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Autor | Thema: Einsteigerfragen (Gelesen 2626 mal) | |||
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Hallo liebe FachmännerInnen
Da ich fest die Anschaffung eines C303 im Laufe des Jahres plane, bin ich dabei mich ausführlich zu informieren, bin aber bei folgendem noch nicht richtig schlau geworden, da ich entweder noch keine eindeutige Antwort gefunden habe: - Ich habe den Tipp bekommen, dass ich darauf achten soll eine Alu/Zink-Karosse zu bekommen. Da jetzt aber nicht gerade freie Auswahl besteht, frage ich mich wie "schlimm" es ist eine gepflegte Stahl-Karosse zu kaufen? - Gibt es Erfahrungen, oder eine gute Quelle zu Old-Timer-Versicherungen? Themen die mir hier noch unklar sind, sind z.B. Einschränkungen wie dass das Auto in einer Garage stehen muss (z.B. ADAC-Versicherung), erlaubte Nutzung (Tagesausflüge, Urlaub, Jagd, Offroadpark), usw... -> Muss man hier genau schauen, was einem wichtig(er) ist, oder läuft das in der Praxis eher so, dass am Ende keiner nachfragt? Bin für jede Antwort dankbar! Beste Grüße Jan | ||||
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Hallo Jan
Mit einer Stahlkarosserie hast Du immer das Rostrisiko. Mitunter ist es oft schwer zu beurteilen, ob sich unter der/den aufgetragen Schicht/en Rost befindet oder nicht. Grundsätzlich scheint die Rostvorsorge bei der Schwedischen Armee nicht im Vordergrund gestanden zu haben. Ich habe beide Volvos bei der Allianz versichert. Bisher keine Nachfragen nach Kilometern oder Garage. Ich denke, dass bei der Garage das Diebstahlrisiko im Vordergrund steht. Hier mache ich mir keine Sorgen Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ich habe mich trotz höherem Preis und Wartezeit (und dadurch noch höherem Preis) für Aluzink entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht ohne weiteres die Möglichkeit habe, zu schweißen bzw Karosseriearbeiten durchzuführen. Das würde dann schnell finanziell desaströs werden, wenn ich zum Karosseriebauer müsste. Und bis heute bin ich sehr froh, dass ich an der Karosserie keinen Rost habe. Anbauteile, Rahmen und Fahrwerk reichen mir, was Rost angeht. Da kann ich mit meinen Mitteln aber auch arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste auch noch das Häuschen renovieren, da würde ich nie fertig werden.
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Hallo Jan,
ich denke die Aussagen sprechen erstmal für sich. d.h. Alu/Zink sollte auch trotz des höheren Preises die 1. Wahl sein. Jedoch sehe ich das nicht ganz so kritisch mit der Stahl Karo. Wenn selbige in einem guten Zustand ist, dann sollte es möglich sein, mit den gängigen Mitteln, etwas Zeit und Liebe auch damit viele Jahre Freude zu haben. Du musst dir die Kandidaten genau anschauen und überlegen, was du selbst richten kannst und was du für teuer Geld machen lassen musst. Ciao Thomas | ||||
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Soweit vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter!
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In der Facebook Gruppe wird gerade ein Volvo aus Vorarlberg angeboten. Sieht äußerlich ganz gut aus
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Schade... Habe kein Facebook Trotzdem lieben Dank für den Hinweis! | ||||
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Ich kann den Kontakt gerne vermitteln
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Würde ich nicht nein zu sagen. Vielen Dank! | ||||
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Ich habe mal den Kontakt hier im Forum weitergegeben
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Alles klar, danke! | ||||
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