sollte es möglich sein, mit den gängigen Mitteln, etwas Zeit und Liebe auch damit viele Jahre Freude zu haben. Du musst dir die Kandidaten genau anschauen und überlegen, was du selbst richten kannst und was du für teuer Geld machen lassen musst.
Ciao
Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
USBStick

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 07:51:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Soweit vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 10:48:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
In der Facebook Gruppe wird gerade ein Volvo aus Vorarlberg angeboten. Sieht äußerlich ganz gut aus
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
USBStick

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 19:17:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 10.März 2023 10:48:31
In der Facebook Gruppe wird gerade ein Volvo aus Vorarlberg angeboten. Sieht äußerlich ganz gut aus
Gruß
Christian

Schade... Habe kein Facebook  rolleyes
Trotzdem lieben Dank für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 10.März 2023 19:19:1 von USBStick » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 20:30:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann den Kontakt gerne vermitteln
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
USBStick

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 10.März 2023 20:37:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 10.März 2023 20:30:18
Ich kann den Kontakt gerne vermitteln
Gruß
Christian

Würde ich nicht nein zu sagen. Vielen Dank!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Einsteigerfragen
« am: 11.März 2023 11:39:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mal den Kontakt hier im Forum weitergegeben
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
USBStick

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einsteigerfragen
« am: 11.März 2023 11:42:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 11.März 2023 11:39:35
Ich habe mal den Kontakt hier im Forum weitergegeben
Gruß
Christian

Alles klar, danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0572 Sekunden. 21 Queries.