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Thema: Einsteigerfragen (Gelesen 469 mal) | |||
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Hallo liebe FachmÀnnerInnen
![]() Da ich fest die Anschaffung eines C303 im Laufe des Jahres plane, bin ich dabei mich ausfĂŒhrlich zu informieren, bin aber bei folgendem noch nicht richtig schlau geworden, da ich entweder noch keine eindeutige Antwort gefunden habe: - Ich habe den Tipp bekommen, dass ich darauf achten soll eine Alu/Zink-Karosse zu bekommen. Da jetzt aber nicht gerade freie Auswahl besteht, frage ich mich wie "schlimm" es ist eine gepflegte Stahl-Karosse zu kaufen? - Gibt es Erfahrungen, oder eine gute Quelle zu Old-Timer-Versicherungen? Themen die mir hier noch unklar sind, sind z.B. EinschrĂ€nkungen wie dass das Auto in einer Garage stehen muss (z.B. ADAC-Versicherung), erlaubte Nutzung (TagesausflĂŒge, Urlaub, Jagd, Offroadpark), usw... ![]() -> Muss man hier genau schauen, was einem wichtig(er) ist, oder lĂ€uft das in der Praxis eher so, dass am Ende keiner nachfragt? Bin fĂŒr jede Antwort dankbar! Beste GrĂŒĂe Jan | ||||
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Hallo Jan
Mit einer Stahlkarosserie hast Du immer das Rostrisiko. Mitunter ist es oft schwer zu beurteilen, ob sich unter der/den aufgetragen Schicht/en Rost befindet oder nicht. GrundsÀtzlich scheint die Rostvorsorge bei der Schwedischen Armee nicht im Vordergrund gestanden zu haben. Ich habe beide Volvos bei der Allianz versichert. Bisher keine Nachfragen nach Kilometern oder Garage. Ich denke, dass bei der Garage das Diebstahlrisiko im Vordergrund steht. Hier mache ich mir keine Sorgen Gruà Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ich habe mich trotz höherem Preis und Wartezeit (und dadurch noch höherem Preis) fĂŒr Aluzink entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht ohne weiteres die Möglichkeit habe, zu schweiĂen bzw Karosseriearbeiten durchzufĂŒhren. Das wĂŒrde dann schnell finanziell desaströs werden, wenn ich zum Karosseriebauer mĂŒsste. Und bis heute bin ich sehr froh, dass ich an der Karosserie keinen Rost habe. Anbauteile, Rahmen und Fahrwerk reichen mir, was Rost angeht. Da kann ich mit meinen Mitteln aber auch arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, ich mĂŒsste auch noch das HĂ€uschen renovieren, da wĂŒrde ich nie fertig werden.
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Hallo Jan,
ich denke die Aussagen sprechen erstmal fĂŒr sich. d.h. Alu/Zink sollte auch trotz des höheren Preises die 1. Wahl sein. Jedoch sehe ich das nicht ganz so kritisch mit der Stahl Karo. Wenn selbige in einem guten Zustand ist, dann sollte es möglich sein, mit den gĂ€ngigen Mitteln, etwas Zeit und Liebe auch damit viele Jahre Freude zu haben. Du musst dir die Kandidaten genau anschauen und ĂŒberlegen, was du selbst richten kannst und was du fĂŒr teuer Geld machen lassen musst. Ciao Thomas | ||||
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Soweit vielen Dank fĂŒr eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter!
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In der Facebook Gruppe wird gerade ein Volvo aus Vorarlberg angeboten. Sieht Ă€uĂerlich ganz gut aus
GruĂ Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Schade... Habe kein Facebook ![]() Trotzdem lieben Dank fĂŒr den Hinweis! | ||||
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Ich kann den Kontakt gerne vermitteln
GruĂ Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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WĂŒrde ich nicht nein zu sagen. Vielen Dank! ![]() | ||||
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Ich habe mal den Kontakt hier im Forum weitergegeben
GruĂ Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Alles klar, danke! | ||||
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